• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Problem des ,,Nicht Durchspielens,,

Robot!c

Banned
Hi, wollte mal eure Meinung zum Thema Games durchspielen hören. Spielt ihr alle Games durch oder landen die meisten bei euch in der Ecke? Ich habe ein Riesen Problem Open World Spiele durchzuspielen. Dort sehe ich zu 90% nie das Ende:lol: Da kann das Game noch so gut sein. Verstehe es wer will, aber bisher konnte ich nur GTA Vice City durchspielen (Ein Traum von Spiel damals)

Ich beziehe mich jetzt mal auf meine PS3 Games. Dort habe ich

Uncharted, MGS4, Killzone2, UFC, Batman und Infamous. ALLE durchgespielt (in einem Rutsch immer, nur an Batman hänge ich noch dran) bis auf EINS. 3 mal dürft ihr raten welches:king:

.......natürlich Infamous. Ist ein tolles Spiel aber ich habe keine Motivation es durchzuspielen.

Und wie ist das bei euch so?:)

Ja das problem habe ich auch öfters, irgendwann ist es langweilig von mission zu mission zu huschen

Ich spiele Games auch äußerst selten durch, auch wenn es noch so gut ist, z.B. Racedriver Grid oder Assassin's Creed. Jedoch speichere ich immer das Savegame auf meiner externen Festplatte, und wenn ich Lust habe spiele ich das Game weiter. An NfS ProStreet sitze ich schon seit fast 2 Jahren.

Ich habe dieses Problem nicht. Ich spiele zu 99,9% nur Shooter Spiele. Wenn ich nun ein neues Spiel installiere und es gefällt mir nicht auf Anhieb oder es macht irgendwelche faxen, dann wird es direkt wieder deinstalliert. Wenn es mir aber auf Anhieb gefällt, dann wird es je nach Spieldauer auch innerhalb wenigen Stunden durchgespielt.

So habe ich letztens Wolfenstein 2 auf Schwer innerhalb 3 Tagen mit je 4 - 5 Stunden am Tag durchgespielt.

ARMA2 hatte ich auch, jedoch fand ich für meinen Geschmack die Steuerung extrem schlecht. Von daher flog es schon nicht mal im ersten Level (Anfang wo man auf dem Flugzeugträger ist) wieder von der Platte.

Eine Ausnahme gibt es jedoch trotzdem. Assassin's Creed. Das Spiel habe ich schon ewig auf der Platte aber bisher noch nicht durchgespielt. Der Grund dafür ist aber ganz einfach - extrem eintönig. Trotzdem habe ich es auf der Platte gelassen, da es hin und wieder (3-4 mal im Jahr) Spaß macht das Spiel als so eine Art Abwechslung zum Shooter zu spielen.

PS: Falls Fragen aufkommen... in den letzten 2 Jahren habe ich nach vielen gekauften Games die ein Reinfall waren es mir zur Gewohnheit gemacht, Spiele immer erstmal auszuleihen und zu testen, bevor ich mich für einen eventuellen kauf entscheide - man spart extrem viel Geld und nerven.

ist das spiel gut dann wird es durchgespielt. Ist es langweilig wohl kaum. Aber was ist jetzt deine Frage. Kann das Spiel einen fesseln wird es halt durchgespielt. Ich habe Crysis mehrmals durchgespielt weil ich es gut fand. Dafür aber auch andere Games nicht einmal ins zweite Level. Als Beispiel hätte ich dort Far Cry 2. Teil 1 ist der Hammer gewesen und der zweite Teil einfach nur so schlecht, dass es schon beim angucken des Videos am Anfang nur zum einschlafen gewesen ist. Sprich, wie du im Auto gesessen hast.

Was mich dazu bewegt, dass ich das Spiel durchspiele ist die Story, die mMUSS gut sein, sonst hat sich das alles für mich gegessen...

Halo 1 und zwei auf PC, die PoP-Trilogy (Sands of Time) sind so meine Spiele.

interessantes thema dass du da ansprichst. mir gehts ähnlich.
bei lineareren spiel fällts mir leichter sie durchzuspielen.
max payne, serious sam, etc...alle durch. aber, obwohl ich großer gothicfan bin, hab ichs nicht geschaft g3 durchzuspielen. irgendwann wars mir echt zu blöd, keine ahnung warum...

aber bei mir isses dann oft so, dass ich monate oder jahre später mich wieder an aufgegebene spiele setze und sie nochmal komplett mache oder sie zuende bringe.

Das letzte Spiel, welches ich wirklich durchgespielt habe, war Diablo 2 :)

Nichtmal MMORPGs spiele ich bis MaxLevel - nicht annähernd.

In EQ2 renne ich seit Beginn 2004 mit wechselnden Charaktern rum
Aber der Maximallevel, den ich erreicht habe, liegt irgendwo im 40er Bereich.

Allerdings liegt es bei mir auch daran, dass ich über die Jahre halt zum 'Casual Gamer' geworden bin.

Es gibt Wochen, da spiele ich gar nicht am PC

Zuletzt bearbeitet:
Also was PC-Spiele angeht kann ich dir da zustimmen. Irgendwie hängt das bei mir mit der Plattform zusammen. Denn bei der Ps3 habe ich das Problem eigentlich nicht so sehr.

Auf dem PC waren die letzten Spiele, die ich komplett gespielt hatte WC3, HL2 und auch wie bei dir Vice City.

Allerdings warte ich immer noch drauf, dass ich bei WoW ein Ende finde... ^_^

ich spiele zur 100 % nur shooter, die meisten games spiele ich durch. bei rainbow six vegas 1 und 2 habe ich die letzten levels nicht durchgehalten.

Trifft bei mir definitv zu. Ausser GTA Vice City habe bei keinem Teil das Ende gesehn. Die Games können mir noch soviel Spass machen, aber irgendwann verlier ich einfach die Lust. Bestes Beispiel: Prototype - einfach klasse aber irgendwie hab ich ab der Mitte einfach keine Lust mehr drauf ... mhm ich denke das ist aber auch altersbedingt. Bin jetzt in den 30ern, da sitzt man nicht mehr halbe nächte an der XBOX oder PC rum .... :/

Hi,

erst mal, was für ein gutes Thema.

Mir geht es bei Open World Games auch so und auch bei Aufbauspielen oftmals.
Open World Games wie Stalker, Oblivion, Drakensang, Far Cry2 etc... haben mir zwar sehr viel Spass gemacht das Ende habe ich allerdings nie gesehen. Man läuft sich sowas von die Hacken ab, das man irgendwann keinen Bock mehr hat zum 100´sten mal von A nach B zu rennen. Gerade Oblivion war sowas von eintönig, immer die selben Türme durchkämpfen etc...

Bei Aufbauspielen wie zb. aktuell Anno1404 hab ich das Problem, das ich bei dem Game´s eigentlich nie die Kampagne spiele, sonder meist freies Spielen da die Kampagnen mich zu sehr einengen in meiner Entfaltungsfreiheit. Bei freien Spielen spiel ich aber auch meist nur so lange bis alles floriert. Kriege oder ähnliches fang ich dann erst garnicht an, da sonst meine mühsam aufgebaute Siedlung zerstört werden könnte *g*.

Ich glaube aber das, dass Hauptproblem heutzutage (vor 10 Jahren war es wirklich noch anders), an der Schnelllebigkeit der Spiele liegt, monatlich kommen mind. 2-3 Blockbuster auf den Markt die gespielt werden wollen und die Zeit wird immer knapper. Sei es durch Beruf, Schule, Studium etc...
Zumdindest habe ich das Problem das ich in der Woche abends max. 2 h Zeit habe und am We vielleicht insgesamt 5-6h. Und gerade bei OpenWorldSpielen verliert man schnell die Motivation bzw. die Zusammenhänge. Das passiert bei Shootern oder Hack´n Slay natürlich nicht, wodurch solche Games eher duchgespielt werden.

Viele regen sich immer wegen der kurzen Spielzeit auf von 8-10h. Ich persönlich freue mich wenn ich von Games das Ende sehe, obwohl ich auch längere Games wenn sie gut sind durchspiele (HL2, MGS4).

bei mir mangelt es meistens an der zeit. ich muss mir von anfang an sehr gut überlegen für welches spiel ich mich entscheide. aber auch das wird dann sehlten komplett durchgespielt. stalker zB habe ich drei mal neu angefangen, und jedes mal habe ich dann die lust dran verloren :)

Spiele die mir Spaß machen, spiele ich eigentlich zu 99% auch durch, sonst ist das für mich irgendwie unbefriedigend.

Am Stück spiele ich nie Spiele durch...lieber mal ein anderes Game und bei Gelgenheit wird weitergezockt... irgendwann sind sie alle fertig ^^

Ich versuche schon die Spiele immer durchzuspielen, schaffe es aber nicht immer. hat bei mir meist einen von 2 Gründen. Spiel ödet mich mit der Zeit an oder es liegt schon was neues da was gezockt werden will..
Die meisten Spiele beende ich aber. Manche sogar mehrmals.

Ja das "Problem" hab ich auch ^^
Liegt bei mir aber an mangelnder Geduld, aber sicher auch an der riesigen Auswahl an guten Spielen.
Letztens hatte ich wieder riesen Japs auf San Andreas. Installiert, bissal gezockt und schon wieder langweilig.....:D

Bei mir hängt es von vielen Faktoren ab. Wieviel Zeit hab ich zu dem Zeitpunkt? Sind mehrere gute Spiele zur Zeit vorhanden, sodass eins in den Hintergrund rückt?
Habe mehrere Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, ob die nun kein Spaß gemacht, oder zu schwierig oder eben ich hatte keine Zeit.

aber generell an open World liegt es bei mir nicht, das kommt auch aufs Spiel an. Zur Zeit bei Sacred2 mit einem Chara ca 70 Spielstunden und immernoch motiviert!

Sacred kann man aber finde ich nicht hier mit reinhauen, Sacred ist ein typischer Diablo Klon, und Diablo ist ja so ne Art vorläufer von WoW. Von daher sind bei diesen Games die Suchtreize ganz anders gesäht.

Durchgespielt habe ich auch schon mittlerweile ne Menge Games, aber die OpenWorld Games heutzutage haben wirklich ein massives Motivationsproblem.

Zurück
Oben