Das Passende Gaming-PC Gehäuse?

GameFee007

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tage den Kopf darüber zerbrochen welches Gehäuse ich für meinen Gamer-PC nehmen soll.
Ich habe mir nun diese sechs Gehäuse ausgewählt:

- Aerocool GT-A Midi-Tower - schwarz Window - Preis 59,90€
- Aerocool Xpredator X3 Avenger Midi-Tower - grün/schwarz - Preis 89,90€
- Akasa Blade Distinction Edition Midi-Tower - schwarz/blau - Preis 99,90€
- Corsair Carbide 500R Midi-Tower - schwarz - Preis 99,90€
- Corsair Graphite 600T Midi-Tower - grau Window - Preis149,90€
- PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz - Preis 139,90€

Was haltet ihr von diesen Gehäusen? Welches von diesen Gehäuse würdet ihr nehmen? Es sollte die nächsten Jahre zu nutzen sein und im Preissegment zwischen 50€ und 150€ liegen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Lg GameFee007

PHANTEKS Enthoo Luxe!!!

Das Design und die Ausstattung ist einfach super, genau so stelle ich mir ein perfektes Gehäuse vor. Werde es mir auch demnächst kaufen.

Edit: Vor allem die Netzteil-Abdeckung finde ich sehr gut.

Das Aerocool DS 200 hatte ich mir auch schon angeschaut aber ich müsste die drei 3,5 Zoll Festplattenkäfige ausbauen damit meine Grafikkarte Platz hat. Somit wären mir zwei 3,5 Zoll Festplattenplätze die noch übrig sind zu wenig.

Eine gute Alternative zum PHANTEKS Enthoo Luxe wäre noch das PHANTEKS Enthoo Pro.

Solange deine geplante/vorhandene Hardware reinpasst, nimm einfach was DIR am besten gefällt.
Evtl. findest du zu deinem "Wunschgehäuse" auch ein Review im Web, welches dann deine Entscheidung unterstützt bzw. bestätigt.
Als schlecht ist würde ich keins deiner Probanden einstufen.

Ich persönlich würde mich für eins der Corsair oder dem Fanteks entscheiden. Die Corsair sind sauber verarbeitet und sind gut aufgebaut. Das Fanteks macht mir auch nen guten Eindruck, wobei ich jetzt keinen Test gelesen oder eins live gesehen hab. Aber das sind nur persönliche Meinungen...

Phanteks.

Hab den "großen Bruder" von den beiden genannten Gehäusen und Verarbeitung, Detaillösungen etc. sind einfach unerreicht.

Ich würde davon keins nehmen. Baah, so riesen Klopper und zum Teil voll häßlich... Nimm also was DU willst...

@ Biggunkief

JA :) und das wäre jetzt auch überhaupt nicht infrage gekommen für mich. :)

GameFee007 schrieb:
Welches von diesen Gehäuse würdet ihr nehmen?

Wenn du mich so fragst, keines ;)

Ist kein Lian Li dabei und auf Stahl/Plasikbomber steh ich überhaupt nicht.

@Biggunkief:
Klar ist das für Gaming ausgelegt.
Vorne ein Lüfter und hinten 2 Lüfter reichen locker.
Ein konstanter Luftstrom von vorne nach hinten ohne Verwirbelungen.
Und Platz ist da drin auch genug, schau dir mal an wie viele Festplatten da rein passen.

PsychoPC schrieb:

Danke für die Tipps, aber das ist nicht so meine Richtung von Gehäuse.:( Vom design her müssen sie mir doch gefallen :)
Ergänzung ()

MafiaLukas7518 schrieb:
@Biggunkief:
Klar ist das für Gaming ausgelegt.
Vorne ein Lüfter und hinten 2 Lüfter reichen locker.
Ein konstanter Luftstrom von vorne nach hinten ohne Verwirbelungen.
Und Platz ist da drin auch genug, schau dir mal an wie viele Festplatten da rein passen.

Das ist nicht wirklich ein Gaming Gehäuse würde ich jetzt mal meinen, keine Kabelführung vorhanden, keine Ausgänge für eventuelle Wasserkühlung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben