News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

Ja funktioniert nur bis maximal 30 Tage nach Kauf. Gibt aber externe Anbieter, muss man nicht bei der Telekom abschließen. Einfach mal googeln ;)
 
Ist dieses Angebot als "seriös" zu betrachten? Die Preise ähneln der Telekom und scheint ja auch über AXA zu laufen. Dort wäre es für bis 3 Monate alte Verträge/Geräte möglich.
Im Internet liest man eher schlechtes, wenn man User-Berichte ließt...

Zum Thema: Auch ich überlege eine Versicherung abzuschließen. Dies würde ich aber auch bei jedem anderen Smartphone wohl tun, denn auch die gehen auch gerne bei einem Sturz kaputt, es wird hier ja immer hingestellt, nur Apple-Handys gehen zu Bruch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Telekom ist ja schlimm
Versichert bis 600 euro
War heute bei Expert die haben ja Wertgarantie. Der Preis ist egal. 5 Euro pro Monat oder 60 Euro im Jahr. 1 oder 2 Jahre 120€ kann man selber wählen.
Keine Selbstbeteiligung!!
Außerdem sind 600 Euro für z. B. Netbooks ganz schön wenig. Das iPhone hat einen Mindestwert von 650 Euro.
Dort kann man auch Handys die bis zu 12 Monate alt sind versichern lassen ( da wird eben überprüft ob nicht schon vorab Schäden vorhanden sind)
 
@reisreis:
Und das kann man dann in einem Expert-Laden abschließen mit einem erworbenen Iphone aus einem T-Shop? Und bis zu welchem Alter der Geräte?
 
Torsten007 schrieb:
Zum Thema: Auch ich überlege eine Versicherung abzuschließen. Dies würde ich aber auch bei jedem anderen Smartphone wohl tun, denn auch die gehen auch gerne bei einem Sturz kaputt, es wird hier ja immer hingestellt, nur Apple-Handys gehen zu Bruch....

Ich warte erstmal bis mein Desire schrott geht (falls überhaupt ;) )
Dann kauf ich mir nen zweites, habe immernoch weniger Geld ausgegeben, als die Iphone 4 Besitzer und kann dann ne Versicherung abschließen ;)
 
Torsten007 schrieb:
@reisreis:
Und das kann man dann in einem Expert-Laden abschließen mit einem erworbenen Iphone aus einem T-Shop? Und bis zu welchem Alter der Geräte?
Wo es erworben ist, ist egal. Meins ist ja aus UK. Solangs Rechnungsdatum und Seriennummer gibt, passts.
Max. 12 Monate darf es alt sein, im gegensatz zum T-shop warens nur 3 Monate.

Jocotty schrieb:
Ich warte erstmal bis mein Desire schrott geht (falls überhaupt ;) )
Dann kauf ich mir nen zweites, habe immernoch weniger Geld ausgegeben, als die Iphone 4 Besitzer und kann dann ne Versicherung abschließen ;)
Redest vom Desire HD? Kostet ja 550 und für 650 gibts nen 4er. Die 100 Euro:cool_alt:
Wie ist denn so der Wiederverkaufswert von nem Desire? Hab wenig Ahnung :)
 
reisreis schrieb:
Redest vom Desire HD? Kostet ja 550 und für 650 gibts nen 4er. Die 100 Euro:cool_alt:
Wie ist denn so der Wiederverkaufswert von nem Desire? Hab wenig Ahnung :)

Nein, vom normalen Desire.

Mein erstes habe ich für 215€ gekauft und für 315 wieder verkauft.
Mein zweites hab ich für knapp 300€ gekauft und benutze ich jetzt.
(Größer als das Desire möchte ich nicht unbedingt ;) )
 
also mir ist mein Iphone vor letzte woche runter gefallen... ich war auf dem oktoberfest wollte was bezahlen und dann knallte es einfach nu noch... das gerät lag mit dem display auf dem boden... ich dachte nur ok das wars... es ist voll auf eine geteerte straße gefallen wo auch noch so kiesel steine waren...

ich habe das handy vorsichtig aufgehoben und habe geguckt und geguckt aber wtf kein kratzer.... ok wo ich zuhause war habe ich dann an diesen plastik rand der um das display geht an 3ecken so ein paar kannten gefunden die man aber fast nicht gesehen hat....
 
"Anfälliger" heißt eben nicht "geht sofort kaputt", wie das einige hier so gerne lesen ;)
 
=>

"Neben Herstellungs- und Funktionsfehlern spielt die Unfallrate eine große Rolle. Diese fasst beispielsweise Stürze aus der Manteltasche und das versehentliche unter Wasser setzen des Handys zusammen. Über 75 Prozent aller Smartphone-Ausfälle sind auf diese Kategorie zurückzuführen. Hier schneidet das iPhone 4 mit 13,8 Prozent Unfallrate in den ersten 12 Monaten am schlechtesten ab. Die Autoren der Studie vermuten, dass dies mit den großen Glasanteilen des Apple-Handys zu tun hat. (...)"

Wenn du schon verlinkst, dann bitte ganz lesen. Der erste Abschnitt, in dem das iPhone 4 am besten abschneidet, betrifft Fehler, die auf das Gerät oder den Hersteller zurückzuführen sind. Insgesamt deckt sich der Artikel mit diesem hier...
 
im notfall gibts ja für 14$ eine neue Rückseite aus metall/plastik, die man sich einfach dranschrauben kann^^

Nur, weil das iPhone4 ein Alltagsgegenstand ist, muss man es ja nicht behandeln wie schrott.
Es ist vom Äußerlichen ein sehr schönes Gerät.
Oder fahrt ihr mit eurem Auto gern gegen ne Wand und sagt dann: "Ein Alltagsgegenstand muss dem widerstehen"?
Egal welches Handy einem mal runterfliegt, die sehen alle dannach schlechter aus als vorher.
Ich bin sehr vorsichtig mit all meinen Gerätschaften. Ich hatte das iPhone2G bis zum iPhone4 und mir ist ein iPhone bisher sage und schreibe 2mal runtergeflogen in diesen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben