News Das Keyboard mit Aluminium und Hi-Fi-Drehregler

warum sind die dingwer immer so im hässlichen retro designe und nicht schön modern wie bei laptops, chicklet designe oder so
 
LudwigM schrieb:
warum sind die dingwer immer so im hässlichen retro designe und nicht schön modern wie bei laptops, chicklet designe oder so

Weil Chicklet Tastaturen ergonomisch grausam sind und für's Spielen auch sehr wenig geeignet sind. Leute zahlen 50-150 € für mechanische Tastaturen, weil das Schreibgefühl unvergleichlich gut ist bzw. weil man bei Spielen damit schneller und präziser ist. Und das ist doch recht wichtig mit dem zweitwichtigsten Eingabegerät eines PCs.

Chicklet-Tastaturen gibt es wie Sand am Meer, wenn es schick sein muss, hat Apple da was im Angebot.
 
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!

Hatte ja schon den Vorgänger und fand ihn gut aber das Teil ist ja mal richtig richtig lecker. Die kommt definitiv mit in den Schrank neben die anderen! :D
Da kann man doch nur gratulieren zu einem solch schicken Update! Wurde langsam auch Zeit aber die haben sie ja scheinbar gut genutzt.
 
ich find diese dinger mit den hohen tasten sind so unangenehm zu schreiben weil man so stark drücken muss und man immer abrutscht
 
r3m4 schrieb:
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!

Hatte ja schon den Vorgänger und fand ihn gut aber das Teil ist ja mal richtig richtig lecker. Die kommt definitiv mit in den Schrank neben die anderen! :D
Da kann man doch nur gratulieren zu einem solch schicken Update! Wurde langsam auch Zeit aber die haben sie ja scheinbar gut genutzt.

Ja in den Schrank stelle ich mir Tastaturen auch gerne. Sehr dekorativ in der Wohnung muss ich schon sagen :freak:
 
freacore schrieb:
Mit flachen Tasten und Funk würde ich sie kaufen.

gibt es das als Mechanisch überhaupt (also das eine und/oder das andere?)
weil die meisten flachen Tastaturen sind solcher Logitech Schrott mit rubber dome
 
CvH schrieb:
gibt es das als Mechanisch überhaupt (also das eine und/oder das andere?)
weil die meisten flachen Tastaturen sind solcher Logitech Schrott mit rubber dome

Ich denke die meisten Leute kommen mit diesem Logitech Schrott sehr gut klar ;)
Mir erschließt sich einfach nicht der Vorteil einer Tastatur für soviel Geld.
 
silverdigger schrieb:
Ja in den Schrank stelle ich mir Tastaturen auch gerne. Sehr dekorativ in der Wohnung muss ich schon sagen :freak:

Wunderst du dich gerade, dass sich Leute in einem solchen Forum diese Tastaturen in den Schrank stellen?
Stell dir vor, meine Wohnung hat so viele Räume, dass die normalen Besucher gar keine Tastaturen sehen ;-)
 
Sehr schön. Sehr gut. Sehr teuer.
 
Es sieht meiner Meinung nach besser aus und es gibt genügend Nutzer die sowieso keine Tasten mehr lesen müssen, weil die ihre Tastatur auswendig kennen. Ich beispielsweise brauche es auch nicht, im Dunkeln kann och auch so jedes Zeichen tippen und muss nicht mal sehen, wo die Tastatur liegt. Ich lege meine Hände einfach nach vorne und positioniere meine Hände innerhalb einer Sekunde auf die korrekten Tasten.

Für mich und viele Andere ist eine Beschriftung so nützlich wie im Auto auf das Lenkrad "Lenkrad" oder auf die linke Tür "linke Tür" zu schreiben. ;)

Zur Tastatur: Naja, der Drehregler ist für mich zu gigantisch und die Beleuchtung eher störend. Ich finde die besser als die vorherigen Modelle, aber trotzdem nicht gut genug um die zu kaufen. Ich habe eine Mecha seit ein paar Jahren und bleibe weiterhin bei der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi-fi Drehregler?
Glücklicherweise nennt es daskeyboard selbst Laustärkeregler. Fehlt noch der Zusatz Software/digital. Also ein Schaltung im Cent Bereich. Daher stolzer Preis für die Ausstattung und Assembled in China.

Interessanterweise unterscheidet sich der Drehregler auf den CB Produktfotos und den auf der Herstellerseite. Eure Fotos zeigen einen seitlich profilierten Regler, der so anders zu bedienen wäre, während auf der Herstellerseite das ganze Stück aus einem Guss erscheint.
 
Sieht schick aus aber gegen meine K70 würde ich Sie nicht tauschen wollen :)
 
Der Nachbar schrieb:
Hi-fi Drehregler?
Glücklicherweise nennt es daskeyboard selbst Laustärkeregler. Fehlt noch der Zusatz Software/digital. Also ein Schaltung im Cent Bereich. Daher stolzer Preis für die Ausstattung und Assembled in China.

Interessanterweise unterscheidet sich der Drehregler auf den CB Produktfotos und den auf der Herstellerseite. Eure Fotos zeigen einen seitlich profilierten Regler, der so anders zu bedienen wäre, während auf der Herstellerseite das ganze Stück aus einem Guss erscheint.

Im Video sieht man auch dass es ein kompletter Drehregler ist. Finde ich auch besser.
 
fast wärs ein kandidat geworden - aber nur die taktilen cherries, nein danke. vielleicht nächstes mal.

womit das warten geht weitergeht, mein steinaltes cherry hackbrett erweißt sich zum glück als recht unverwüstlich
 
Hätte sie eine LED Beleuchtung würde sie meine zwei Ducky Shine 2 ablösen. Aber sieht sehr interessant aus das Ding ;)
 
CPUinside schrieb:
fast wärs ein kandidat geworden - aber nur die taktilen cherries, nein danke. vielleicht nächstes mal.

womit das warten geht weitergeht, mein steinaltes cherry hackbrett erweißt sich zum glück als recht unverwüstlich

Darf ich vorstellen: Lötkolben :D

Mach es zu deinem Projekt ;)
 
So ein DasKeyboard ist schon nicht verkehrt, auch wenn mir das neue jetzt nicht so 100% zusagt, aktuell würd ich wohl ne Filco kaufen. Dafür müsste meine gute alte Cherry MX mit BLues aber erst den Dienst quittieren - und das tut sie wahrscheinlich noch lange nicht.

Mecha mit flachen Tasten gibt es direkt von Cherry was, hab aber keine Lust das Teil jetzt zu suchen.

Schnurlos gibt es wohl auch ein exemplar, auch das müsste ich suchen.
 
God damn it! Die gefällt mir.:) Gibt es irgendwo Realbilder?
Ich hätte schon gerne eine mit Blues, da wollte ich aber auf eine Filco tenkeyless mit ISO Layout warten. Aber wenn ich mir die so ansehe...
 
Zurück
Oben