News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

Also solche Statistiken sind echt für die Tonne. Aussagekraft = 0. sorry. Dass ein Handy, welches hinten und vorne aus Glas besteht, vielleicht beim runterfallen, wenn man pech hat schneller kaputt geht, als der restliche 01815 billig-Plastik-alle 2 Monate neues Modell-Kram, ist wohl klar. wer sich so ein Gerät kauft, sollte sich bewusst sein, dass es empfindlicher ist und dementsprechend damit umgehen.

Ich gehe damit entsprechend um und es sieht so aus wie am ersten Tag, und wenn ich nicht so dumm bin und es mal auf den boden knalle, dann wird es das auch bleiben.

Oh mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach folgen Wasserschäden (17/20 Prozent)
und welche Rückschlüsse soll ich von Wasserschäden auf das Modell ziehen?
Wenn man ein Handy in eine Badewanne wirft ist es potentiell immer erstmal kaputt. Wenn ich jedoch Glück habe ist nichts passiert und ich kann es einige Tage trocknen lassen und kann es (eingeschränkt) weiterverwenden.

Aber auch alleine von der Bauweise muss mir doch klar sein, dass wenn ich so ein Gerät herunterfallen lasse, dass es größere Schäden mitsich ziehen wird als ein 10 Jahre altes Nokia, welches ein deutlich kleineres Display und viel viel mehr Plastik.

Ergo: Der Artikel wird erst relevannt wenn es noch mehr Statistiken zu vergleichbaren Smartphones (Android-Modellen) gibt. Bis dahin ist es einfach nur ein Artikel der auf "Apple-Basher" abzieht.
 
Wenn ich ein Android oder ein Nokia oder eben ein iPhone runterschmeisse springen bei allen die Displays. Beim iPhone dann meinetwegen auch die Rückseite. Ist in dem Fall wohl auch egal, oder? Aber wer ein 800 € Produkt ohne Schutzhülle benutzt, dem ist auch so nicht zu helfen. Mein iPhone lebt den ganzen Tag in so'ner schicken Filzhülle, mein Laptop kommt in einen Sleeve, zwischen Display und Tastatur kommt ein Slip ... Ich höre immer nur diejenigen laut über zerkratzte iPhones schreien, die entweder gar kein haben oder das Ding einfach in die Jackentasche mit Kaugummi, losem Geld und Schlüsseln hauen. Ja selbst Schuld! Kauf dir halt nicht so'n teures Ding, wenn du die Grobmotorik eines Neandertaler hast!
 
Naja, so ein Handy hat normalerweise robust zu sein.
Mir ist meines schon oft runtergefallen und das Display ist immer noch in Ordnung.

Das Gerät hat eine doppelte Schadensrate weil es auch eine doppelt so große Fläche hat.
 
Ein bahnbrechende Erkenntnis. Wir haben 100% mehr Glas am iPhone 4 und dann 82% mehr Glasbrüche.

Ist das jetzt gut oder nicht? :rolleyes:

Das selbst ComputerBase diese sinnlos Studie übernimmt und dann auch noch die falschen Schlüsse zieht. Schade

Um wenigstens geringen wissenschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, hier der Link zu der Studie!

http://www.squaretrade.com/htm/pdf/SquareTrade_iPhone4_Study_1010.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Glas zerbricht also wenn man nicht aupasst.

Nun ich habe es nun seit 2 Moinaten und nutze es ohne Hülle oder so nen Dreck.
Ich habe keinen Kratzer, auch wenn ich ich es sauber Putze und dann im Licht anschaue erkennt man keinen einzigen Kratzer.
Nun ich finde es ist sehr stabiel aber klar, man darf es nicht rumwerfen.....

Leider werwechseln viele hier die Hochwertigkeit von Glas, Aluminium und edelstahl mit dem achso kratzfesten Plastik -.-

Kauf euch weiter billigen Dreck.

Wer auf sein iPhone 4 aufpasst hat nach nem Jahr ein deutlich gesplegteres Smartphone als jeder Plastikphonenutzer.
 
getexact schrieb:
Dass ein Handy, welches hinten und vorne aus Glas besteht, vielleicht beim runterfallen, wenn man pech hat schneller kaputt geht, als der restliche 01815 billig-Plastik-alle 2 Monate neues Modell-Kram, ist wohl klar.

Sehr logisch: Deine Aussage ist also, dass ein qualitativ hochwertiges Gerät leichter kaputt geht bzw. empfindlicher ist? Interessant ...

mumpel schrieb:
Mein iPhone lebt den ganzen Tag in so'ner schicken Filzhülle, [...]

Ich finds nur immer doof - da kauft man sich ein schickes und meist teures Gerät um es danach in ne vergleichsweise unschicke Schutzhülle zu stecken. Was hab ich dann noch vom schicken Äußeren?
 
Was für ein rückschlag auf Apple.

Groß angepriesen und nun das, setzen 6
 
Child schrieb:
Sehr logisch: Deine Aussage ist also, dass ein qualitativ hochwertiges Gerät leichter kaputt geht bzw. empfindlicher ist? Interessant ...

Wo rede ich davon, dass es qualitativ hochwertiger ist?
nochnichtmal richtig lesen. ich sage, dass es ein Unterschied macht, dass ein Handy welches vorne und hinten aus Glas besteht, beim runterfalen wohl eher kaputt gehen kann, als ein Plastikbomber. wo ist das jetzt nicht zu verstehen?

das ich trotzdem wohl eher ein Iphone 4 aus Glas, als ein Plastikbomber bevorzuge ist für mich halt so, für die meisten anderen nicht.

Trotzdem besteht für mich darin kein Wiederspruch. Das Iphone ist allen verfügbaren anderen Smartphones qualitativ überlegen, jedoch kann es auch schneller kaputt gehen, eben dem Glasfaktor geschuldet.

Was Qualität bedeutet scheint dir aber wohl noch nicht klar geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Child
Full Ack.


Die Statistik ist aber ansich schon ziemlich sinnlos ohne ordentliche Maßstäbe und Vergleichswerte.
Dennoch ist es auch bei einem teuren Handy nicht unangemessen, eine geringe Toleranz gegenüber menschlichen Fehlern beim Kauf zu berücksichtigen.
Wenn mein Blackberry irgendwas kann, dann runterfallen und dabei heile bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
===> Ohh Glas zerbricht also wenn man nicht aupasst.

Nun ich habe es nun seit 2 Moinaten und nutze es ohne Hülle oder so nen Dreck.
Ich habe keinen Kratzer, auch wenn ich ich es sauber Putze und dann im Licht anschaue erkennt man keinen einzigen Kratzer.
Nun ich finde es ist sehr stabiel aber klar, man darf es nicht rumwerfen.....

Leider werwechseln viele hier die Hochwertigkeit von Glas, Aluminium und edelstahl mit dem achso kratzfesten Plastik -.-

Kauf euch weiter billigen Dreck.Ohh Glas zerbricht also wenn man nicht aupasst.

Nun ich habe es nun seit 2 Moinaten und nutze es ohne Hülle oder so nen Dreck.
Ich habe keinen Kratzer, auch wenn ich ich es sauber Putze und dann im Licht anschaue erkennt man keinen einzigen Kratzer.
Nun ich finde es ist sehr stabiel aber klar, man darf es nicht rumwerfen.....

Leider werwechseln viele hier die Hochwertigkeit von Glas, Aluminium und edelstahl mit dem achso kratzfesten Plastik -.-

Kauf euch weiter billigen Dreck.

Wer auf sein iPhone 4 aufpasst hat nach nem Jahr ein deutlich gesplegteres Smartphone als jeder Plastikphonenutzer. <====


Da kann ich meinen vorredner nur anschließen...
Ich selber habe auch ein iPhone4 und das dessen Display nunmal leichter springen kann weils kein Plastikramsch ist, ist ja auch wohl klar. Aber man muss sich echt fragen was die leute mit ihren 1000€ Teil machen? Werfen die das (wahrscheinlich aufm Bau) durch die gegend oder was?
Das iPhone4 mit den "normalen" Bumper drum macht keine probleme. Es liegt auch noch prima in der hand und das Glaß wird dabei nichmal belastet ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
oP2 schrieb:
Ein bahnbrechende Erkenntnis. Wir haben 100% mehr Glas am iPhone 4 und dann 82% mehr Glasbrüche.

Ist das jetzt gut oder nicht? :rolleyes:

Das selbst ComputerBase diese sinnlos Studie übernimmt und dann auch noch die falschen Schlüsse zieht. Schade

Um wenigstens geringen wissenschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, hier der Link zu der Studie!
Wieso falsche Schlüsse? Im Artikel werden keine gezogen, sondern nur die Aussagen/Zahlen der Versicherung wiedergegeben. Im übrigen haben die Glasbrüche nicht um 82% zugenommen, es sind insgesamt 82%.

Meine persönliche Meinung: Selbst wenn der Faktor Glas im Vergleich zum Vorgänger um 500% Prozent höher liegen würde, ein Handy hat so konstruiert zu sein, dass es im Alltag und unter normalen Bedingungen keine Schäden davon trägt. Und das auch ohne Schutzhülle.

Die Studie ist auch nicht sinnlos, wie Du es bezeichnest. Sie zeigt ganz deutlich, dass das iPhone 4 deutlich anfälliger für Beschädigungen als der Vorgänger ist. Welche Schlüsse man daraus zieht/ziehen soll, kommt auf den eigenen Standpunkt an. Aus Sicht eines Versicherers würde ich die Beiträge für "iPhone 4-Versicherungen" anheben, aus Sicht des Kunden würde ich hingegen ernsthaft über eine Versicherung nachdenken.
 
wieviele der Polemiker hier haben denn überhaupt eins?

mein 3GS ist vom Zustand her gesehen nahezu wie am 1. Tag nach einem Jahr wiederverkauft worden und das 4er erledigt seine Dinge wie es soll

wer das Ding halt runterwirft darf sich nicht wundern wenn das Glas zerspringt ^^

achja und ich habe nie Hüllen oder Folien benutzt, weil ein Handy meistens in der Tasche oder in der Hand ist - weder sind an dem einen Ort "harte Gegenstände" ^^ noch habe ich Hände wie Bender

keine Ahnung wie manche ihr Telefon derart vergewaltigen, dass man meistens nichtmal mehr oben und unten erkennt und das mit jedem Telefon, nicht nur Apfel
 
Meine persönliche Meinung: Selbst wenn der Faktor Glas im Vergleich zum Vorgänger um 500% Prozent höher liegen würde, ein Handy hat so konstruiert zu sein, dass es im Alltag und unter normalen Bedingungen keine Schäden davon trägt. Und das auch ohne Schutzhülle.

Ganz genau so sehe ich das auch. Es kann doch nicht sein das ich mir gedanken machen muss das mein handy kaputt gehen könnte wenn es mal runter fällt.

Design sollte sich aus der funktion ergeben und nicht umgekehrt. Ein handy ist für mich nichts weiter als ein gebrauchsgegenstand. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem Handy dann auch zu der Scheibenmafia (Car*las) und es über die Kasko laufen lassen?
 
Patrick schrieb:
Wieso falsche Schlüsse? Im Artikel werden keine gezogen, sondern nur die Aussagen/Zahlen der Versicherung wiedergegeben. Im übrigen haben die Glasbrüche nicht um 82% zugenommen, es sind insgesamt 82%.

Meine persönliche Meinung: Selbst wenn der Faktor Glas im Vergleich zum Vorgänger um 500% Prozent höher liegen würde, ein Handy hat so konstruiert zu sein, dass es im Alltag und unter normalen Bedingungen keine Schäden davon trägt. Und das auch ohne Schutzhülle.

Die Studie ist auch nicht sinnlos, wie Du es bezeichnest. Sie zeigt ganz deutlich, dass das iPhone 4 deutlich anfälliger für Beschädigungen als der Vorgänger ist. Welche Schlüsse man daraus zieht/ziehen soll, kommt auf den eigenen Standpunkt an. Aus Sicht eines Versicherers würde ich die Beiträge für "iPhone 4-Versicherungen" anheben, aus Sicht des Kunden würde ich hingegen ernsthaft über eine Versicherung nachdenken.

Erst Studie lesen, dann besserwissen. Andersum lässt es einen unter Umständen lächerlich dastehen ;)

Multiplying the accident rate with the cracked screen distribution, we find that 3.9% of iPhone 4 owners reported a cracked screen within 4 months, as opposed to just 2.1% of iPhone 3gs owners.
While our data doesn’t identify which broken screens resulted from dirt trapped behind a slide case, at least a quarter of the broken glass claims involved the back screen. With 82% more cracked screens reported, the evidence suggests that the iPhone 4 is more vulnerable to physical damage than its predecessor.

Zufällig ist dann die absolute Zahl auch bei 82%.

Wie gesagt. Ich finde die Daten der Studie sehr sehr dünn und dies kann (!) ein komplett falsches Bild projezieren.

Mit dem "Schlüsse" ziehen, meine ich die missverständliche Überschrift: "Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger". Es wäre besser wenn ihr klar deklarieren würdet, dass das nicht eure, sondern die eines iPhones-Versicherer auf Basis einer dubiosen Studie ist.

Und dann kann man im Zuge dessen immer nur an den guten alten Churchill erinnern ;)

Btw.: Ich besitze kein iPhone 4, dass ich verteidigen müsste!
 
Naja, alles sinnlos.

Lasst die Leute die Qualität wollen numal das iPhone kaufen. Der Rest soll sich was anderes Leisten. Ist doch alles nuzr versteckter Neid!

Denkt da auch mal jemand dran, dass vielleicht die Leute so ein Phone schneller einschicken als eins das 200€ kostet? Anderes Preissegment, hähere Ansprüche. Aber lassen wirs, man sieht ja eh dass es noch immer viele Leute mit unbegründeten Voruhrteilen gibt....:freak:
 
mumpel schrieb:
Aber wer ein 800 € Produkt ohne Schutzhülle benutzt, dem ist auch so nicht zu helfen. Mein iPhone lebt den ganzen Tag in so'ner schicken Filzhülle

Wozu soll ich mir ein teures Produkt aus Glas kaufen, wenn ich es eh in einer Hülle verstecke.
Dann kann die Rückseite ruhig aus Plastik sein, sieht in der Hülle eh keiner.
 
ProSpeed schrieb:
Das ist Quatsch. Die Aluhüllen etc. sind meist einiges Widerstandsfähiger als der Rest. Das iPhone 4 sieht übrigens auch nach 2 Monaten aus wie neu, weil es nicht zerkratzt.

Sry aber das stimmt so garnicht, die MBPs sind allgemein sogar deutlich empfindlicher als Plastikbomber der gleichen Preisklasse, Kratzer auf Hochglanzoberflächen mal ausgenommen ...
.
 
Zurück
Oben