das neue iPhone 3GS (S = Speed)

V

val9000

Gast
Das neue iPhone 3GS wurde heute auf der WWDC vorgestellt,
die Features sind nun bekannt:

-7,2mp/s HSDPA

-3,2mp Kamera mit Videoaufnahme(640x480) mit autofocus, Tap-to-Focus (extrem gutes feature) und Auto Exposure
--Kamera macht bessere fotos bei nacht
--videos können direkt zu youtube geuploaded werden oder per MMS verschickt
--videos können ebenso wie in iMovie bearbeitet werden

-VoiceControl:
--Home-Button gedrückt halten. "Call John Doe"
--"Dial 0302987642"
--"Play Metallica"
--"Whats playing now?"
--Neue Genius Playliste mit dem Voice-Kommando "Play more Songs like this " erstellen

-integrierter Kompass

-das iPhone 3Gs liest Texte vor

-bessere Batterie-Lebensdauer mit dem iPhone 3Gs
--30 Stunden Musik, 12 Stunden talk Time, 9 Stunden Surfen

-$299 für das 32GB Gerät und 199$ für die 16GB version... wieder Weiß und Schwarz ... preise sicherlich mit vertrag denke ich mal

-iPhone 3G gibt es mit 8GB weiterhin für $99 ..aufpassen, dass iPhone 3G...nicht 3GS

RELEASE DATE:
-das iPhone 3Gs kommt am 19 Juni


dsa wars bisher an zusammenfassung vom Ticker... weitere infos kann man in kürze sicher von der apple-seite entnehmen...

http://www.apple.com/iphone/iphone-3g-s/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich liste es hier einfach weng übersichtlicher auf^^
 
okay...
bin irgendwie nicht begeistert vom iPhone 3GS ...nur das voice control finde ich gut...der rest..naja...
VGA videoauflösung, 3,2mp ... kompass könnte ich als entwickler gut gebrauchen...naja...
und mehr bietet es auch nicht außer diese paar läppischen dinge...okay die akku-laufzeit klingt sehr gut...aber ob es das wert ist vom iPhone 3G auf iPhone 3GS umzusteigen ? Oo
 
Auch wenn es keine Revolution ist, wird es mein nächstes Handy sein. Was soll man denn bitte erwarten, wenn jedes Jahr eine neue Generation erscheint. Schließlich geht es doch auch nicht darum, das jedesmal neue Funktionen hinzukommen, sondern vielleicht auch konstruktive Verbesserungen, z.B. bei der Leistung oder dem Akku. Sowas empfinde ich sogar als wichtiger als das bloße hinzufügen von Funktionen, die eh kaum Leute benutzen.

Es ist nur extrem In bei den Herstellern mit Funktionen um sich zu werfen. Das stört mich so ziemlich bei der Handyentwicklung. Man bekommt haufenweise Kram, weil jeder es toll findet aber letztendlich nie benutzt.
 
muss jeder selbst entscheiden...

ich hab noch kein iphone, nur nen ipod touch und werde mir das 3GS kaufen. finds geil, weil das design gefällt mir und die neuen features sind cool. es ist deutlich schneller und hat ne besserung akkulaufzeit.
 
Ich frag mich wie es diesmal mit GPS bzw. NAvi Software aussieht.
 
@ MasterMost

Ist nunmehr erlaubt und wurde von TomTom direkt vorgestellt.
 
TomTom naviapp kommt...les den anderen thread^^

werde mir wohl auch das iPhone 3GS holen...weil akku-laufzeit, 32gb speicher, voice controll und kompass fürs programmieren...
 
Weil Apple sagt es hat ne bessere Akkulaufzeit ist dem auch direkt so?
Egal welcher Hersteller Akku Angaben macht, die liegen fast immer daneben, jedenfalls wenn man praxisorientiertes Benutzerverhalten als Maßstab nimmt.
 
Kommt, unabhängig von der iPhone Hardware. TomTom hat seine Navilösung auf der WWDC vorgestellt!
 
Jojo, hab auch grad den anderen Thread entdeckt ^^
 
ähm,das design hat sich net geändert ne?
bin nu am schwanken zwischen nem 3g und nem 3gs.ma schaun wie viel günstiger das 3g wird
 
Der Akku scheint ja wesentlich leistungsfähiger zu sein als beim 3G.

Zum Vergleich:
Sprechdauer: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit 2G
Standbydauer: bis 300 Std.
Internetnutzung: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 6 Std. mit Wi-Fi
Videowiedergabe: bis zu 7 Std.
Audiowiedergabe: bis zu 24 Std.



-7,2mp/s HSDPA --->Wieviel hat denn das 3G ?

- Kompass, Sprachsteuerung für mich uninteressant (wie blöd sieht das denn aus wenn ich im Bus sitze und mit meinem Handy rede 0o :D)

- Verstehe ich das richtig, dass ich auch Nachts Bilder schießen kann auf denen man gut was erkennen kann?


P.s. Ich hätte eine Frage an die Leute, die ein Iphone bereits besitzen. Wieviel Speicher habt ihr belegt? Seid ihr ständig aus Speichermangel Sachen am löschen um für anderes Platz zu schaffen? Ich brauch für Musik max. 1 GB. Reichen dann 8 GB beim G bzw 16 GB beim Gs. Oder sind die Apps sehr Speicherplatzintensiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch so verstanden mit den fotos in der nacht...

hoffe ma das vergleichstests bald auftauchen,am besten vor offiziellem release...
 
also mir reicht der speicher vom 3G 8GB locker.
Mich stört nur die akkulaufzeit und die performance sowie der vermutlich doppelte RAM.
 
also ich habe 9gb von 16 belegt momentan, und habe kaum apps drauf...
wenn diese dazu kommen, wirds knapp mit den 16gb...
da ich nohc movies etc. drauf packen möchte...
 
@val9000

Ja dann hast du aber warscheinlich auch extrem viel musik drauf.

MaveL88 brauch ja nur ca 1GB für Musik (so wie ich in etwa) und ich habe einen ganzen haufen spiele drauf die im schnitt 50 mb brauchen. Mein speicher ist gerade mal viertels voll und gejailbreakt ist das teil auch noch ;)

EDIT: Standart APPs sind übrigens sehr speicher arm. Das meiste zeug hat zwischen 1 - 5 MBs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben