Nexus S oder Iphone 3GS

Scarecrow

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
76
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich euren Rat:
ich habe jetzt ein iphone 3g und das gibt so langsam seinen Geist auf. Ich will mir jetzt ein neues Telefon zulegen:
1. Iphone 3gs gebraucht bei EBAy ca. 230 € für 16 Gb
2. Nexus S neu irgendwo im Internet. ca. 230 € für 16 Gb

Zu wlechem würdet Ihr mir raten??

Ich spiele gerne und höre viel Musik dazu ein bisschen surfen. Das was man mit einem Smartphone so macht.
Zusammen mit einer Vodafone Callya Karte mit diesem neuen Tarif.

vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
 
waaa doch kein 3gs mehr
 
Wenn dann mindestens iPhone 4..
 
naja das das ip4 das doppelte kostet fällt das wohl raus
3gs mit iOS 5 ist nicht so der brüller (aus eigener erfahrung)

greif zum nexus oder einem phone 7 dem omnia 7 z.B
 
t-kay187 schrieb:
Das 3GS soll mit iOS 5 relativ langsam sein.
Ich rate dir zum iPhone 4.

sollte? da spricht jemand aus erfahrung .. nicht -.- (sagt einfach nichts, wenn ihr kein plan habt ;) ios5 läuft auf dem 3gs genauso flott wie ios 3 und 4 ...)

dennoch rat auch ich nicht mehr zum 3gs ..
 
ich kann dir nur das Nexus S empfehlen. hatte vorher ein iPhone 3GS und kam damit nicht sogut zurecht wie mit dem Nexus S.
Aber ist dein Geld und deine Entscheidung.

Wie gesagt kann ich das Nexus S nur empfehlen.
 
ich hab ein nexus s und es ist super.
von der hardware her klar überlegen, wenn man unbedingt ios haben will dann kauft man halt ein iphone.
 
Lilzycho schrieb:
ich hab ein nexus s und es ist super.
von der hardware her klar überlegen, wenn man unbedingt ios haben will dann kauft man halt ein iphone.

Auf dem Papier ist die Hardware vielleicht überlegen, aber da die ganzen Apps und auch das Betriebssystem auf diese Hardware optimiert sind, schaut am Ende ganz was anderes raus ;)
Guck mal bei den Geizhals Kleinanzeigen oder auf eBay oder Hood.de ob du ein gebrauchtes oder neues iPhone 4 findest. Ein 3GS würde zwar auch noch funktionieren, ist aber halt nicht mehr wirklich zukunftsfähig.
 
schon allein wegen der deutlich höheren Auflösung und Display größe wäre das Nexus S vorzuziehen. Zumal gibts demnächst dafür Android 4.0.
Vor allem Beim Surfen wirst du das 4 Zoll große Display auch der etwas höheren Auflösung vom iPHone 4 vorziehen, zumal dieses nur ein 3.5" Display hat.

Wenn du also nicht krampfhaft beim iOS bleiben willst, ist das Nexus S die bessere wahl. Ich Persönlich würde es auch einem iPhone 4 vorziehen, alleine wegen der tatsache, dass das iPhone 4 deutlich teurer ist, und Apple bestimmt, was auf dein telefon darf
 
t-kay187 schrieb:
@ Karre:

Ich habe kurzfristig ein 3GS hier gehabt und empfand es als rel. langsam.
Einfach mal die Fresse halten, denn bei sowas zählt auch das subjektive Empfinden.
Wie gesagt, mir kam es zu langsam vor.

kurzfristig? ne stunde? woran machst du relativ langsam fest? das es die neusten apps etwas länger läd?

ich nutze 3gs /4s .. in der menüführung gibt es keinen unterschied .. apps / browser läd halt schneller. ios5 selber ist identisch
 
Das Iphone 3Gs kannst du in der Pfeife rauchen. Es ist veraltet und hat nur 8GB nicht erweiterbaren Speicher und ist dafür zu teuer.

Kauf dir ein Nexus S oder ein Defy+.
 
das iphone 4 wäre schon ne nette sache aber leider viel zu teuer...mein Budget ist sehr begrenzt.

Dann werde ich mich wohl für das Nexus S entscheiden...Ich habe gehört das ICS nicht für das Nexus S kommen wird.

Stimmt es das nur 900 Mb für Apps zur Verfügung stehen?
 
ja, sind "nur" 900mb. Wenn du nicht gerade 500 Apps installieren möchtest reicht das aber vollkommen.
 
ICS wird kommen gerüchteweise schon im dezember

das mit dem app speicher stimmt viele kannst du aber in den ext speicher auslagern bzw befinden sich grundsätlich nur teile der apps appspeicher das reicht also locker für hunderte apps aus
 
Der große Vorteil ist doch einfach auch das du das Nexus S neu bekommst, während das 3GS lediglich gebraucht wäre.

Wie wäre es mit dem Samsung Omnia 7 ? P/L-mässig kaum zu schlagen (ca. 200€), extrem flüssiges OS, tolles Display. Ok, mit den Apps siehts bei WP7 natürlich mau aus ;)
 
Ja ich habe so ein paar Spiele die nicht gerne missen möchte:
- Battleheart
- Sentinel 2&3
- Braveheart
- Towerdefense allg.

Ja das stimmt wohl, das Nexus ware neu und jetzt denke ich steht meine Entscheidung fest. Das Omnia 7 werde ich mir auch mal ansehen und dann geht’s wohl los und kaufen .

Kann man das Omnia irgendwie auf Andriod bringen??

Vielen Dank an alle…
 
iPhones sind Müll.
Beschränkungen überall.
Mit nem Android-Handy kannste wenigstens was machen... außerdem sind iPhones ihr Geld nicht wert.
Ich habe zwei Jahre lang eines benutzt, ich weiß, wovon ich rede...
 
Zurück
Oben