News Das Keyboard mit Aluminium und Hi-Fi-Drehregler

Den Drehregler hätte ich mir entschieden dezenter gewünscht. Gebürstetes Alu ist schon was feines und wirkt viel edler als jedes Platikgehäuse.

Ob die keycaps wohl auch so schnell dunkel, speckig und unschön werden wie die vergleichbarer Modelle ?
 
Der Nachbar schrieb:
Hi-fi Drehregler?
Glücklicherweise nennt es daskeyboard selbst Laustärkeregler. Fehlt noch der Zusatz Software/digital. Also ein Schaltung im Cent Bereich. Daher stolzer Preis für die Ausstattung und Assembled in China.

Interessanterweise unterscheidet sich der Drehregler auf den CB Produktfotos und den auf der Herstellerseite. Eure Fotos zeigen einen seitlich profilierten Regler, der so anders zu bedienen wäre, während auf der Herstellerseite das ganze Stück aus einem Guss erscheint.

Das Keyboard spricht in der englischen Pressemitteilung von einem "over-sized HiFi-inspired volume knob". Die Produktfotos in der News sind halt das, was auf der Homepage selbst zu finden war, sind also offizielles Material. Der seitlich sichtbare Kranz dient wohl nur der Führung des Reglers ;)
 
Denke das werden sie. War auch bei der ersten schon so ein Problem.
Ich vermute auch irgendwie dass damals wegen der Problematik erst überhaupt eine Tastatur ohne Beschriftung gekommen ist. Das Verfahren ist einfach nicht wirklich was ich mir für das Geld wünsche.
Unbeschriftet aber natürlich ein Traum :)
Nur graviert ohne Infill wäre natürlich auch was feines
 
puuhh da fallen einem die Augen aus dem Gesicht!
Wunderschöne Tastatur! leider hat diese auch ihren Preis! =(
Ich mein... als Einmalige Investition sicherlich zu Verschmerzen! Computerhardware kostet IMMER viel... CPU GPU Monitor ... warum bei Peripherie Sparen? aber 179€ sind eine gewaltige Hausnummer!
 
in der summe finde ich das keyboard nicht hässlich aber auf den bildern sieht es nach einem 0815 mecha für 70€ aus. nuja alles findet seine käufer.
 
r3m4 schrieb:
Wunderst du dich gerade, dass sich Leute in einem solchen Forum diese Tastaturen in den Schrank stellen?
Stell dir vor, meine Wohnung hat so viele Räume, dass die normalen Besucher gar keine Tastaturen sehen ;-)

Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen anzahl der Räume und Tastaturen im Schrank nicht.
Aber schön für dich das du ein Arbeitszimmer für deinen Computer hast, ich auch ;)

Da kannste dir dann ja auch in ruhe deine Tastatur zur Brust nehmen und dir einen drauf schrubben....
 
Zuletzt bearbeitet:
silverdigger schrieb:
Da kannste dir dann ja auch in ruhe deine Tastatur zur Brust nehmen und dir einen drauf schrubben....
mach dich mal locker

...Neben Rubberdome-Zusatztasten zur Steuerung von Medien und dem Schlafmodus...
...rubberdome Zusatztasten empfinde ich als daneben. Vor allem wenn es dann 169 Euro heißt....
hm, werden die so häufig benutzt ? bei mir z.b. nicht (was aber auch an den programmen liegt, die ich zum abspielen von musik nutze)

edit: glaub würd sie sogar im engl. layout bestellen und nicht blind, aber meine dell wird noch ewig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt trotzdem nicht an Duckychannel Keyboards. :)
 
könnte meine aktuelle tastatur ersetzen. die hat schon beinahe 6 jahre auf dem buckel
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Schlecht sieht die nicht aus, coole optik, aber sowas bitte mit flachen Tasten und ein günstigeren Preis, denn würde ich sie auf jeden fall auch kaufen ;)

Das gab es vor einigen Jahren mal, aber wird leider nicht mehr produziert :(
t-enermax-totalbig.jpg
Seit ich die Enermax Aurora (die alte aus Aluminium, nicht das neue Plastik-Gerät mit Multimedia-Gedöhne und so) benutze, frage ich mich, wofür nochmal die mechanischen Tasten da waren....

Trotzdem finde ich die hier schon ziemlich schick. Metall macht halt immer echt was her!
 
silverdigger schrieb:
Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen anzahl der Räume und Tastaturen im Schrank nicht.
Aber schön für dich das du ein Arbeitszimmer für deinen Computer hast, ich auch ;)

Da kannste dir dann ja auch in ruhe deine Tastatur zur Brust nehmen und dir einen drauf schrubben....

Alles klar :)
Wieso hab ich sowas in der Art erwartet ;)

@cruse:
Es geht hier mehr zum einen um das Prinzip, dass viele einfach keine Rubberdome wollen und zum anderen auch um das tauschen von Kappen. So hat man keine Möglichkeit das Board komplett neu zu bestücken sondern muss die Media Keys immer so lassen.
 
Hi,

Das ist ja mal ein richtiges; wie sagen die Deutschen; SAHNESTÜCK :)

Also ich werde mir das noch überlegen. Hab ja meine Aivia von Gigabyte. Die ist auch toll. Und ausserdem wollte ich immer diese Lautstärkerädchen oder Rollen. Die finde ich super.
 
Sehr schick das Teil. Aber bei dem Preis kann man doch wenigstens erwarten, dass sie spülmaschinengeeignet ist... :D
DAS wäre echter Fortschritt!
 
Sehr schick das Teil. Aber bei dem Preis kann man doch wenigstens erwarten, dass sie spülmaschinengeeignet ist...
DAS wäre echter Fortschritt!


:heul: Ich hab keine Spülmaschine :heul:

Fortschritt für mich wäre mal eine Spülmaschine:(

Trotzdem ein schönes Teil.
 
e-Laurin schrieb:
Falls man 10-Finger-Schreiben lernen will, dürfte eine unbedruckte Tastatur gut helfen. Das zwingt einen, die Tasten auswendig zu lernen.

Und meine eigene Meinung:
Wenn man die Tastatur auswendig kennt, braucht man keine bedruckten Tasten mehr. Wenn ich was schreibe, schaue ich auf den Bildschirm oder sonst wo hin, aber nie auf die Tastatur. Deswegen sind in meinen Augen auch beleuchtete Tastaturen überflüssig.
....

Solange man nur mit der Tastatur schreibt mag das stimmen da bräuchte ich persönlich auch keine Beschriftung aber bei Dingen wie zocken brauch ich es unbedingt. Beim schreiben kann ich ja nur darauf verzichten weil ich meine Hände einmalig positioniere und von dieser Postition dann die Entfernung zu allen Tasten im Gefühl habe, aber beim zocken setzte ich die Hand sehr oft ab oder drücke Tasten mit verschiedenen Fingern (im Gegensatz dazu ist es beim schreiben immer der selbe Finger für die selbe Taste). Ich denke es kommt einfach auf den Grad der Gewöhnung an und da sind wahrscheinlich der Großteil der Leute schon beim schreiben ohne Beschriftung aufgeschmissen. Und wenn es dann zu speziellen nicht oft genutzen Sonderzeichen geht ist es sowieso vorbei. Nichtmal ich weiß ohne nachzusehen wo ich "µ" auf der Tastatur finde (vorallem da es bei quasi jeder Tastatur anders angeordnet ist!).
 
@terraconz
µ ist auf Alt-Gr + M. Zumindest auf Windows-Tastaturen ist das so schon lange Standard (mindestens seit den 90ern). Bei Macs könnte das anders sein.



Ich denke es kommt einfach auf den Grad der Gewöhnung an und da sind wahrscheinlich der Großteil der Leute schon beim schreiben ohne Beschriftung aufgeschmissen.
Das will ich nicht leugnen. Jeder Mensch bedient einen Computer und damit auch die Tastatur etwas anders.

Meinen Eltern würde ich eine Tastatur ohne Beschriftung nicht in die Hand drücken. Auch wenn beide bedingt durch ihre Arbeit schon viele Jahre auf einer rumtippen, so haben sie aber kein blindes Tippen gelernt. Ihr Schreibsystem liegt irgendwo zwischen dem Zwei-Finger-Adler-Suchsystem und Dreieinhalb-Finger-Schreiben. Sie sind dabei recht fix, aber auf eine Beschriftung angewiesen.
Ich vermute, das geht 99% der anderen Computernutzer genauso.

Mein Kommentar ging gegen die Leute, die eine unbedruckte Tastatur für sinnlos halten. Mein Gedanke ist: Wenn ich damit klar komme und sogar Spiele damit spiele, dann können das Andere auch.
 
e-Laurin schrieb:
@terraconz
µ ist auf Alt-Gr + M. Zumindest auf Windows-Tastaturen ist das so schon lange Standard (mindestens seit den 90ern). Bei Macs könnte das anders sein.....

Kann gut sein, der Punkt ist ja das ich es nicht auswenig weiß!
 
Jetzt wirst du die Taste nie wieder vergessen. ;)
 
Ich finde die Auslegung dieser Tastatur nicht konsequent:

Einerseits auf "Ewigkeit" gebaut, andererseits Verschleißteile wie USB-Hub, Rubberdome-Medientasten und Drehregler. Dann hätte man auch gleich eine LED-Beleuchtung dazu packen können, für inkomplette 10-Finger-Schreiber wie mich, die fast nie gebrauchte Zeichen wie {}, $ und § doch immer mal wieder nachschauen müssen (da lohnt auch die Mühe nicht, sie noch nachzulernen, ich gebrauche sie so selten, dass ich sie bestimmt wieder vergessen werde).

Zudem fehlt eine passende Handballenauflage, die für mich essentiell ist. Und, äh, was ist mit Cherry-Red-Tasten? Als Gamer sind die viel sinnvoller als Brownies oder Blues. Da ist dann auch die Auslösekraft geringer als bei Rubberdomes.

Da es meine Traumtastatur noch nicht gibt (Cherry Red, blaue Beleuchtung, ergonomischer Aufbau wie bei der MS Ergonomic 4000 ohne Tastenverwürfelung zu Normtastaturen, kein Nummernblock), werde ich wohl bei meiner QPAD MK-80 bleiben.
 
Hallo,

sieht erstmal schick. Wenn die Tasten auch gut zu tippen sind paßt das. Auch wenn die nicht gerade billig ist.
Was ich aber nie verstehe, gilt für fast alle Tastaturen die es so gibt. Warum die Aufsteller immer hinten? Widerspricht jeder Ergonomievorgabe. Entweder sollte die Tastatur flach liegen oder vorn angehoben werden. Aber niemals hinten.
 
Zurück
Oben