das leidige thema, vista deinstallieren

B.R.O

Cadet 2nd Year
hi leutz

ich habe auch das prob das ich xp (auf festplatte D) und vista(auf partition H von festplatte D) hab und xp nicht bootet. immer wenn ich xp boote kommt eine fehlermeldung, die nur kurz aufgeht und gleichwieder zu. sprich xp bootet nichtmehr, nicht normal, nicht im abgesicherten modus, einfach nothing.
nun habe ich die xp install cd eingelegt und wollte von der boote, geht auch nicht.
dasselbe mit der vista dvd, geht auch nicht. der geht einfach nicht in die installation rein.

gibt es da eine möglichkeit vista zu löschen bzw die partition ... oder gar eine möglichkeit, in das xp setup zu gelangen ohne irgwas zu löschen??

schonmal danke im voraus

greetz

Im Bios hast du ihm aber gesagt das er von CD/DVD Booten soll bevor er (eine) deiner Festplatten Bootet?

Sc0rc3d schrieb:
Im Bios hast du ihm aber gesagt das er von CD/DVD Booten soll bevor er (eine) deiner Festplatten Bootet?

ja, habe ich ... mehrmals schon überprüft. daran liegt es nicht

ich hab geadeeben nochmal rumprobiert .. das setup lässt sich nicht starten
die fehlermeldung hab ioch auch mal abgeschrieben:

"Stop: c0000218 Regitrierungsdatei fehlgeschlagen
Die Registrierungsdatei konnte die Strukturdatei:
\Systenroot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht ausführen.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhannden ... blablabla :P"

kann vllt jemand was mit anfang ;)

greetz

taste hab ich gedrückt, ja ..... ich versuch jetzt noch bissl .. wenns klppt ok, wenn nicht ist es au nicht schlimm, weil ich mich an vista schon gewöhnt hab :P

greetz

Hallo zusammen,

ich will auch win vista von meinem Lap deinstallieren und xp installieren. Mein Laptop ist ein Dell XPS 1710. Wie ist die vorgehensweise?. Hab gehört das da das Problem mit den Bootsektoren ist und die von vista restlos gelöscht sein müssen bevor ich xp installieren kann. Nur wie stelle ich das an?
Brauche xp für CAD Anwendungen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß
Geboldar

Genauso hätte ich es auch gemacht. Nur haben mich die vielen Probs bei anderen etwas verunsichert auch so vorzugehen. Weil die Einträge in den Bootsektoren von vista nach der Formatierung teilweise erhalten bleiben sollen und diese dann Probleme bereiten.

Oder ist das nicht so?

Hab heute versucht, beide Partitionen von meinem Notebook zu löschen. Bei Format C: oder D: kommt jedes mal "Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen"

Was ist davon zu halten? Welche erhöhte Rechte?

Ich bin gespannt was ihr dazu meint. Denn ich bin total verzweifelt.

Gruß
Geboldar

Versuchst du die Platten in Vista zu formatieren?
Ich würd einfach wie immer vorgehen, XP-CD einlegen, von CD booten, beide Partitionen löschen, eine neue anlegen, XP installieren.

Ja hab jetzt schon alles versucht. Ich kann von der XP CD gar nicht booten. Die bekomme ich gar nicht erst angezeigt wenn er hochfährt. Und auch wenn vista schon hochgefahren ist und ich auf das setup gehe ist der einzigste Punkt Installation, schattiert und kann es nicht auswählen. Späestens jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Im Bios find ich auch nix aufälliges Aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Wenn euch noch ne Idee einfällt, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Geboldar

Ist dein CD-Laufwerk denn auch als Bootlaufwerk im Bios aktiviert? Wenn möglich vor den Festplatten.
Ansonsten würd ich die HDD einfach an nem anderen Rechner als NTFS formatieren oder halt einfach nur die Partition löschen und dann wieder bei dir einbauen.

Alles klar danke für die Hilfe, ich hab alles soweit installiert. Ich weiß an was es gelegen hat. Da mußte man mit F8 in ein spezielles Bootmenü. Das kannte ich noch nicht und deswegen hab ich auch nicht darauf geachtet. Ich kenn das nur so das das gleich zur Auswahl steht wenn man hochfährt. Naja hab von dort aus gebootet und partitioniert sowie formatiert. ;)
Jetzt läufts.

Gruß
Holger

Zurück
Oben