• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left-4-Dead-Serie verkauft sich über 12 Millionen Mal

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die Spiele Left 4 Dead mit den zahlreichen Erweiterungen und der im Jahr 2009 erschienene Nachfolger Left 4 Dead 2 erfreuen sich bei Nutzern großer Beliebtheit und werden regelmäßig von tausenden Fans via Steam gespielt. Dies zeigt sich nun auch in den von Valve veröffentlichten Verkaufszahlen der Serie.

Zur News: Left-4-Dead-Serie verkauft sich über 12 Millionen Mal
 
Valve? Ein dritter Teil irgendeines Spiels?
Wohl eher Left 4 Dead 2: Episode 1. ;)
 
Wäre interessant zu wissen wieviele davon zum Vollpreis verkauft wurden und wieviele bei Steam Sales :D. Trotzdem eine beeindruckende Zahl, die zeigt dass es durchaus einen großen Markt für PC-Spiele gibt.
 
Darauf sei man seinen Angaben nach besonders stolz, da man bei der Einführung der beiden Spiele keine großartigen Werbekampagnen hatte, sondern einfach das Produkt für sich sprechen ließ.
Das stimmt nicht. Left 4 Dead mit 10 Millionen und Left 4 Dead 2 mit 25 Millionen US-Dollar hatten die größten Werbebudgets aller Valve-Spiele bis zu dem Zeitpunkt. Also größere als etwa Half-Life 2 oder The Orange Box. Außerdem spricht Faliszek in dem Interview auch nicht konkret von Werbekampagnen, sondern von Hype. Bitte korrekt übersetzen.


In einem Gespräch mit Eurogamer sagte er, dass er an der Serie sehr gerne arbeitet und er viel Spaß mit den darin vorkommenden Charakteren und der Welt habe, wobei er noch hinzufügte, dass dies jedoch keine Bestätigung für einen dritten Teil sei. Trotz dieser Aussage dürfte man bei Valve und den nun veröffentlichten Verkaufszahlen an einer Fortsetzung interessiert sein, sodass man in der Zukunft mit „Left 4 Dead 3“ rechnen kann.
Der ganze letzte Absatz ist missverständlich formuliert und übersetzt. Es wirkt fast wie eine inoffizielle Ankündigung für L4D3. Tatsächlich hat Faliszek gesagt, dass er kein Versprechen darüber abgeben kann und seine Aussagen (auf die Frage ob es eine Fortsetzung geben wird) auf alle Spieleserien von Valve zutreffen. Man kann also genauso viel mit einem L4D3 rechnen wie mit einem neuen Teil von Team Fortress, Half-Life, Counter-Strike, Day of Defeat, Portal oder Richochet. Für keine schließt er eine Fortsetzung aus - warum sollte er auch?


noman_ schrieb:
Wäre interessant zu wissen wieviele davon zum Vollpreis verkauft wurden und wieviele bei Steam Sales :D. Trotzdem eine beeindruckende Zahl, die zeigt dass es durchaus einen großen Markt für PC-Spiele gibt.
Die Hälfte davon wurde für die Xbox 360 verkauft. Und zum Thema Sales: Bei Steam kann Valve ja den gesamten Verkaufpreis abzüglich Steuern behalten. Sprich Valve verdient an einem stark ermäßigten Spiel über Steam genausoviel oder sogar mehr als an einer 50-Euro-Ladenversion, an der auch noch der Retailer und der Publisher mitnaschen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte beide Teile so gerne kaufen. Aber weil Valve keine Altersverifkation gebacken kriegt, haben sie auch kein Geld von mir bekommen, zumindest bei Spielen, die "der Schere" zum Opfer fielen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich wollte beide Teile so gerne kaufen. Aber weil Valve keine Altersverifkation gebacken kriegt, haben sie auch kein Geld von mir bekommen, zumindest bei Spielen, die "der Schere" zum Opfer fielen.

Einfach als AT uncut kaufen. zb bei gameware. Da habe ich sie her und sie sind uncut.

L4D 1 und 2 sind einfach die besten Zombiespiele die ich kenne. Es macht Spaß und das ist das wichtigste für ein Spiel. Würde es sehr begrüßen wenn es einen dritten Teil geben würde.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich wollte beide Teile so gerne kaufen. Aber weil Valve keine Altersverifkation gebacken kriegt, haben sie auch kein Geld von mir bekommen, zumindest bei Spielen, die "der Schere" zum Opfer fielen.
Warum kaufst du nicht einfach eine Version aus dem Ausland? (Btw. da mittlerweile alle Kampagnen von L4D1 in Teil 2 integriert sind, genügt es absolut den zweiten Teil zu kaufen, den ersten brauchst du nicht mehr.)
 
Habe per Schweizer Proxy mit dem Programm OkayFreedom gekauft lief ganz super einfach per PSC beide teile keine 10€
 
Erweiterungen? welche erweiterungen haben die games? hab die games schon seit langem und spiele sporadisch mal je runde, aber ich sehe keinerlei DLCs zum downloaden.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich wollte beide Teile so gerne kaufen. Aber weil Valve keine Altersverifkation gebacken kriegt, haben sie auch kein Geld von mir bekommen, zumindest bei Spielen, die "der Schere" zum Opfer fielen.

Bei den Steamdeals regt mich das regelmäßig verdammt auf...
 
Denke nicht dass sie nun noch ein Spiel mit der alte Source Engine rausbringen. Nächstes Spiel wird sicher mit Source 2.0 gemacht worden sein ;)

Von mir aus auch L4D3 aber erst nach dem nächsten HL! Und Zeit für ein richtiges CS 2 wird auch.
 
dante`afk schrieb:
Erweiterungen? welche erweiterungen haben die games? hab die games schon seit langem und spiele sporadisch mal je runde, aber ich sehe keinerlei DLCs zum downloaden.

Augen auf...
Für die L4D-Teile kamen mehrere neue Missionen hinterher. Diese wurden automatisch heruntergeladen, sobald Du Steam startest.

Wie kann man das nicht merken?
 
ganz einfach, mein steam startet automatisch beim windows start, glaubst du ich gehe dann in die library und gucke was er runterlaedt? abgesehen davon passiert das so schnell bei mir :p
 
Habs mir damals für 2,50€ pro Teil gekauft und das hat sich schon gelohnt.^^ Hat auch einige Zeit lang Spaß gemacht, aber bisschen mehr Inhalt könnte es schon vertragen, denn langlebig ist es auf keinen Fall, im Vergleich Day Z.
 
Wofür Uncut? Ich finde es schon Blutig genug. Ansichtssache.
L4D ist schon Klasse, würde mir aber noch einen echten SP wünschen.
 
Naja wem dieser Zombieschrott Spaß macht bitte. Ich kann damit gar nix anfangen.
 
Zurück
Oben