• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Problem des ,,Nicht Durchspielens,,

ja da haste schon recht.
ICh hab mir eben gedacht, wie geil wäre denn ein Shooter mit Diablo-ambitionen...

na, ok, das wäre hellgate london..
vergiss es..


Vielleicht sollte sich doch mal wieder jemand daran trauen, den Hellgates Problem war ja eigentlich nicht das Spiel an sich..
 
das problem des nichtdurchspielen kenne ich. besonders bei konsolen ist das bei mir die regel.
auf pc durch quicksave etc.pp spiele ich fast alles durch was ich anfange.
konsolengames fliegen meist genervt in die ecke. gründe sind die steuerung, kein qicksave und dadurch ewige passagen neuspielen (sowas kotzt mich am meisten an) und zum teil hohe schw.-grade.

durchgezockt habe ich auf konsole z.b. kameo (was teilweise genervt hatte) meine nichte war auch der grund es durchzuspielen. sie wollte immer sehen wie es weitergeht. gears od war alle beiden teile (war aber auch geil). sonst eigentlich nix.
 
Ist bei mir ähnlich. Ich kaufe mir immer mehr Spiele als ich effektiv durchspiele.
Ein Grund ist aber auch das Zeitproblem, als Schüler hatte ich Anfang der 90er noch Zeit um mal Sierra Adventures ohne Lösung durchzuzocken, heute habe ich da keine Geduld mehr.
Mittlerweile überspringe ich sogar Zwischensequenzen etc. ;-)
 
Gute, fesselende Spiele spiele ich durch. Die letzten waren u.a. Gears of War, The Darkness, Call of Juarez und GTA IV.
Zurzeit bin ich an Blue Dragon dran. Das Spiel hab ich schon seit April 09, aber bis jetz hab ich nur 14h gezockt. Bin grad am Anfang von DVD2 aber irgendwie fehlt mir die Motivation bzw. auch die Zeit weiter zu machen. Eigentlich is das Spiel echt gut. :)

Gibt aber auch Spiele, die direkt wieder in die Ecke kloppe. Beispiele wären da FarCry 2 (Keine Stunde gespielt), Kameo, Smackdown oder Burnout. Kein Plan, die haben mir einfach nicht gefallen.
 
sacred war der knaller:) 50h gespielt und genervt in die ecke gehauen. schade drum:( aber das rumgerenne ging mir auf den zeiger. man konnte auch net mal schnell reiten, andauernd wurde man gestoppt und musste kämpfen. habe mir sogar die edition geholt mit addon. egal, zocke gerade jericho und da geht es hintereinander weg.
 
Das ist bei mir auch so, ich spiele die spiele einfach solange bis ich keine lust mehr darauf habe und dann ist das nächste dran.
Ich habe nur ganz wenige Spiele durchgespielt wie zb. Halo 3.
 
christi: rumgerenne? man kann sich doch porten..
und kämpfen muss man auch nicht. Einfach weiterlaufen und die gepullten mobs lassen nach ner zeit wieder ab und gehen auf ihren Platz zurück..
Da aber das Ballancing zwischen Kampferfahrung und Questerfahrung etwas naja dünn ist, lohnt es sich eh mehr die mobs zu erschlagen als den Quests hinterherzulaufen...
Ich mache aber alle Quests und auf dem Weg dahin wird auch alles niedergemetzelt. Getreu dem Motto meines Schattenkriegers "Hans": Blut und Leichen pflastern meinen Weg! :evillol:
 
Das Problem hatte ich auf der PC Plattform auch.
Seit ich eine Xbox 360 habe, zwinge ich mich mehr oder weniger zum Durchspielen (hatte bisher aber auch nur gute bis sehr gute Games- Gears of War 2 hatte ich mit nem Kumpel z. B. innerhalb von 1 Nacht durchgezockt- man war das geil).
Zuletzt durchgezockt hatte ich Fallout 3 (~35h).
Bevor ich (Langzeit)spiele nicht durchspiele, kaufe ich mir kein neues (Langzeit)spiel.
 
Bei ist es so, entweder ein Spiel fliegt nach den ersten 1-4h, oder ich spiel es bis zum Abwinken, oder zumindest einmal durch.

Sacred hab ich mit mehreren Chars mehrmals durchgespielt.
Heute ist mir die Grafik zu schlecht, komischerweise kann ich Diablo2 noch immer spielen, ohne das mich die Grafik stört.

WOW hab ich kurz angespielt, wurde mir aber schnell zu zäh.

Far Cry 2 hab ich auch ein paar Stunden gespielt, ev. spiel ichs nochmal wenn mir einmal wirklich langweilig ist.

Wolfenstein musste gleich nach einer Stunde wieder vom PC runter.
Mit irgendwelchen Monstern kann ich nicht viel anfangen, und ansonsten wars auch nur ein mittelmässiger Shooter.

Dann gibts Spiele wie Rainbow Six Vegas 2 und Cod4 die ich mehrmals im Singleplayer durchgespielt habe und immernoch intensiv online spiele.
 
Ich kenne das Problem nur zu gut! Am Anfang finde ich die Spiele gut und dann gegen Mitte und Ende verliere ich die Lust!

So gings mir bei Resi5,Cod4-5, Fallout 3 ect, GTA IV, Assasins Creed, FarCry 2 und und und!

Um ein Spiel durchzuspielen muss es schon ein Kracher sein! Denke da an sämtliche Metal Gear Solid Teile, Resident Evil 1-3! Die habe ich alle auf einen Rutsch durchgezockt! Auch Super Mario 64 Und Zelda auf dem N64 waren für mich absolute Pflicht durchzock Titel nicht zu vergessen sämtliche Donkey Kong Country Teile auf dem SNES!

Heut zu Tage kommen meiner Meinung nach einfach zu wenig Spiele raus, die einen durch das GESAMTE Spiel Fesseln und Suchtpotential haben!

Meist wird es relativ monoton und alles Wiederholt sich zig mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so:

Bei der CoD-Reihe oder die GTA-Reihe ist bei mir die Motivation einfach immer gegeben.
Aber wenn ich zum Beispiel an Assasins Creed denke, was ja mehr als eintönig ist, da ist bei mir die Motivation einfach irgendwann futsch. Wobei ich das Spiel immer noch Top finde und mir bestimmt auch den zweiten Teil holen werde.

Anders ist es z. B. bei Burnout Paradies. Das Spiel hat mir in den ersten 5-10h richtig viel Spaß gemacht. Aber war dann Total langweilig. Das war mir einfach dann zu eintönig auch wenn man neue Autos etc bekommen hat. Aber ich glaube Auto-Rennspiele sind eh nicht mein Gerne ;o).

Ich habe noch zum Durchzocken vor mir: Bioshock, Mirror's Edge und Splinter Cell DA. Glaube aber das keines der Spiele von mir nicht durchgespielt wird. Vielleicht Splinter Cell nicht, aber dann muss es wirklich schlecht sein.

Wenn aber jetzt an Fifa 09 denke. Ich will gar nicht wissen wie viele Spiele ich Online schon gemacht habe. Oder wieviele Stunden ich mit Kumpels Turniere gespielt hab. Das Spiel ist bei mir einfach DER Dauerbrenner. Das geht bei mir einfach immer. (Okay gibt da auch wenig zum durchspielen, aber ich hab trotzdem immer wieder motivation).

So genug jetzt ;-D
 
also ich habe das problem des zu schnell durchspielens...
bei mir lohnt sich kaum ein kauf eines games, welches nur offline geht, weil ich solche games mit story max an 2 tagen durch hab...sowas pisst mich an^^...
gut, dss es games wie Final Fantasy gibt...
 
MrMojo schrieb:
christi: rumgerenne? man kann sich doch porten..
und kämpfen muss man auch nicht. Einfach weiterlaufen und die gepullten mobs lassen nach ner zeit wieder ab und gehen auf ihren Platz zurück..

die zauberer mit dem "halte-blitzzauber" hatten einen doch ständig gestoppt bzw. eingefroren- und dann wurde auf mich eingeschlagen.

egel, das schlimmste ist das ewige wiederholen von passagen. es soll ja leute geben, die stellen 100x wiederholen, so einer bin ich nicht. extrem war zum beispiel res4. ohne cheats hätte ich es nie durchgezockt. gibt aber noch andere spiele wo es noch extremer war.

bei kameo und dem wasser ungeheuer war es ähnlich. kurz vor ende gestorben und dann alles wieder von vorne- zum kotzen sowas. habe es 30x bestimmt probiert und nur weil meine nichte ein kameo fan ist und ich weiterkommen musste:)
 
@ uNpredictable: Um Gottes willen, UM GOTTES WILLEN:D Tu dir einen Gefallen und spiel auf JEDEN FALL Bioshock durch. Für mich eines der Spiele der letzten Jahre. Habe es auch erst angefangen (so circa 4 Stunden) und mich dann gespoilert. Dann hatte ich keine Lust mehr. Aber dann hat mich ein Freund dazu überredet es doch noch mal anzufangen. Das war die richtige Entscheidung. Es ist einfach Hammer geil das Spiel.
Genau das selbe bei Mirrors Edge. Auch aus Frust aufgehört, aber dann noch mal angefangen und in einem Rustch an 2 Tagen durchgespielt (über 90 mal gestorben btw :lol:)

Zum Thema: Ja ja das Problem mit den Open World Games ist wohl das viele rumrennen. Wenn ich auf meine PC Spiele schaue, dann muss ich lachen. Denn dort Spiele ich gerade mal 50 % durch. Fallout3, Call of Juarez 2, Double Agent, Stalker, Fear, Der Parte, Stalker usw usw alle nie zu Ende gespielt.

Auf der PS3 trete ich mir selber in den Arsch. MGS4 mußte ich auch schon kämpfen. Aber hat sich gelohnt. Nachdem ich Batman durchhabe, versucheich mal ob ich Infamous doch noch durchbekomme;)
 
Es kommt drauf an. Was man unter durchspielen meint.
100%tig alles Missionen und Nebenmissionen hab ich nur bei wenigen Spielen bisher komplett erledigt. Pokemon aufem GBA (weiß jetzt nicht Versionen waren aber zwei Rubin und kp.), GTA SanAndreas, Fable The Lost Chapters, Gothic 2 und Der Herr der ringe die Rückkerh der Gefährten, das wars glaube schon an Spielen die ich 100%tig durch gespielt hab.
 
Bioshock werde ich wohl nochmal anfangen. Mich hats jetzt nicht so umgehauen bzw zum Weiterspielen animiert. ;)

Bei der 360 kommen ja auch noch die Achievements hinzu, weswegen man sich vielleicht eher quält nen Game wirklich durchzuzocken. ;)
 
ich ebenfalls. auf die fleißaufgaben kann ich gut und gerne verzichten (GTA tauben **hust hust**)
 
Zurück
Oben