Das perfekte Smartphone für Work & Travel

Habe ich nie behauptet.
Das mit der Kamera hat der TE doch selbst angesprochen im Startpost.
Wie schon gesagt, der Vergleich ist unfair, habe ich gar nicht bestritten. Damit wollte ich nur meinen Standpunkt untermauern, dass Smartphones Nachts keine so gute Bildqualität haben, mehr nicht.

Kannst dir ja gerne mal deinen Post #11 nochmal durchlesen. Vielleicht merkst du dann wer hier so aggressiv angefangen hat.
Ich denke, ich habe meinen Punkt jetzt klar gemacht, wir sind jetzt eh schon weit abgedriftet und mit dir kann man scheinbar nicht diskutieren. Für mich ist das Thema erledigt, wünsche noch einen schönen Abend.

:lol: Danke für die Hilfe, Lumia 640 XL wurde bestellt...

Werde bei Unzufriedenheit mir noch eine gescheite Cam zulegen, in diesem Falle props @ PC Sweeper

Nochmal Danke und einen schönen Abend,

Matthias

Dann wünsche ich viel Spaß in Neuseeland!
Für das Geld macht es auch tolle Bilder ;) Du kannst ja mal welche aus Kiwiland posten wenn du Lust und Zeit hast.

Mit einem Lumia könntest du falsch beraten sein, wenn du nachträglich eine Kamera über das Phone steuern oder Bilder von der Kamera direkt zum Handy über WLan/NFC übertragen willst, damit das Gerät die Bilder zu deinen Freunden schickt. Soweit ich weiß, gibt es von keinem Hersteller eine Kamera-App, die unter Windows Phone läuft.

Oder täusche ich mich da?

Nein, da hast du schon Recht.
Bei Canon und Nikon auf jeden Fall nicht. Bei den anderen glaube ich es auch nicht.
Es gibt aber z.B. Kameras wie die Smasung NX300 die das alles auch ohne Verbindung zum Smartphone können.

Wie sieht es eigtl bei NFC aus? Braucht man da auch eine App?

PC Sweeper schrieb:
Wie sieht es eigtl bei NFC aus? Braucht man da auch eine App?

Ich steuere meine Nikon D7200 mit einer App (qDSLR). NFC war dabei "nur" hilfreich, weil du die Kamera nicht suchen musst, benötigt hätte ich NFC dafür nicht (das war übrigens auch einer der Gründe dafür, warum es mir egal war, dass die D7200 kein Schwenk- und Klapp- bzw. Touchdisplay hat, denn per App geht das auch alles, zudem fällt ein potentieller Schwachpunkt weg).

Zurück
Oben