News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

Arikus schrieb:
Und für diese Erkenntnis braucht man ja nicht einmal die Studie. Dass ein Gehäuse, welches zu einem großen Teil aus Glas besteht, anfälliger als eines aus Plastik oder Aluminium ist, dürfte kein großes Geheimnis sein.

Das würde ich mal pauschal nicht so sagen, denn allein wenn man sich mal so die Displays von verschiedenen Handys anguckt sieht man sehr deutlich das Glas nicht gleich Glas ist ;)

Allgemein würde ich Glas sogar als das prinzipiell widerstandsfähigste Material werten, nur kommt es dort eben, wie überall sonnst auch, darauf an welche Qualität man hier wählt ...

Dazu kommt das die Alu Antennen wohl kaum aus 100% Alu sein werden und auch noch eine Legierung haben, prinzipiell könnten also auch dies, genau wie das GLas, äußerst widerstandsfähig sein .... daran sieht man mal wieder wie hoch doch die ach so hohe Qualität von apple tatsächlich ist :evillol:
.

Die Antenne ist aus Edelstahl. Aber lass dich in deiner "Apple-ist-doof" Manie nicht ablenken.
Das Gorillaglas erwähne ich jetzt nur beiläufig.

Magnesium und Alu sind ausgeschieden, weil man dann wieder eine Kunststoffabdeckung für die Antenne braucht oder eben das ganze Gerät aus Metall besteht -> Gewicht, Isolierung

Zuletzt bearbeitet:
Glas? Ich mags ;).

Je teurer ein Produkt desto besser sollte man selbstverständlich damit umgehen völlig egal um was es sich dabei handelt. Oder gibts hier Leute die einem erzählen würden das der Bentleyfahrer genauso sein Auto draußen im Regen stehen lässt wie das Einheitsfußvolk der Nation? Ich denke eher nicht ;).

Man sollte das iPhone abgesehen von dem Gerät an sich auch als Kunstobjekt sehen genauso wie das Herr Jobs auch im Sinne hat/hatte. Eine Schutzhülle bzw. Bumper gibts sowieso kostenlos dazu also weiß ich nicht wo das Problem einiger hier liegt. Im Grunde weiß ich überhaupt nicht warum man zu so einer News überhaupt noch Schreibrechte im Forum verteilt denn es wird nicht fachlich diskutiert wie erwartet sondern einfach nur extrem schlecht oder extrem gut gemacht.....

Fazit und Fakten:
Gefällt dir das iPhone4? Dann kauf es dir mit oder ohne Vertrag, bestell dir deine kostenlose Hülle und pass drauf auf und hab Spaß damit ;).

Dir gefällt das iPhone4 nicht?
In dem Fall nimms hin das andere Leute es mögen, hör auf der Menschheit deine Hassprädigen über Apple und iPhones im Netz zu verbreiten, es zeugt nur davon das der Mensch nicht Reif ist und keine richtigen Werte und Normen mehr zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
ProSpeed schrieb:
Ich frag mich wo dieses 1000€ Gerücht herkommt, wenn ich es in Belgien schon für 780€ als 32GB bekomme.
Nicht, dass man meinen könnte, dass hier einige an Gemeinorten festhalten, nöööö.

Oder direkt als Apple Mitarbeiter, dann kostet es nur noch $200 oder wenn man es auf der Straße findet, dann ist es sogar kostenlos.

Gültig ist natürlich immer der Durchschnittspreis des ansässigen Staates, bei CB also Deutschland.

Patrick schrieb:
[...]Und für diese Erkenntnis braucht man ja nicht einmal die Studie. Dass ein Gehäuse, welches zu einem großen Teil aus Glas besteht, anfälliger als eines aus Plastik oder Aluminium ist, dürfte kein großes Geheimnis sein.

Ähm, war das jetzt ein Argument für oder gegen die -Schlag-zeile, Herr Redaktöhr?

man. wie geht es mir auf den sack. ich weiß ja nicht was ihr blöden apple jünger mit euren iphones macht, streichelt ihr sie nur oder benutzt ihr sie auch? ich in jedem falle kriege langsam die krise, wenn ich diese abwehrenden, persönlich angegriffenen (so kommt es rüber) iphone verteidiger sehe. Ich kenne nur eine richtung, und das ist meine erfahrung:

ich besitze selbst nur das 3G. es gefiel mir eigentlich so gut, dass ich mir anschließend auch gerne das 3GS und dann das Iphone 4 geholt hätte. Warum habe ich das nicht?
- Nach 2 Wochen ging mein kopfhörermikrofon nicht mehr.
- Nach 4 Wochen gingen keine (nicht nur die Apple scheißteile, die 7 Monate halten) Kopfhörer mehr
- Nach 3 Monaten machte das Touchpad probleme, nahm manchmal den finger nicht mehr an
- Nach 6 Monaten hielt der Akku <20 Stunden, jeden Tag aufladen war angesagt.
- Nach xy Monaten waren spiele nicht mehr spielbar, die vorher spielbar waren. Sie ruckelten immer mehr, so als wäre das Iphone überlastet.
- Jetzt, einfach so, ganz plötzlich, nach knapp über 2 Jahren+ geht es einfach nicht mehr an.
Alles im internet probiert. geht einfach nicht mehr.

In der Zeit hatten Freunde folgende Probleme:
3G: Bei einem gings einfach nicht mehr. eingeschickt, neues bekommen. Neues funkionierte nicht richtig. Nochmal neues bekommen, sound war zu leise. Neues bekommen, riss hinten.

4 (!) Leute: Riss im display. Alles couchtisch fallhöhen. Sicher, Kundenschuld - aber trotzdem. Muss das sein? So was fragiles ist MIR zuletzt mit der beckakten Wii fernbedienung passiert.

3GS: installation Navigon brachte das System zum absturz, iphone musste neu gebootet und ohne dateien etc...

4: knopf drücken unten nach einer woche machte riss im glas.

natürlich sind da noch ein dutzend mehr sachen, die man sich nicht einfach so merkt. Dazu kommen selbstverständliche Kratzer im display trotz schutzhülle und so gedöns wie dauernd kein netz, viel zu leise gespräche, etc.

ich werde mir sicher noch einmal ein iphone zulegen, wenn ich überzeugt von der qualität bin. es gibt eigentlich sonst nichts zu meckern, es ist intuitiv und süchtigmachend. aber es ist SO BESCHISSEN verarbeit das man einfach nur einen hals kriegen kann. und deswegen gehen mir die schleimscheißer auf den sack.

Gültig ist natürlich immer der Durchschnittspreis des ansässigen Staates, bei CB also Deutschland.
Ok, dann muss man aber die Gebühren fürs Surfen etc. rausrechnen.
Dann kostet es etwa 400€ +24*10€ = 640€ für 32GB.
Fehlen noch etwa 360€

@smax: Kenne 7 Leute, die das 4er haben und locker 10 die noch Vorgänger verwenden und die haben keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich finde das mit diesen verkratzten und zerplitterten Handys komisch.

Mir ist bis jetzt noch nie ein Handy verkratzt. Ich trug alle in meiner Jeans ohne Schutzfolie und ohne Case. Auf keinem der Geräte sind Gebrauchsspuren oder Kratzer zu erkennen, obwohl sie intensiv genutzt wurden. Nichtmal, wenn man das schwarze Display schräg gegen das Licht hält.

Mein iPhone 4 hab ich nun seit 5 Tagen, und es hat sich noch nicht ein einziger Kratzer eingeschlichen, während es andere bekannte nichtmal nen Tag hatten und es schon von Kratzern übersäht war.

Ich mein, es ist ja nicht so, als würd ich die Geräte mit Samthandschuhen anfassen. Aber bei mir bleiben die wie am ersten Tag, während die Handys anderer Leute von tag zu tag schlimmer aussehen, bis dann nach ca 2 Jahren Teile fehlen, gebrochen sind oder nur noch halb funktionieren.

Wie grobmotorisch und tollpatschig muss man denn sein, um sein Handy zu demolieren.
OK, runterfallen kann passieren. Beim iPhone 4 ist sowas natürlich fatal, aber sonst...

Da ich jetzt aufpassen muss, werd ich mein iPhone sowieso erst aus der Tasche holen, wenn ich ruhig stehe, oder sitze. Im gehen oder beim Laufen das Handy in der Hand zu haben ist auf dauer sicherlich nicht so gut...

Aber insgesamt ist es mir das wert. So ein Handy aus Edelstahl und Glas fühlt sich schon extrem gut in der Hand an. Das muss man schon sagen!

Wieder mal eine Studie voll für den A...

Naja wer nicht sorg halten kann dem geht es halt kaputt. Wer ein Handy für die Ewigkeit will kann mein altes Nokia 3330 kaufen. Kein Display das wirklich kabut gehen kann auch keine Pixelfehler oder Antennen Probleme. Rundum ein Top Handy!!

Ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 4 und es ist bereits aus 1,5m Höhe gefallen!! kein kratzer. Arbeite mit Metallspähnen Bohren und Grossen schweren Kupferstangen, eine ist mir auf das iPhone 4 gefallen. nichts defekt kein Kratzer.

Schlüsselwort: man nehme die Gratishülle von Apple und Problem gelöst.

hab ich schon ausprobiert, geht auch mit dem Iphone.
Also so what und nich ein kratzer...soll nur ein Beispiel sein, dass man es nicht nur streichelt.

Das war aber das einzieg Experiment, was ich damit angestellt habe^^
ich bin unmal gut in Flaschen öffnen^^

btt: hab meinen Senf schon dazu gegeben.
@smax:

ist ja traurig, dass du Pech hattest mit deinem Handy, aber was soll und das jetzt sagen?
richtig, dass alle Iphones so schnell kaputt gehen und Apple scheiße ist.
Danke für diese Erkenntnis.

wie intelligent das ist sowas aufzuführen. jeder hat mal Pech mit den Dingen.

naja ich hatte nie Probleme, komisch oder? egal welches Handy oder Technikteil es doch war. alle sind sie noch funktionstüchtig oder haben mittlerweile einen glücklichen zweitbesitzer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Glas? Ich mags ;).

Je teurer ein Produkt desto besser sollte man selbstverständlich damit umgehen völlig egal um was es sich dabei handelt. Oder gibts hier Leute die einem erzählen würden das der Bentleyfahrer genauso sein Auto draußen im Regen stehen lässt wie das Einheitsfußvolk der Nation? Ich denke eher nicht ;).
Ähm nein, je teurer ein Produkt je hochwertiger hat es zu sein, was dann eher zu gegenteiligem führt ...
Und das Bentleys öfter in Garagen stehen liegt höchstens daran das Menschen die 200K€ Autos fahren eher Garagen haben als Golf fahren ....

holdes schrieb:
Man sollte das iPhone abgesehen von dem Gerät an sich auch als Kunstobjekt sehen genauso wie das Herr Jobs auch im Sinne hat/hatte. Eine Schutzhülle bzw. Bumper gibts sowieso kostenlos dazu
Kunstobjekt hin oder her, es ist immer noch ein Handy und damit Gebrauchsobjekt und das hat einfach einen gewissen Standard in punkto Qualität zu erfüllen, völlig egal wie teuer, exklusiv oder sonnst was.
Und die Gratisschutzhülle gibts übrigens seit ein par Wochen auch nicht mehr, zumal nicht jeder sein Handy in so einer unpraktischen hesslichen Hülle versenken will .... So viel dann nämlich wieder zum Kunstobjekt, schönes Kunstobjekt kaufen und dann verstecken :freak:
.
.

Laggy.NET schrieb:
Hmm, ich finde das mit diesen verkratzten und zerplitterten Handys komisch.

Mir ist bis jetzt noch nie ein Handy verkratzt. Ich trug alle in meiner Jeans ohne Schutzfolie und ohne Case. Auf keinem der Geräte sind Gebrauchsspuren oder Kratzer zu erkennen, obwohl sie intensiv genutzt wurden. Nichtmal, wenn man das schwarze Display schräg gegen das Licht hält.

Mein iPhone 4 hab ich nun seit 5 Tagen, und es hat sich noch nicht ein einziger Kratzer eingeschlichen, während es andere bekannte nichtmal nen Tag hatten und es schon von Kratzern übersäht war.

Ich mein, es ist ja nicht so, als würd ich die Geräte mit Samthandschuhen anfassen. Aber bei mir bleiben die wie am ersten Tag, während die Handys anderer Leute von tag zu tag schlimmer aussehen, bis dann nach ca 2 Jahren Teile fehlen, gebrochen sind oder nur noch halb funktionieren.

Wie grobmotorisch und tollpatschig muss man denn sein, um sein Handy zu demolieren.
OK, runterfallen kann passieren. Beim iPhone 4 ist sowas natürlich fatal, aber sonst...

Da ich jetzt aufpassen muss, werd ich mein iPhone sowieso erst aus der Tasche holen, wenn ich ruhig stehe, oder sitze. Im gehen oder beim Laufen das Handy in der Hand zu haben ist auf dauer sicherlich nicht so gut...

Aber insgesamt ist es mir das wert. So ein Handy aus Edelstahl und Glas fühlt sich schon extrem gut in der Hand an. Das muss man schon sagen!

Es gibt wohl welche die damit wohl holz zurechthobeln oder leute mit steinigen damits kaputt geht...

mumpel schrieb:
Wenn ich ein Android oder ein Nokia oder eben ein iPhone runterschmeisse springen bei allen die Displays. Beim iPhone dann meinetwegen auch die Rückseite. Ist in dem Fall wohl auch egal, oder? Aber wer ein 800 € Produkt ohne Schutzhülle benutzt, dem ist auch so nicht zu helfen. Mein iPhone lebt den ganzen Tag in so'ner schicken Filzhülle, mein Laptop kommt in einen Sleeve, zwischen Display und Tastatur kommt ein Slip ... Ich höre immer nur diejenigen laut über zerkratzte iPhones schreien, die entweder gar kein haben oder das Ding einfach in die Jackentasche mit Kaugummi, losem Geld und Schlüsseln hauen. Ja selbst Schuld! Kauf dir halt nicht so'n teures Ding, wenn du die Grobmotorik eines Neandertaler hast!

Mein HD2 ist schon zig mal runtergefallen. Da ist alles ganz. Auf der Rückseite sind allerdings 2 Kratzerchen.

ProSpeed schrieb:
@smax: Kenne 7 Leute, die das 4er haben und locker 10 die noch Vorgänger verwenden und die haben keine Probleme.

Ich kenne 8 Leute, die das 4er haben und locker 15 mit dem 3gs. Und alle haben Probleme.

Pixelfehler ohne Ende. Das gabs noch bei keinem anderen Handy.

Zuletzt bearbeitet:
"ich hab nichts gegen schwule, meine besten freunde sind schwul"

Das ist ungefähr genauso glaubwürdig wie eure "ich kenne 123 personen blablabla"

;)

Nicht das ich euch nicht glaube... Es ist nur einfach genauso wertig und hilfreich wie jeder andere Kommentar. Luft. Warme warme luft. Wie ich grade :freak::evillol:

Dann geht's halt kaputt, wenn das Teil schon 4 Monate raus ist taugt das eh zu nichts mehr, wen will man damit noch beeindrucken ? ;)

Pandora schrieb:
Ähm nein, je teurer ein Produkt je hochwertiger hat es zu sein, was dann eher zu gegenteiligem führt ...
Und das Bentleys öfter in Garagen stehen liegt höchstens daran das Menschen die 200K€ Autos fahren eher Garagen haben als Golf fahren ....
.

Auch nein, willst du behaupten, dass ein teurer Ferrari (klar der kann mehr, aber das Iphone auch im Verleich zu unzähligen Handys die zum Vergleich herangezogen werden) hochwertiger als alle anderen billigeren Autos in Sachen Sicherheit/Stabilität ist? Sicher nicht. Nicht nur bei Autos gibt es unterschiedliche Zielgruppen, sondern auch bei Handys.

Und btw: Ich kann dieses Gesabbel von wegen Gebrauchsgegenstand nicht nehr hören. Das ist ein Auto ursprünglich auch gewesen!! Aber kommt mir jetzt nicht damit, dass ein Ferrari alltagstauglich ist, auch da muss man mehr aufpassen, genauso wie bei einem teuren auf edles Design ausgelegtem Handy.....:rolleyes:

Die ganze Diskussion stinkt. Akzeptiert die verschiedenen Zielgruppen. Der "richtige" Kunde von Apple hat mit dem Iphone keine Probleme, der Grobmotoriker und Gerbrauchsgegenstand-Fetischist nimmt halt den Plastikmüll in die Hand, und gut ist. Manche hier regen sich ja auf als ob man zum Kauf des Iphones gezwungen wird, oder ist es doch nur Neid?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Importe, die hast du vorhin selbst ausgeschlossen. Denn offiziell werden die hier nicht angeboten.
Die PS3 kostete auch 1200€ als man sie hier nicht offiziell kaufen konnte.

P.S.: fehlen immer noch 120€

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen das die glas oberfläche total stabil ist habe mein iphone 4 jetzt seit knapp 4 monaten und habe es jedentag auf der arbeitin der brust tasche im blaumann. ich bin fahrzeugbauer und muss dabei natürlich auch ständig schweißen, flexen, schleifen lackieren etc.

mein iphone sieht allerdings noch aus wie am ersten tag nicht eine schramme.
mein altes sony erricsson sah bereits nach 6 monaten aus als ob ich es schon 5 jahre gehabt hätte und ich habe es nicht anders behandelt als mein iphone jetzt auch. muss aber auch dazu sagen das ich das handy nicht einfach so in der tasche habe sondern immer in einer iphone tasche ( genau diese)

außerhalb der arbeitszeit benutze ich eigentlich nur den bumper und passe darauf aus das ich in die hosentasche wo das handy drin ist nix anderes mit hinein packe außer evtl ne schachtel kippen oder so.

habe allerdings paar arbeitskollegen mit vorgängern 3g und 3gs dessen geräte sehen mitlerweile schon richtig abgegriffen aus und zerkratzt weil die einfach nicht darauf achten.

es liegt einfach nur daran ob man den wert seines handys achtet und schätzt oder ob man denkt mir doch egal nen handy is sowieso nur nen "gebrauchsgegenstand".

hoffe ihr versteht was ich damit meine.

mfg

Zurück
Oben