Das kanns doch nicht sein!

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo ich bins nochmal, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht mit ( MSI 8800GT OC Treiberprobleme ) Nun habe ich diese Karte verkauft und mir eine neue gekauft ( BFG 8800 GTS 512 OC ) und nun dass gleiche Problem wie mit der alten. Diesmal geht auch der Originaltreiber nicht richtig ! Benchmark ? kann ich vergessen bekomm im schnitt 5 Frames, resultat Benchmark 06 abbrechen. ! Spielen ? Kann ich ganz vergessen ruckelparty....Bin mit meinem Latein am ende. Im Bios ist nichts zu finden und die Karte hab ich auch richitg angeschlossen...kann mir vielleicht einer helfen ? Wär sehr dankbar für jeden Beitrag ! In diesem Sinne....​

Ist im BIOS die PCIe-Frequenz auf 100-105 MHz eingestellt? Du kanns es auch per GPU-Z oder Everest herausfinden. Schau mal, ob da x16 oder x1 steht.

Also bei GPU-Z steht,

Bus Interface: PCI-E 2.0 x16 @ x16

kanns also auch nicht liegen, windows hab ich erst neu drauf geschmissen der Rechner ist eigentlich neu hab den erst neu zusammen gebaut.

Wie siehts aus mit Chipsatz-Treiber, Directx,Hotfixes für Windows Vista drauf siehe Nvidia Website

Ich meinte ob du Windows neuinstalliert hast, nachdem du die Grafikkarte eingebaut hast?

Das hilft meistens, da sich nicht immer die Rückstände alter Treiber entfernen lassen ;)

Welchen Treiber verwendest du, schon den letzten ForceWare Release 169 BETA versucht.
Version: 169.28
Freigabedatum: 10.01.2008
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 56.9 MB

Ein paar Info über deine Update's wären auch gut.
Hast du dein SYS übertacktet, wenn ja welche Einstellungen hast du im Bios,
mach mal Pic's vom Bios.
Zu wenig Output von dir bei diesem Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Also alten Treiber hab ich per "Windows Systemsteuerung gelöscht"

Treiber ist der 192.25 drauf ist von der Nvidia seite !

Und Windows hab ich nicht neuinstall. nach dem Einbau

Bin wirklich ratlos....

samotyr schrieb:
Ich meinte ob du Windows neuinstalliert hast, nachdem du die Grafikkarte eingebaut hast?

Ne man das verstehe ich nicht. Leute wenn ihr keine ahnung habt und immer bei jeder kleinigkeit Windows neu aufsetzt... lol

Einfach alle Treiber reste entfernen und dann erst die neuen drauf, dafür sogen das ALLE aber wirklich alle Treiber, Hotfixe... usw auf dem neuesten Stand sind. Dann klappt das auch mit der Graka!

Das kann auch ein fehler sein der bei der 88er Serie war wenn du vorher eine nVidia mit 2D & 3D Takt hattest. Die 88er Serie Taktet sich nicht mehr runter so kann es sein das nicht erkannt wird ob du im 2D oder 3D Betrieb bist. WEnn du vorher eine andere nVidia Karte hattest dann guck wirklich das du ALLE Treiber von vorher entfernst.

Zuletzt bearbeitet:
soul_ripper, das funzt nicht immer ;)

ich musste auch schon des öfteren windows wegen einem graka-wechsel neu aufsetzen, da ich trotz driver cleaner etc einfach nur probleme hatte.

Soul_Ripper:
Das mit dem keine Ahnung haben gebe ich gerne an dich zurück. Also pass auf wen du ans Bein pisst wenn du selber scheinbar nur beschränkte Erfahrungen mit solchen Dingen hast.

Hast du ein -voltmeter zur -hand ??? Wen ja mess mal die spannung des pcie anschluss-
kabels , wir hatten letztens dasselbe problem beim kunden pc -> pcie spannung kam nur
5 volt raus !!!

Und apropo windows neu machen wegen eines neuen treiber = unsinnig besteuert ,
dann würden wir bei uns in der werkstatt vor windows neu installationen bekloppt
werden !!!

Gruss

Mensch lest ihr überhaupt? Er hat nicht ein Problem mit dem Treiber sondern generell mit seinem System. Wenn Treiber de-installieren etc nix hilft, dann ist es das naheliegenste erstmal Windows neu aufzusetzen und alle Treiber zu re-installieren. Zumal er ja auch ->neue<- Hardware verbaut hat.

Danach kann er ja immer noch Bios Updates vornehmen oder Voltmeter rauspacken :rolleyes:

Was hat er zu verlieren? 20 min investierte Zeit um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen?

Aber bitte, wer nicht will, der hat schon...

eine neuinstallation is eventuell unnötig, ich würde eine neu installation wenn dann auf eine andere partition machen und es mit dem versuchen. wenn es dann ncih klappt ist es ein hardwaredefekt ansonsten ein software problem.

Schon mal ins BIOS geschaut?

Es gibt bei meinem Board (GA-P35 DS4) im BIOS eine Einstellung die nennt sich "Robust Graphics Booster"...ich denke mal die wirds bei anderen Boards unter anderem Namen auch geben.
Aufjedenfall kann es dabei zu einem instabielen System kommen, wenn die Graka nicht unterstützt wird.

Wenn alles nix hilft würd ich auch einfach mal Windows neu instalieren.

gn8

Also ich hab jetzt einen anderen Mainboard Treiber install. hilft auch nix.

Hab den neuen Beta Treiber drauf geht aucht ned.

Hab im Bios nach geschaut ging auch nix.

Werd morgen Windows runter schmeißen und neu machen vielleicht hat sich bei der Installation von Windows was verwurschtelt ? Man weiß es ned ( erst morgen ^^ )
Und wenns dann ned geht, dann weiß ich auch ned...werd mich morgen dann wieder
zu Wort melden !

Zurück
Oben