News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

hehe meinte natürlich analogie^^
 
;) Dachte ich mir schon.

Ich habe übrigens ein 3G und bin zufrieden. Das ist doch die Hauptsache oder? Sicher sind andere Smartphones genauso gut, aber ich bin zufrieden, punkt.
Dass Geräte nach einem Sturz auf harte Bodenbeläge eventuell defekt sind, sollte niemanden wundern.
Mein altes Nokia N73 ist mir einmal auf weichen Teppich gefallen (1m Höhe) und hatte danach Macken. Ging ständig aus, teilweise hörte man Anrufer nicht etc.
Mein Sony Ericsson W980 ist mir bestimmt zehnmal runtergefallen, auf Straßen, Beton, Teppich, Fliesen et cetera, keinerlei Macken.
Also...jedes Gerät kann dabei kaputt gehen, da hat Apple sicher keine schlechte Arbeit abgeliefert. Die Rückseite eines Handys nun aus Glas zu fertigen, ist natürlich selten dämlich.
 
dMopp schrieb:
Interessant ist sicher auch, dass ein Ceranherd meist kaputt geht sollte ein Topf drauf fallen, scheiss billig ceran .. (wer ironie findet darf sie behalten ^^)

mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Ceran Kochplatte gesprungen ist.
Zerkratzt nach ~10 jahren Dauerbeanspruchung - ja, aber sonst?

zum Thema:
Sind die Displayscheiben ned bei allen Handys aus Glas(ich meine die eigentlichen Displays, nicht die 'Schutzscheibe' davor)?
 
Tulol schrieb:
zum Thema:
Sind die Displayscheiben ned bei allen Handys aus Glas(ich meine die eigentlichen Displays, nicht die 'Schutzscheibe' davor)?
Viele aus Plastik viele aus Glas. Deine Frage will was aussagen?:) Dass jedes Glas zerspringen KANN? ^^ JA das tut es.

Gabs mal bei HTC Desire oder Samsung Galaxy solche News? oder Überhaupt news über sowas? Denke die Threads würden leer stehen :freaky:
 
Liegt einfach daran, dass Mami und Papi ihren 10-jährigen Kindern eben kein iPhone kaufen müssen, deren Rückseite auch noch aus zerbrechlichem Glas besteht.
 
Nun ja wer ein Iphone haben möchte sollte sich überlegen ob er nicht das Vorgängermodel 3GS nehmen oder auf das Iphone 5 warten sollte,bei so vielen Macken die das Iphone 4 hat. Man kann nur hoffen das Apple nicht weiter so minderwertige Hardware ausliefert.
 
Hab bis jetzt keine Macken :D kam gestern an aber heut erstmal versichern lassen...man weiß ja nie, wie oft ich son iPhone gern mal fallen lasse ;)
Meinem alten 3GS gehts auch wunderbar, weiß nicht was die Leute haben.

Niemand zwingt ein dazu den Apfel zu kaufen :freak:
 
Man beschützt ja immer gerne sein kekauftes Produkt, da wenn nicht, man ja seinen eigenen Kauf in negative ziehen würde und sich somit einen Fehler zugestehen würde, was die wenigsten können^^

Ich bin so einer, der sich das zugestehen würde, aber dennoch muss ich sagen, dass mein I4 tadellos ist und das wertigste Stück Handy ist, was jemals in meiner Hand lag. Dazu mit Jailbrake wunderbar konfigurierbar ist, auch schon vor dem JB mega spaß gemacht hat, weils tonnenweise gute apps gibt, schöne minispielchen, tollen Handycam, also für eine Handycam sehr gut, tolles Display, flüssig gute sprachausgabe, super Empfang, ja ich hab immer guten Empfang bis jetzt und ja alles im allen noch nie so zufrieden gewesen.

Trotzdem weiß ich, dass das blöde Glas sehr schnell kaputt gehen kann, wenn mans denn mal fallen lässt, wobei es mir eigtl. noch nie passiert ist, dass mir ein Handy auf den Boden gefallen ist. kann immermal vor kommen und schon steht man da. muss 200 Euro für eine Rep zahlen.

Doch die FRage ist doch: Fällt mir mein Desire, oder Galaxy mal auf die Straße aufen Boden, kanns genausogut im Aloch sein. Also machts für mich kein Unterschied, ob ich nun ein I4 habe oder Desire. Bei beiden Handys besteht die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht wenns runterfällt.

Jetzt ist die FRage lässt man es sich versichern oder nicht?
WElche Versicherungen würden sich z.B: anbieten? irwelche Usererfahrungen?
also jetzt mal außer die Möglichkeit, dass bei der Telekom zu machen...
 
Ich habe keinen Fehlkauf gemacht. Die Fehlentscheidung war:
24 Monate Knebelvertrag und sonst eigentlich nix.
Was mich stört, war vom 3GS das Plastik. Kratzer hat es abbekommen, was ich beim 4er jetzt dann nicht mehr hoffe.
Man lernt ja draus, deshalb werd ich mir ne gute Folie für hinten holen. Für vorne müsste ich mir das noch überlegen.

Ich geh zum Expert da gibts Wertgarantie. Telekom hat ja das selbe normalerweise
Der von Expert verzapft mir dass ich NIX zahlen muss wenns mir kaputt geht.
Bei Telekom gibts normalerweise ne Selbstbeteiligung. Da muss ich noch mal fragen.
Bei Expert darf es max. 12 Monate alt sein bei Telekom 3 Monate.
 
Also ich hab für hinten und für vorne ein Schutzfolie drauf. Kann da die Srcatchstopper von Artwizz empfehlen. absolut Top.
Dazu habe ich noch ein Incase Snapcase für die Rückseite halt. sieht weiterhin super aus, und bietet immerhin ein wenig schutz. Hab ich von Apple kostenlos bekommen im Rahmen der Aktion halt. kostet normalerweise 35$ das Snapcase. kann ich nur empfehlen!

Ich muss mich mal schlau machen, was man so für möglichkeiten hat, was eine Versicherung angeht.
 
Hab mich schon entschieden ^^ was andres gibts in meiner Stadt nicht.

Möchte das iPhone so "nackt" wie möglich. Hab keine Lust mehr auf Cases. Das Hardcase für die Rückseite vom 3GS hat auch Spuren hinterlassen...

Bevorzuge Ganzkörperfolie :D Die Seiten sind mir auch wichtig, daher fallen schon mal viele weg.
Hab gestern den Todesgriff versucht :D 1 Strich weniger ich fands lustig ^^ halte mein Telefon aber meist so, dass ich das nie zuhalte
 
ich hielt von cases auch nicht so viel, aber das was ich jetzt drauf habe ist einfach super. hat so eine smokey durchsichtigkeit hinten. man kann also noch das logo usw erkennen, es fühlt sich richtig gut an, ist also kein billigzeug, es ist dunkel und sehr sehr dünn und liegt sehr straff an, also perfekte passgenauigkeit. dadurch geht kaum was vom Design verloren und es fühlt sich sogar besser in der hand an, weil ich oft durch das metall und glas schwitzige hände habe und der rücken dann demenstprechend aussah, bin ich nun froh, dass dir rückseite leicht matt ist und nicht clear.

also ich bin super zufrieden damit. es sieht echt gut aus.
 
Tulol schrieb:
zum Thema:
Sind die Displayscheiben ned bei allen Handys aus Glas(ich meine die eigentlichen Displays, nicht die 'Schutzscheibe' davor)?

Ebenso wie Stahl nicht gleich Stahl ist ist Glas nicht gleich Glas. In Abhängigkeit der Zusatzstoffe gibt es härtere und weichere Variationen. Es existieren beispielsweise Glassorten, die sind so weich, dass sie nach wenigen Jahrzehnten aus ihrer Fassung geflossen sind. Gleiches gilt btw für Keramik, Plastik und viele andere Werkstoffe.

Apple hat den Fehler gemacht das härteste Glas zu verwenden, dass sie finden konnten. Extrem hartes Glas mag zwar unanfällig für Kratzer sein, dafür ist es extrem spröde und zerspringt bei stark punktueller Krafteinwirkung sehr leicht. Die Werbetexte seitens Apple stimmen btw, dieses Glas wird wirklich als Kokpitscheibe verwendet, nur handelt es sich bei diesem Anwendungsfall um eine Verbundscheibe, wodurch eine gewisse Elastizität erreicht wird, dies bei einem iPhone anzuwenden wäre nicht möglich.



Sogesehen ist die verwendete Glassorte neben der Antennengeschichte ein weiterer Fall, wo Design über gesunden Menschenverstand gesiegt hat. Ich denke beim iPhone 5 wird entweder die Rückseite aus Plastik oder eine andere Glassorte verwendet bzw. ich denke letzteres wird bereits bei der momentanen iPhone Produktion praktiziert.
 
getexact schrieb:
ich hielt von cases auch nicht so viel, aber das was ich jetzt drauf habe ist einfach super. hat so eine smokey durchsichtigkeit hinten. man kann also noch das logo usw erkennen, es fühlt sich richtig gut an, ist also kein billigzeug, es ist dunkel und sehr sehr dünn und liegt sehr straff an, also perfekte passgenauigkeit. dadurch geht kaum was vom Design verloren und es fühlt sich sogar besser in der hand an, weil ich oft durch das metall und glas schwitzige hände habe und der rücken dann demenstprechend aussah, bin ich nun froh, dass dir rückseite leicht matt ist und nicht clear.

also ich bin super zufrieden damit. es sieht echt gut aus.
Endlich mal nen Case was sehr dünn ist und echt super verarbeitet ist.
Gibts das auch in Crystal Clear?

Mir gefällt Reveal Etch Graphite. Dieses Carbon :p da würd ich echt schwach werden, wobei ich schon gern den Apfel sehen will :o
Wo hast du es gekauft? Wie sind da die Preise?
Was ein Nogo wäre, wenn da Staub reinkommt...
 
http://www.ilounge.com/index.php/reviews/entry/incase-snap-case-for-iphone-4/
da hab ich mal eine Seite verlinkt mit super bildern, wo man sich das Snapcase mal anschauen kann.
Gibts auch in Crystal clear, aber das find ich jetzt nicht so dolle, weils halt kein mattes case, daher zu kratzern neigt, die man natürlich dann auch mit der zeit sehen dürfte.
aber die unterschiede kannst du dir ja mal auf der seite anschauen.

Also wenn du es mit dem Apple Case Programm besorgst, dann ists umsonst, sonst zahlt man so ca. 30 Euro glaub ich. Ich habs wie gesagt für lau bekommen, dafür ist die Lieferzeit natürlich sehr lange.

Zitat: Notable is the fact that the smoke version of the Snap Case is matte-finished rather than glossy, and really very handsome by comparison, matching the black iPhone 4's casing extraordinarily well.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:

Apple verbaut 100% mehr Glas, hat aber nur 82% mehr Glasbrüche. Bedeutet also, dass dieses Glas im iPhone 4 stabiler ist als das seiner Vorgänger. Gut gemacht Apple :).

Wenn die Leute ihr Gerät fallen lassen und auf Tauschfahrt schicken sind sie selber Schuld. Wer bei einem so teurem Handy nicht vernünftig mit umgeht ist selber Schuld. Wenn man weis, das man schusselig ist, dann muss man die Gräte halt versichern. So habe ich es mit meinen Geräten auch gemacht. Das iPad braucht nur mal auf den Boden zu fallen mit einem kleinen Steinchen und schon ist das Glas hin. Da hilft auch die beste Verarbeitung nichts.
 
Trotz des Ergebnisses der vorgelegten Statistik bescheinigt Square Trade dem iPhone 4 eine gute Verarbeitung. Im Vergleich mit Geräten der Konkurrenz weise das Apple Smartphone außerdem eine geringere Störanfälligkeit durch nicht physisch verursachte Fehlfunktionen auf

Quelle: onlinekosten.de
 
Urlustig wie se alle Apple in Schutz nehmen und es auf die Unfähigkeit der User schieben. :D Naja Apple user sind eh alles Fanboys ^^ Bestätigt sich doch immer wieder :D HF
 
Du bist lustig.
Seit wann fallen Handys von alleine auf dem Boden? :freak:
 
Zurück
Oben