News Das Keyboard mit Aluminium und Hi-Fi-Drehregler

Schickes Teil, muß man schon sagen, Drehregler für die Lautstärke finde ich schon immer nützlich. Und endlich Alu, kein Klavierlack mehr auf der Oberseite. Der geht mir mittlerweile bei meiner jetzigen DAS doch ziemlich auf die Nüsse. Bin schon am überlegen, sie abzuschleifen und matt zu lackieren. :D

Mit Beleuchtung würde mir die neue DAS zwar noch eher zusagen aber kann gut sein, daß ich mir das Gerät spontan zulege, wenn sie denn dann verfügbar ist. Der Preis ist so 'ne Sache bei DAS, die gehen normalerweise nicht runter. Die jetzigen Modelle kosten eigentlich immer 120,- bis 130,- Euro. Es sei denn, ein Händler will mal seinen Bestand loswerden und macht ein Sonderangebot, dann bekommt man eine DAS schonmal für 69,- Euro, stimmt's r3m4? ;)
 
Sorry dass ich jetzt erst schreibe, war noch beschäftigt mir einen auf meine Tastaturen zu schrubben :D

Japp, das wäre ein Glücksfall wenn Heidi (welch schickes Wortspiel zu heise :p) da auch mal wieder was rausballern würde. Falls die das nicht tun würde ich aber stark davon ausgehen, dass die Tastatur das Geld wert sein wird. Die Jungs haben einfach eine wirklich gute Verarbeitung mit allen bisherigen Modellen unter Beweis gestellt.

Edit:
Stört dich das glänzende wirklich so arg? Ich fand das eigentlich immer gerade das schöne an der Tastatur, zudem das ja wirklich pflegeleicht war.
Bei der neuen Blackwidow Ultimate von mir ist das matte eigentlich schlimmer was fettige Flecken angeht. Damit meine ich jetzt den normalen Umgang ohne krasse Chips Hände und co.
 
...höhö, mußt du dem alles nachmachen? Das Schrubben mein' ich. ;)
Der Klavierlack hat mich anfangs eigentlich gar nicht gestört, ganz im Gegenteil. Mir ist aber einmal beim Putzen anscheinend ein Malheur passiert und seitdem ist auf der Fläche zwischen oberem Mittelblock und den Pfeiltasten der Klavierlack "stumpf" geworden. Das sieht aus, als ob es "angelaufen" wäre. Keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. war ganz feiner Staub im Putzlappen oder so. Falls ich das noch wegbekomme ok - aber so gefällt's mir nicht mehr so recht.
 
Mikey158 schrieb:
Das ist ja mal ein richtiges; wie sagen die Deutschen; SAHNESTÜCK :)

Bitte keine Verallgemeinerungen, ich finde die furchtbar. :D

r3m4 schrieb:
Sorry dass ich jetzt erst schreibe, war noch beschäftigt mir einen auf meine Tastaturen zu schrubben :D

Aus Interesse für meine wissenschaftliche Studie: welche war es? :D

r3m4 schrieb:
Bei der neuen Blackwidow Ultimate von mir ist das matte eigentlich schlimmer was fettige Flecken angeht. Damit meine ich jetzt den normalen Umgang ohne krasse Chips Hände und co.

Halt das, was nach dem Schrubben so hängenbleibt...;)
 
...au weja! :D
 
silverdigger schrieb:
Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen anzahl der Räume und Tastaturen im Schrank nicht.
Aber schön für dich das du ein Arbeitszimmer für deinen Computer hast, ich auch ;)

Da kannste dir dann ja auch in ruhe deine Tastatur zur Brust nehmen und dir einen drauf schrubben....

Ich habe das nicht öffentlich gemacht, das machen jetzt schon andere für mich ^^
@akuji13: Schreib mir ne PN wenn du nähere Informationen brauchst :D
 
au ja, Bilder vom großen Mecha-Schrubb, das braucht die Welt.
 
Akuji13 hat bestimmt welche in den Tiefen seiner Dropbox versteckt :D

Gibts eigentlich ein Release Date zu der Tastatur? Hab ich da was übersehen, denn auf der Page hab ich jetzt auch nichts gefunden was mir ins Auge gestochen ist. Muss früh genug die Dame anstacheln mir sowas zum Geburtstag zu schenken.
 
das Aluminium die Haltbarkeit verbessern

Ich hasse solche Werbeaussagen, jede uralt Tastatur ist aus Plastik und wird sicher nicht wegen einem Defekt weggeworfen. Auch wenn ich es an sich ja nicht schlecht finde.
 
Hier wird die Haltbarkeit im Sinne von vergilben gemeint sein, vermute ich.
Da merkst du schon einen Unterschied in 20 Jahren. Da wird sicherlich die ein oder andere Ecke vom Alu abgeschrubbelt sein aber der Kunststoff sieht auch nicht mehr so schick aus.
 
Nicht für den unverschämten Preis, da bleib ich dann doch lieber bei FN+F-Tasten^^
 
Nein natürlich nicht bei schwarzem Kunststoff. Sie beziehen sich ja auch nicht gegenüber was die Haltbarkeit verbessert wird.

Dass Metall im allgemeinen aber ein haltbareres Material ist kann ja nicht bestritten werden. Wie oft hat man hier schon von Rissen in der Corsair gelesen?
 
Ich habe aber auch noch nicht von Rissen in einer 20 Jahre alten Cherry G80 vom Wertstoffhof gelesen. ;)

Ich bin aber bei dir was Veränderungen der Oberfläche angeht.
Die Kunststoffgehäuse werden schneller blank, Aluminium idR wesentlich später, respektive gar nicht.
 
Weiß jemand eine Möglichkeit, dieses Teil mal auszuprobieren?
Die örtlichen Geschäfte bieten ja keine Das Keyboards an. Ich bin an dieser aber stark interessiert.
 
Mit Ausprobieren dürfte schwierig werden. Außer das Teil halt zu bestellen, wenn sie dann erschienen ist und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben, sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit.
 
Dazu müssten die sich endlich mal gescheite Händler suchen und nicht nur die Online Klitschen. Wenn sich alternate oder so hinreißen lässt, dann könnte man in deren Ladengeschäften sicherlich was dazu finden.

Ist immer noch eine Marktlücke einen gescheiten LAden für mechanische Tastaturen aufzumachen. Müsste halt auch in dem Einzugsgebiet das passende Klientel wohnen, da wird das Problem schon liegen :)
 
Superschick :love: :love: :love:

Vor allem die Variante ohne Beschriftung. Auch die Seitenansicht kann überzeugen. Wenn die Produktqualität das hält, was die Bilder versprechen (Und davon kann man wohl ausgehen bei DasKeyboard), ist das Ding mehr als nur einen Blick wert.

Lediglich die fehlende Beleuchtung stößt etwas sauer auf. Und, naja, der Preis halt...

Zimon schrieb:
MH, rubberdome Zusatztasten empfinde ich als daneben. Vor allem wenn es dann 169 Eur heißt.

Würde micht überhaupt nicht stören. Im Gegenteil: Wären diese Tasten als Mechanische Schalter ausgeführt, wäre das Design wieder bulliger, weil die Tasten viel größer wären...

dhjgv schrieb:
Möge mich bitte jemand aufklären, warum man eine Tastatur ohne Beschriftung kaufen soll?
Lediglich fürs Design (oder eben nicht)?

Fürs Design natürlich. Aber auch für diejenigen praktisch, die ein anderes Tastatur Layout bevorzugen. (Dvorak und Co.)

freacore schrieb:
Mit flachen Tasten und Funk würde ich sie kaufen.

Ihhhhgitt. Geh bloß weg, Du!
 
Falcon schrieb:
Würde micht überhaupt nicht stören. Im Gegenteil: Wären diese Tasten als Mechanische Schalter ausgeführt, wäre das Design wieder bulliger, weil die Tasten viel größer wären...
!

MH, dann wohl Sache der Prio.
Für mich:
Function>Design
 
Zurück
Oben