News Das Keyboard mit Aluminium und Hi-Fi-Drehregler

-Ps-Y-cO- schrieb:
aber 179€ sind eine gewaltige Hausnummer!

Der Anschaffungspreis an sich ist nicht ganz ohne, aber wenn man's mal auf die voraussichtliche Dauer der Nutzung rechnet (ca. 10 - 15 Jahre oder länger) dann ist es eher sehr günstig ;)
 
vorab, ich bin auch ein DAS Fan...

aber ich muß hier schon mal nachfragen, die Media- Tasten rechts oben sind doch logischerweise nicht mechanisch?
Das sollte die Euphorie eines echten Mecha- Fanatikers doch arg bremsen.. (meine zum Beispiel).
 
Ist deine Frage jetzt ob die Media Keys mechanisch sind?
Nein das sind sie nicht, das steht aber auch so schon hier 10 mal in den Kommentaren und auch direkt in den News :)

Ich finde, dass hier ein echter Mecha- Fanatiker doch auch sehen muss wie sehr das Design unter MX-Schaltern gelitten hätte. Glaube kaum, dass jemand die Tasten so stark nutzt um einen wesentlichen Verschleiß feststellen zu können.
ML-Schalter wären aber eine Möglichkeit gewesen das ganze flach und mechanisch zu halten.
 
r3m4 schrieb:
Dazu müssten die sich endlich mal gescheite Händler suchen und nicht nur die Online Klitschen. Wenn sich alternate oder so hinreißen lässt, dann könnte man in deren Ladengeschäften sicherlich was dazu finden.

Ist immer noch eine Marktlücke einen gescheiten LAden für mechanische Tastaturen aufzumachen. Müsste halt auch in dem Einzugsgebiet das passende Klientel wohnen, da wird das Problem schon liegen :)

Kann mir nicht vorstellen das der Markt für solche Tastaturen groß genug ist als das man sie in ein Ladengeschäft Sortiment aufnimmt mit Lagervorhaltung! Kann es mir maximal als "auf Anfrage/Bestellung" vorstellen bei Firmen wie Mindfactoy oder angesprochenes Alternate.
 
Hmm der Markt ist sicherlich groß genug, wenn die Beratung auch passt.
Wenn du in einen Media Markt gehst, kann dir ja nichtmal jemand gescheit erklären was überhaupt der Vorteil einer mechanischen Tasatur ist. Wenn du dann noch auf die verschiedenen Schalter eingehen willst, ist es gänzlich vorbei.

Als reines Ladengeschäft wird das sicherlich nicht laufen aber in Verbindung mit einem Online-Shop und verschiedenen anderen Sachen vielleicht schon. Wirklich 100% davon überzeugt bin ich aber auch nicht, sonst hätte ich das schon lange aufgemacht. Leider wären die wenigsten bereit dass sie dann auch ein paar € mehr investieren wenn sie die Tastatur vor Ort ausprobieren könnten.

Gehen wir einen Schritt zurück und wünschen uns erstmal einen Online-Shop mit einer richtigen Auswahl an mechanischen Tastaturen. Das wäre ja schon ein großer Gewinn für alle, wenn man sich die Zoll Geschichten sparen könnte und einen deutschen Ansprechpartner für seine Bestellungen hat. Viele verlieren einfach noch das Vertrauen wenn es um Bestellungen im Ausland geht.
 
dhjgv schrieb:
Möge mich bitte jemand aufklären, warum man eine Tastatur ohne Beschriftung kaufen soll?

Lediglich fürs Design (oder eben nicht)?

Wofür braucht man eine Beschriftung auf den Tasten??

freacore schrieb:
Mit flachen Tasten und Funk würde ich sie kaufen.

Ich glaub du hast mechanische Tastaturen nicht ganz verstanden...


Zur Tastatur: Leider zu teuer... Für 120€ hätte ich sofort zugeschlagen :/
 
Gefälliges Design und gute Schalter ist leider nicht alles, von der Ergonomie her denke ich jedoch Ziel verfehlt imho.
 
Wirklich sehr schöne Tastatur. Mal schauen ob ich meine „alte“ DAS auf der Arbeit verwenden darf. Dann wird die für zuhause gekauft.
 
sieht fantastisch aus...
Da komm ich doch glatt in Versuchung, trotz des doch astronomischen Preises.
 
Also ohne Beleuchtung und gescheit große Handballenauflage (Siehe Corsair K70), für den Preis, schlicht zu teuer. Design finde ich klasse. Hätte sie die angesprochenen Eigenschaften, dann wäre sie perfekt für mich. So, leider wieder mal nur halb ausgegoren...
 
Ab jetzt für 170 mit Blue und 173 mit Brown draussen.

Stolzer Preis. Aber haben wollen würde ich das schon :)
 
Uih das is natürlich schon ne Nummer aber wenn die Qualität stimmt wie beim Vorgänger, dann wird sie das auch Wert sein.

Bin gespannt wann der erste hier schwach wird. Mal schauen wann sie bei mir auf dem Tisch steht ^^
 
Ich hab mir jetzt mal ein MX-Board 3 gekauft. Die 149€ + Handballenauflage für die Shine 3 waren mir einfach zu viel. Aber naja.. ich kriege die heute, werde die mal testen und vielleicht werde ich ja schwach und hole mir die DAS. Wobei ich eine MX-Black habe und bei der müsste ich dann wohl Brown nehmen (nix gegen Blue, aber die Lautstärke ist zu krass)
 
Wenn du MX-Black magst, wirst du mit Browns auch nicht glücklich, eher mit Blues, aber Browns haben so ein Feeling, was mir z.B. garnicht zusagt und ich bin auch einer, der MX-Black/MX-Red gerne tippt.
 
Ich hab die 710+ (gut, die hat Ringe kein Plan wie viel das ausmacht) etwa 10 Minuten ausprobiert. Und ich fand die echt nicht toll. Also so gar nicht. Blue fand ich toll vom Gefühl. Aber die Lautstärke ist krass. Also wenn man mit Skype/TS3 spielt und (wie ich) ein Tischmikro hat, wird das echt zu böse denke ich einfach.

Naja, dann doch wohl kein DAS 4 auch wenn das genau das hat was ich brauche und soo toll aussieht :)
 
Na da kannst du ja immer noch selbst Hand anlegen und dir deine eigenen Switche zusammenstellen.
Ergo Clears oder auf was du auch immer Lust hast. Wieso basteln hier keine Leute mehr an den Tastaturen sondern wollen immer fertig kaufen? :)
 
r3m4 schrieb:
Na da kannst du ja immer noch selbst Hand anlegen und dir deine eigenen Switche zusammenstellen.
Ergo Clears oder auf was du auch immer Lust hast. Wieso basteln hier keine Leute mehr an den Tastaturen sondern wollen immer fertig kaufen? :)

Das ist einfach beantwortet. Es ist:

A) Geld. 170€ Tastatur wo man dann noch mal extra switches braucht (104*1,01$ + Versand?)
B) Zeit. Also Arbeitszeit
C) Skill. Ich wüsste nicht ob (wenn ich die Switches + Tatatur hätte) das überhaupt hin kriege.

Wenn ich übrigens so was machen wollte, würde ich mir aber dann echt anfangen das alles davor einzeln zu kaufen. Aber nicht eine fertige Edel-Tasta und die dann umrüsten.
 
Okay, das klingt einleuchtend.
Wer besondere Anforderungen hat, muss das eben auch bezahlen. Wenn er es sich nicht leisten kann, muss er Kompromisse eingehen. Stangenware ist eben an den Massenmarkt angepasst (Dazu zähle ich jetzt einfach auch mal die DAS).

B) und C) könnten dir hier sicherlich auch Leute im Forum helfen wenn die Bock darauf haben :) Aufwendig ist das ganze aber wirklich, sollte man schon als kleines Hobby betreiben um den Aufwand für sich selbst schonmal rechtfertigen zu können.
 
Ja. Ist aber für mich einfach zu viel Aufwand. Dann zahle ich das lieber. Und bei den Preisen ist halt irgendwann die Frage ob einem das Wert ist und was man sonst mit der Kohle machen kann.

Also ich werde heute erst mal mein MX-Board 3 anschließen und die MX-Black in Ruhe beim FPS (Planetside 2) spielen testen. Ich hatte noch nie Blacks, von daher bin ich mal gespannt :)

Und wenn die mir nicht gefallen kann man die immer noch umtauschen (Amazon halt)
Ergänzung ()

Ok, zum schreiben sind Black echt mies (erster Eindruck), aber ich hab ja meine MS-Ergo 4k noch hier liegen, falls ich wirklich mal längere Texte schreiben muss.
 
Zurück
Oben