News Das iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger

Es ist eigentlich wie immer. Die Apple-Jungs verteidigen ihr Iphone bis zum Ende und akzeptieren keine anderen Meinungen und wehe da sagt einer etwas schlechtes über Apple oder das Iphone...

Und ja, ich habe hier auch ein 3G (Diensthandy, da T-Mobile Verträge). Kratzer hat es schon einige, trotz Hülle. Fettflecken sieht man auch extrem darauf, ansonsten ganz okay, aber ich kann nicht sagen, dass es wesentlich besser oder hochwertiger wäre als alle anderen Geräte.
Den Mehrpreis ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Größere Mängel habe ich aber nicht, außer dass der Akku nicht sehr lange hält.
Das Iphone 4 habe ich selber nicht, aber einige Freunde und auch Arbeitskollegen. Einer hat beispielsweise das Empfangsproblem. Ansonsten bin ich bei dem ganzen Glas auch etwas skeptisch.

Einigermaßen robust sollte auch ein Smartphone sein, auch wenn man es natürlich vermeiden sollte, es fallen zu lassen. Manchmal passiert das eben und das muss nichts mit Grobmotorik zu tun haben.
Und wenn ein solches Gerät bei kleinen Stürzen gleich kaputt ist, spricht das nicht für den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jocotty schrieb:
Ich muss für ein Handy länger arbeiten, obwohl ein anderes fast genau die gleichen Features bringt.
Nun ist die Frage, wie wird das Gerechtfertigt?

Und genau das ist das große Problem und deswegen ist Apple oft in der Kritik.
Außer mit Prestige und vielleicht noch Face Time wirds schwer wirklich guter PRO-Argumente zu bringen.

Und genau das spaltet so die "Öffentlichkeit".

Ich kann z.B. nicht verstehen warum man sich in einen goldenen Käfig begibt.

Wo sind die Features, die ein Bently/Farrari tatsächlich bringt?

Wer nur auf eine Featureliste guckt, der brauch hier auch garnichtargumentieren. heutzutage machen andere Faktoren den Unterschied aus, glaub mir.

Zum einen Emotionen, Identifikation, Image. Das ist ganz wichtig bei einem Produkt. Es gibt kein anderes Handy im gesamten Marktportfolio, welches so viele Emotionen weckt wie das Iphone (ob positiv oder negativ)
Woran liegt das?
An der MArke Apple?`am Design?der genialen, einfachen intuitiven Usability?Preis? Exklusivität (grad gefallen)
Fakt ist, dass das Iphone wohl was besonderes sein muss, sonst würdest du und auch viele andere, 1. diesen Artikel garnicht lesen, weil sie das Produkt ja angeblich scheiße und viel zu teuer halten, 2. und dann auch noch einen Text schreiben und sich mühe geben.

Es stellt einfach etwas besonderes da, weil es nunmal nicht jeder haben kann, sich nicht leisten kann und aus der Masse an Smartphone heraussticht. Wie es heraussticht? durch einmaliges Design, was bei vielen Begehrlichkeiten weckt. so ist das.

Emotion, Emotion, emotion. Das kann kein anderes Smartphone. Das Problem ist doch auch, dass andere Hersteller Jahre brauchten um dem Iphone paroli bieten zu können. heute können sie technisch mithalten, werfen aber alle paar monate einen neuen Plastikbomber raus für auch nicht günstige 500-600 Euro. Galaxy und DEsire haben anfangs soviel gekostet, Desire HD usw auch. Wenn man nun schaut, wiviel das Iphone kostet, dass es jedes Update auf Jahre bekommt, und nach 2 Moanten nicht mit einem Nachfolger zu rechnen ist, dann den Wiederverkaufswert betrachtet, dann weiß man am ende auch, warum es teurer ist als andere Produkte.
 
Warum sieht das Samsung Galaxy I9000 vom Menü her so aus wie das vom iPhone :D.
Und warum sieht es aus wie das 3G nur größer? Woher haben die das Design nur ^^

für 550 gibts jetzt das Desire HD für 100 Euro mehr das iPhone 4. Da kann man sich dann entscheiden.

Ja in den andren Threads wirds wahrscheinlich friedlicher ablaufen bzw. andre Themen z.B. wie übertakte ich mein Handy und so Sachen während es hier abgeht ;)

Ich halte mich hier für neutral. Ich benutze das iPhone auch nur weil ich mich da in der Menüführung etc. auskenne und alles wiederfinde. Nach Alternativen suche ich auch andauernd, aber wenn ich ins Galaxy schaue, erinnert mich das vergeblich nach einer iPhone Nachmache.
Das Desire HD würd mich sonst interessieren :)
 
timo82 schrieb:
Tja wen wunderts.

Das iPhone ist nicht nur unverschämt teuer, es zieht auch die höchsten Nebenkosten nach sich.

Prinzipiell kann man das schon auf apple generell sagen. Die Produkte sehen beim täglichen Gebrauch sehr schnell schäbbig aus.

mein iPod Touch 2g sieht noch fast so aus wie beim ersten Tag...


aber die hätten das iPhone 4 stabilier bauen können. Kumpel von mir ist es aus einem halben Meter vom Tisch auf ein Fliesenboden gefallen und da war das Gerät auch hinüber.
 
Solche Sachen wie " mir fällt das Handy vom Hochhaus" und es ist kaputt kann jedem passieren.
Und obs kaputt ist oder nicht, hat sich hier ja geklärt, den andren fällts jedn tag runter und passiert nicht dem einen vom Stuhl und es ist kaputt.
Einfach versichern lassen und Ruhe.
 
Also mir ist es auch schon runtergefallen, aus gefühlten 1 1/2 Meter auf Fließen und nichts ist zum Glück passiert.

Aber ein paar Mini-Kratzer sind zu sehen, allerdings nur wenn man mit der Lupe schaut...
 
Torsten007 schrieb:
Die ganze Diskussion stinkt. Akzeptiert die verschiedenen Zielgruppen. Der "richtige" Kunde von Apple hat mit dem Iphone keine Probleme, der Grobmotoriker und Gerbrauchsgegenstand-Fetischist nimmt halt den Plastikmüll in die Hand, und gut ist. Manche hier regen sich ja auf als ob man zum Kauf des Iphones gezwungen wird, oder ist es doch nur Neid?
Somit waren vor dem Iphone 4 also alle mobilen Geräte Müll, weil eben kein Glas verbaut wurde. Das ist nicht der Fall, egal wie stark man Apple nun verfallen ist.

getexact schrieb:
Emotion, Emotion, emotion.
Wenn neuerdings Emotionen Hauptargument für einen Kauf sind, dann braucht man ja auch keine objektive Diskussion erwarten, wird ja dann wie bei Benz VS Bmw:freak:
 
f1delity schrieb:
Wenn neuerdings Emotionen Hauptargument für einen Kauf sind, dann braucht man ja auch keine objektive Diskussion erwarten, wird ja dann wie bei Benz VS Bmw:freak:

Du verstehst leider nicht was ich meine. Trotz Emotion ist fast jeder Mensch in der Lage ein trotzdem sachliche Diskussion zu führen. Die analogie fehlt mir da.

Zum Thema Emotion: Verbunden mit einem Produkt, egal welches, ist heutzutage immens wichtig. WEnn man etwas kauft, dann soll es besonders sein, etwas haben, was andere nicht haben. Ob das nun Exklusivität oder das Design ist oder sonst was, ist dabei egal.

Aber all diese Dinge, hat das Iphone all seinen Mitstreitern voraus. Meilenweit, sonst würde es nicht so oft in der Presse sein, sich nicht so gut verkaufen etc.

Wenn es nur um reine Featureliste gehen würde, dann ja dann brauchen wir auch nurnoch einen Hersteller. denn Kaum einer sticht wirklich aus diesen Einheitsbrei heraus.

Da tut mir so ein Iphone 4 aus Glas sehr gut. Wer das nicht versteht. Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was an einem iPhone noch "exklusiv" ist - in der Schule ist es das vielleicht ;)
Das war vielleicht früher mal exklusiv aber heute ist es das lange nicht mehr. Man muss eher Leute suchen die keines haben - kommt natürlich auf das Umfeld an. In meinem Bekanntenkreis hat jeder eins bis auf vielleicht 4-5 Leute und ich gehöre nicht zu einem Apple Fanclub ;)

Inzwischen ist es eher exklusiv kein iPhone zu haben, das Handy auch mal aus zu haben und nicht erreichbar zu sein.
 
Keiner ist zu schlau das ihm nicht doch was kaputt geht. Man kann aufpassen wie man will es passiert halt. Genau dafuer sind solche Versicherungen gemacht um die Folgen solcher Missgeschicke zu mindern. Wenn eine Versicherung von einer doppelten Anzahl an Versicherungsfaellen ausgeht dann kann man das nicht einfach ignorieren. Gerade Versicherungen sind sehr pingelig in Puncto Schadensrisikobewertung. Davon haengt schliesslich das Geschaeftsrisiko ab. Die Konsequenz fuer einen IPhonekunden kann sein das es mehr Sinn macht solch eine Versicherung abzuschliessen weil die Wahrscheinlichkeit das es einen Schaden gibt hoeher ist. Wobei eine groessere Schadenshaeufigkeit dann oftmals bedeutet das die Beitrage auch hoeher sind. Ob man sich aber davon vom Kauf abhalten laesst oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Als positive Reklame fuer das I4 wuerde ich es aber nicht halten.
 
Das iPhone4 ist nun mal eben auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Vielleicht hätte Apple bissel mehr auf "Ausdauer" testen sollen und wie sich das Glas im Alltag so schlägt.
[ironisch böse]
Alle User, die hier kommentieren, dass man SO ein Gerät vorsichtiger als andere Handy's nutzen sollte und man eben aufpassen solle kann man hier gleich löschen...
Wer gibt für so ein Gerät ca. 800€ aus und hat es dann nur zum anschauen?
[/ironisch böse]
 
da hoffe ich doch, dass apple sich diese fehlerliste zu herzen nimmt und bei der nächsten iphone generation darauf achtet, dass diese fehlerquellen reduziert werden.

@ getexact

ich muss da ein wenig schmunzeln.

das iphone 4g halte ich für leider nicht mehr exclusiv.
es haben mittlerweile zu viele leute.

genauso wenig hat es mit exclusivität zutun ein handy mit gummihülle herumzutragen, da ansonsten der empfang flöten gibt.

apple hat ein ungereiftes produkt auf den markt geworfen.

hoffe die lernen in der nächsten generation aus diesen fehlern...denn es ist ja nicht von der hand zu weisen, dass das iphone ein produkt mit viel potenzial ist.

desgintechnisch sehen die ganzen smartphones auch fast ähnlich aus, das ist auch nicht von der hand zu weisen...also das iphone kann sich davon nicht wirklich absetzen.
 
Ja das ist deine Meinung, und die ist auch legitim. ich sehe das anders. Bisher hatte ich kein besseres Smartphone in der Hand, was Design, Verarbeitung, Qualität und Usability hatte. Und ich hatte schon einige in der Hand. Auch das ist nur ein persönlich meinung.

Ich bin zufrieden, bis jetzt läuft alles rund und perfekt, keine Kratze, keine Mepfangsprobleme usw.

Also btt:
Es ist anfälliger als andere, aufgrund des verwendeten Glases auf vorder und Rückseite, das ist Fakt. Jetzt muss jeder selbst entscheiden, ob er es sich kauft oder eben nicht.
 
getexact schrieb:
Zum Thema Emotion: Verbunden mit einem Produkt, egal welches, ist heutzutage immens wichtig. WEnn man etwas kauft, dann soll es besonders sein, etwas haben, was andere nicht haben. Ob das nun Exklusivität oder das Design ist oder sonst was, ist dabei egal.
Klingt wie in einer Marketingabteilung, die Emotion ist ja so wichtig :freak: gut das ich nach Nutzen und Preis einkaufen kann und Emotion großteils nur behindern.

Und was Apple an sich angeht, ich kenne wirklich keine Apple-Nutzer, die einfach zufrieden mit ihrem Gerät sind, nein sie müssen grundsätzliche alles andere als Standard-Müll abstempeln und versuchen einen immer zu bekehren, das nervt.


Was die Defekte von I4 angeht und auch den Bruch im Glas und Display, das deutet nicht auf höhere Qualität oder Exklusivität, sondern auf fehlende Qualitätskontrolle, dazu dann noch das Empfangsproblem, sowas passt nicht zusammen.
 
Sollen sie doch Saphir Glas verwenden (Scheiben aus künstilich gezüchteten Saphiren - klar wie Glas und ungleich härter). Bei dem Preis, würde es höchstens die Marge von Apple senken.
Hab mir das ganze mal bei einem Juwelier vorführen lassen. Er gab mir die Uhr, die ich mir ausgesucht hatte (ja wirklich die selbe) und ein Messer mit der Anweisung "Kratzen sie mal damit auf dem Glas herum (auf Englisch)" Es passierte absolut nichts. Nach ein bisschen was über einem Jahr zeigt das Gold schon leichte Gebrauchsspuren (vorallem am Verschluss unten) aber das Glas ist wie neu! Wird auch bei diesem 10k+ Handy (kann man nur in Frankfurt bei einem Juwelier kaufen) verwendet. Das Ding verkauft sich übrigens auch super ohne Touchscreens und so nem Mist. Candybar Format mit Tasten und "nicht mal" eine 10MP Kamera an Board :D

Apple denkt mal drüber nach - eure Jünger sind eh schmerzbefreit! Die zahlen auch 3k für eine Sonderversion des Geräts (solange ein anderer sehen kann, wie teuer es ist). Dann verkratzt auch nichts mehr - das ist DAS Apple Problem überhaupt.

Meinen iPod Classic, hatte ich nach dem Kauf nur ein einziges mal auf den Schreibtisch gelegt, um ihn in die Schutzhülle zu packen und schon war die Stahlplatte verkratzt. Lustig -.-"
 
Natürlich ist das Marketinggewäsch. Aber so iehts nunmal aus. Es gibt ja nicht umsonst diese schön einfache aber richtige AIDA Formel. Attention, Interest, Desire, Action. Das ein Großteil nur nach Funktion einkauft mag auch stimmen, aber um ehrlich zu sein, achtet man immer auch aufs aussehen z.B. Das spielt schon ein große rolle bei Luxusgütern, und Smartphones sind es.

Ich bin keiner, der sagt, dass alles andere Schrott ist, auch bin ich kein AppleFan. Ganz im gegenteil. ich weiß dass das DEsire, Galaxy usw. auch wunderbare Smartphones sind, die alles gut was drauf haben. Doch bei mir standen nicht nur funktionen im vordergrund, nämlich auch das Design und das fand ich das Iphone einfach am hübschesten, abgesehen davon, dass das IP4 auch technisch den heutigen modellen ebenbürtig ist. Doch kann man doch niemanden verurteilen, der ein Iphone hat, aber selber sagen, man soll objektiv sein.
 
Dass so n Bullshit als News auf CB geposted wird verwundert mich jetzt schon...
Wenn man sich das nur einmal durchliest sieht man doch schon, was da für zusammenhangloser Schrott steht :freak:
 
Dann kläre uns auf oh du Allmächtiger und Weiser (iPhone Besitzer, der eh besser ist alls wir unwürdiges Fußvolk)!
Stelle die Tatsachen richtig und stelle den Zusammenhang her! Ich bin sicher - oh du großer - wirst uns alle erleuchten und vom Elend der Ahnungslosigkeit befreien oh du weistester aller Erleuchter!
 
getexact schrieb:
Du verstehst leider nicht was ich meine. Trotz Emotion ist fast jeder Mensch in der Lage ein trotzdem sachliche Diskussion zu führen. Die analogität fehlt mir da.

Analogität?:D:D:D
Bitte definiere diesen Begriff für mich, oh bitte! :D:D:D
ANALOGITÄT!
Ich komme gar nicht mehr klar!:D
 
Zurück
Oben