News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

Pelesit schrieb:
Naja, alles sinnlos.

Lasst die Leute die Qualität wollen numal das iPhone kaufen. Der Rest soll sich was anderes Leisten. Ist doch alles nuzr versteckter Neid!

Denkt da auch mal jemand dran, dass vielleicht die Leute so ein Phone schneller einschicken als eins das 200€ kostet? Anderes Preissegment, hähere Ansprüche. Aber lassen wirs, man sieht ja eh dass es noch immer viele Leute mit unbegründeten Voruhrteilen gibt....:freak:

RICHTIG, die meisten wollen hier eh nur Apple bashen.
Sinnvolle beiträge sind in diesem Thema rar.
Aber auch mitn Bumper erledigt das Gerät seinen Dienst mit wie ich finde hoher Qualität und Zuverlässigkeit
 
Ich würd ja mal gern wissen, wie viel von den Schreibern hier überhaupt ein Iphone haben....da wirds glaub ich eng. Neid, Unwissen, Dummschwätzen...?...man weiß es nicht...:watt:

Ich kann nur zu meinem I4 sagen, wenn man mit seinem Iphone keinen Handyweitwurf macht, dann passiert da auch nix mit. Aber hauptsache Apple bashen, der scheinbar neue Buhmann für alles....:rolleyes:
 
Mhm also ich hab schon meine drittes GS innerhalb von einem Jahr und jetzt wieder Probleme. Manchmal bekomme ich Anrufe und dann ist die Stimme so verzerrt , als hätte ich ein Fax angerufen. Von abbrüchen oder freeze will ich erst gar nicht reden. Gut ich Knall auch fast jedes app drauf, aber dafür ist es ja gemacht und die apps werden ja von Apple freigegeben.
Das verzerren trat zufällig mit der neuen Software auf. Abwarten und hoffen. Hab kein Bock das wieder ein zuschicken, denn dann sind immer alle Daten in den apps weg,nerv.
 
einmal vom Tisch fallen, was jedem Menschen leicht passieren kann, und anschliessen Handy einschicken müssen?

neeee danke nicht mit mir.

PS: bezieht sich auf keinen speziellen Handyhersteller, eher allgemein auf den Markt. Wobei Glas der Robustheit nicht wirklich zu Gute kommt mich ich sagen.
 
mumpel schrieb:

Ich habe ein HTC Desire, was deutlich weniger als die hälfte gekostet hat.
Allerdings habe ich das ohne Schutzhülle immer dabei.
Das einzige, was ich an dem Teil beanspruchen kann, sind die Fettflecken auf dem Display und auf der Rückseite, welche man allerdings abwischen kann.
Und es ist mir schon mehrmals runtergefallen auf das Parket

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe keine Lust erst die "Hülle" aus der Hose auszupacken um dann nochmal Iphone aus der Hülle zu befreien.
Hey, wenn ich Fahrrad fahre und mein Endomondo bediene, will ich da schnell rankommen.
Hey, wenn ich einen Anruf bekomme will ich das annehmen und nicht zurückrufen...
Hey, wenn ich aus der Bahn springe und schnell nochmal schauen will zu welchem Gleis ich nochmal will um meinen Anschlusszug zu erreichen, dann will ich da schnell rankommen...
Ergänzung ()

Für mich kommt vor dem Design die Robustheit.
(Wer mein ehemaliges Nokia 2600 sieht wird wissen was ich meine :D
Meins
Nokia 2600 in neu
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Produkte von Apple sehen auch nur gut aus solange man sie nicht anfasst oder jeden Tag pflegt.

Ein mal anfassen = überall hässlige Fingerabdrücke auf der Vorder- und Rückseite.
Ein mal ohne Schutzhülle in die Tasche mit ein paar Centstücken gesteckt = zerkratztes Alumiumum und Glas. Oder mit einem Schlüsselbund.

Ich habe das Gefühl das Handys früher mehr ausgehalten haben. Mein altes Siemens-Handy (von 2002 oder so) ist mir bestimmt schon 50x hingefallen und es funktioniert bis heute. Mit meinem Sony-Ericsson habe ich nur Ärger.
 
Naja auch wenn man das Glas hinten mit einbezieht ist es schlechter als der Vorgänger - da laut den Zahlen nur ein viertel der Brüche auf das hintere Glas entfallen, aber die Schadenszahlen sich mehr als verdoppelt haben. Das sprich absolut nicht für das iPhone 4. Besonders böse weil Apple ja gerade mit der Resistenz des Glases geworben hat und dass dieses besonders Bruchfest sei.

BTW; meiner Meinung nach darf ein Handy auch nach zehn stürzen aus einem Meter Höhe keinen Schaden davontragen außer den obligatorischen Kratzern. Aber diese vollverglasten Smartphones können das halt großteils nicht - das ist der Nachteil des reisigen Displays im kleinen Handy. Für mich wär sowas inakzeptabel, vor allem weil der Austausch sehr teuer ist und aber gemacht werden muss. Wenn das Handy zerkratzt ist ist das ein optischer Fehler, der mit der Funktion nichts zu tun hat. Ein Handy dass quasi zwingen eine Schutzhülle braucht, um im Alltag zu überleben ist eine Fehlkonstruktion. Und ein Handy, das einen Bumper braucht um zu funktionieren geht schonmal garnicht. Das Ding wird vom Hersteller mit bekannten, elementaren Mängeln verkauft. Würde der Bumper zum Lieferumfang gehören wärs ja noch vertretbar, aber so ists Gängelei des Kunden. Ich kann auch kein Auto verkaufen, das regelmäßig abstirbt wenn man nicht ringsum einen Gummischutz montiert. Eigentlich gehört das iPhone4 vom Markt genommen bis diese Fehler behoben sind - so wie es jeder gute Hardwarehersteller machen würde.

Und die Rückseite sämtlicher iPods ohne Aluhülle ist ein schlechter Witz, die Dinger sehen selbst mit Schutzhülle nach einem Monat aus wie andere Geräte nach jahrelangem Einsatz nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact:
Ach ich hab das schon alles gelesen - die "Rückfrage" meinerseits entstand eigentlich nur zweckes Rückversicherung - ich will dich ja richtig verstehen.

Was "Qualität" ist, ist leider nirgendwo so richtig definiert und hängt wohl stark von persönlichen Präferenzen ab.
 
Ich musste nur lesen "iPhone4 ist anfälliger..." und es war mir direkt klar wenn ich jetzt auf Kommentare gehe kommt wieder eine wunderbare Apple ist toll/scheiße Diskussion.
Auf sowas freue ich mich immer wieder und das wird sich wohl auch nie ändern, der einzige Grund aus dem ich Apple mag sind solche Kommentare :evillol:.
 
oP2 schrieb:
Erst Studie lesen, dann besserwissen. Andersum lässt es einen unter Umständen lächerlich dastehen ;)
Und dann kann man im Zuge dessen immer nur an den guten alten Churchill erinnern ;)
Das Zitat, auf das Du anspielst, stammt nicht von Churchill. Ist aber auch bekannt. ;)

Zufällig ist dann die absolute Zahl auch bei 82%.
Wenn Du Dich auf den von Dir zitierten Text beziehst, hast Du natürlich Recht.

Wie gesagt. Ich finde die Daten der Studie sehr sehr dünn und dies kann (!) ein komplett falsches Bild projezieren.
Das kommt darauf an, wie man es sieht. Ich vermisse Angaben dazu, wie es zu den Schäden gekommen ist, also zum Beispiel xx% durch Stürze und so weiter. Ansonsten ist halt alles Wichtige drin.

Mit dem "Schlüsse" ziehen, meine ich die missverständliche Überschrift: "Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger". Es wäre besser wenn ihr klar deklarieren würdet, dass das nicht eure, sondern die eines iPhones-Versicherer auf Basis einer dubiosen Studie ist.
Die Überschrift ist nicht missverständlich. Dass das iPhone 4 auf jeden Fall anfälliger ist was Beschädigungen angeht, zeigt die Studie ganz eindeutig. Und für diese Erkenntnis braucht man ja nicht einmal die Studie. Dass ein Gehäuse, welches zu einem großen Teil aus Glas besteht, anfälliger als eines aus Plastik oder Aluminium ist, dürfte kein großes Geheimnis sein.
 
is ja auch klar bei dem voll glas handy. es wäre besser gewesen wie beim neuen ipod touch die rückseite aus metal zu verwenden. ka was sich die entwickler "spinner" bei apple immer ausdenken. lappys an sich top von der oberfläche und dann so nen glas plastik bomber beim 3g/s oder 4g. da fand ich das 2g bis heute noch am wertigsten bis auf diesen kleinen nervigen plastik streifen unten. jeder der mal iphones auseinander genommen hat weiss was ich meine.
 
Child schrieb:
@getexact:
Ach ich hab das schon alles gelesen - die "Rückfrage" meinerseits entstand eigentlich nur zweckes Rückversicherung - ich will dich ja richtig verstehen.

Was "Qualität" ist, ist leider nirgendwo so richtig definiert und hängt wohl stark von persönlichen Präferenzen ab.

Für mich ist Qualität etwas, was sich von anderen Unterscheidet. Die Verarbeitung z.B.
Beim I4 tadelos, keine spaltmaße, alles sitzt perfekt, die materialien sind hochwertig und designtechnisch einmalig im Smartphonesektor.

Das dann natürlich auch Mineralglas anfälliger ist als Plastik nehme ich in Kauf.
Plastik, nur weil es wohl wiederstandsfähiger ist, zähle ich nicht als Qualitätsfaktor.

Also: I4 Qualitätsmäßig vorne, deshalb kaufte ich es. da kann keiner mithalten sorry, ist einfach so.

Ich mag wirklich kein Plastik mehr in der Hand halten und dafür auch noch 500 Euro zahlen.

Wie du schon richtig gesagt hast: Qualität empfindet jeder anders.
 
Weil ja immer wieder geschrieben wird wenn man ein Handy für 1000 euro kauft muss halt vorsichtig sein....

Man müsste schon das Handy in einen Safe sperren damit nichts passiert. Egal wie vorsichtig man ist, es passiert immer etwas. Egal ob man eine ganze Hüllensammlung zu Hause hat irgendwann rutscht es aus der hülle, irgendwann kommt der tag wo man gegen ein Glas stößt und das Iphone liegt gerade da...

Bei Gebrauchsgegenständen die auch noch im täglichen Gebrauch sind ist es klar das es mal runterfällt oder whatever. Wenn so ein Gegenstand dabei gleich in 1000 Teile zerspringt nenn ich das Konstruktionsfehler. Wenn jedes Auto was einmal zu schnell über eine Bodenwelle fährt auseinander kracht würde es keine Autos mehr geben...
 
Btw. Runtergefallen ist mir das Iphone schon 2x - auf Parkettboden. Noch hat es keine Schadensspuren davongetragen. Es muss also nicht gleich kaputt gehen, nur wenn es mal runterfällt. Auf Steinboden etc mag das anders aussehen, aber da möchte ich dann andere Handys sehen....

Nicht selten fällt so ein Handy ja auch vorallem in besoffenem Zustand in Discos etc runter, hört man öfters von, das wird auch in der Studie teils der Fall sein. Wer da ein 800€ Handy mitnimmt -> selber Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
Wenn jedes Auto, dass mehr als 50k€ kostet, [...] einmal zu schnell über eine Bodenwelle fährt auseinander kracht würde es keine teuren Autos mehr geben...

fixed ;)
 
Sry aber das stimmt so garnicht, die MBPs sind allgemein sogar deutlich empfindlicher als Plastikbomber der gleichen Preisklasse, Kratzer auf Hochglanzoberflächen mal ausgenommen ...
Das stimmt einfach nicht. Wenn ich die Lenovos meiner Kollegen anschaue und deren wunderbar schäbige gummierte Oberfläche nach einer Zeit kann ich das klar verneinen. Der Rest besteht meist aus Hochglanz wie du schon sagtest und sieht entsprechend aus. Die MacBook Pros die ich sehe machen keinen so fertigen Eindruck.
 
Ich finde das Ding zwar schick, aber meiner Meinung nach wäre Aluminium (gebürstet!) oder Magnesium besser gewesen. Display aus Glas ist ja noch ganz gut, zum benutzen, aber die Rückseite dürfte ruhig wiederstandsfähiger sein.

Mein Ipod Touch sieht hinten schon echt ziemlich verkratzt aus, obwohl ich das Ding eig immer in einer Lederhülle trage. Gegen hochwertiges Plastik hab ich eigentlich auch nichts, mein Creative Zen hat keinen Kratzer auf der Rückseite, obwohl er aus Plastik ist und ich ihn die ersten zwei Monate einfach in der Tasche getragen habe.

Generell finde ich Matte Oberflächen aus Aluminium oder Magensium einfach klasse - fühlt sich hochwertig an, ist wiederstandsfähig und man sieht keine Fingerabdrücke.

Cu Crono
 
Patrick schrieb:
Das Zitat, auf das Du anspielst, stammt nicht von Churchill. Ist aber auch bekannt. ;)

Ich wollte nur nicht wieder eine NS-Diskussion lostreten, da das Zitat aller Wahrscheinlichkeit nach von Goebbels stammt ;)

B2T: Wie gesagt: Welche Stichprobe genau, was ist mit den iPhones passiert, wer hat die Stichprobe ausgewählt und vor allem WIE wurde Sie ausgewählt? Alles Fragen, die zu beantworten wären, bevor man sich ein Urteil erlauben darf.

Das natürlich Glas bruchanfälliger als Plastik ist, da gebe ich dir natürlich recht. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch normal das geringfügig mehr Glasbrüche zu Stande kommen wenn Leute so dumm sind und ihr 800€ Handy fallen lassen ;)
 
Zurück
Oben