• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Problem des ,,Nicht Durchspielens,,

Ich zocke an sich alles durch was ich mir kaufe.
PS3 zum Beispiel habe sehr viele Games schon durch. Gerade eben Resistance 1 durchgezockt.
Ich zocke auch die Games durch, die mir nicht mehr Spaß machen, es sei denn die Lage ist aussichtslos und ich bin nur noch am Fluchen. Dann lasse ich das Game sein, hake es aber als schlecht ab.
Also ich hab bei Oblivion erst nach 100 Stunden das Ende gesehen. Ich habe vorher alles gemacht was es da gab und war in fast allen Dungeons und erst zum Schluss das Ende.
GTA3 - GTA4 alles durchgezockt. Ich habe letztens erst HL1, Opposing Force und Blue Shift, sowie Doom3 auf dem PC durchgezockt.
Und bei Doom 3 waren die 26 Levels zum größten Teil eine Qual. Dennoch habe ich pro Tag immer so 3 Missionen gezockt und das Ende hat es ein bischen entschädigt.
Also an sich zocke ich alle Games durch, es sei denn die Games werden an eine Stelle so unfair das man sich nur noch ankotzt.

doom 3 war in der Tat eine Qual.. Schattendarstellung schön und gut, etwas Lichtdarstellung hätte dem Spiel aber sicher nicht geschadet ^^ bei dem Spiel war ich dann auch weit davon entfernt es durchzuspielen...

auf eine art bewunder ich dich das du game durchzoggst die du nicht magst, auf der anderen art packe ich mir an kopf:)

wieso quälst du dich wenn es scheiße ist. Doom 3 war der Horror--->der langeweile horror:D

Also auf PS2 habe ich eigentlich genug Games, die ich NIE durchgespielt
habe. Entweder war es mir zu öde oder es gab passagen, die ich nie geschafft
habe, also aus Frust nie gespielt.

Bei mir kommt es eigentlich drauf an, ob mir das Game liegt oder nicht
und wie die Story ist. Selbst bei AC habe ich trotz der eintönigkeit das Game
durchgespielt, weil ich einfach wissen wollte wie die Story weitergeht.

Dasselbe eigentlich bei Gothic 3...Nach den ersten beiden teilen wollte ich wissen, wie
die Story weitergeht. Trotz der Bugs habe ich mich durchgerungen, es wurde natürlich fast alle
5 - 10 Minuten Quicksave gedrückt :D

Im Grunde versuch ich immer alle Games durchzuspielen, schwierig wird es aber
auch, wenn ein neues Game auf dem Tisch liegt, da muss der innere Schweinehund
überwunden werden, erst das alte game durchzuspielen ^^

Das ist so. Einerhinsicht hasse ich es wenn du 60€ bezahlst und die Games nur 6 Stunden dauern. Jedoch bin ich mittlerweile so eingestellt, das weniger manchmal mehr ist.
Doom3 z.b habe ich schon seit 3,5 Jahren. Ich habe es damals mal angefangen, kam bis zu einem bestimmten Punkt und habe das Interesse verloren.
So dieses Jahr habe ich die Schule beendet und muss bald zum Bund, deshalb habe ich genug Zeit auch wieder alte Games die ich Besitze mal durchzuzocken. Also ich denke mir immer wenn man für etwas bezahlt hat, dann will man auch alles von dem Game sehen.
Und so habe ich bei Doom 3 nochmal von Vorne angefangen. Nach dem 13 Level habe ich mich gefragt, ob es nicht dochmal bald aufhören könnte.
Damals wurde immer gesagt, die Hölle wäre wirklich in dem Game gut. Also war mein Ziel dahin ohne Cheats oder Hacks zu kommen. Als ich es geschafft habe, habe ich mich gefragt ob das ganze ein Witz ist. Ich fand bis auf den Endgenger die Hölle nochmal schlechter, als die Innenlevels. Nun dann habe ich mich bis Level 26 durchgekämpft. Aber ich konnte pro Tag nur 3 Missionen ertragen, weil es einfach nur nervig war.
Entschädigt hat mich nur die doch recht vernünftige Story. Zwar alles unrealistisch, aber wie man das gemacht hat mit den PDAs etc war es ganz okey. Aber ich würde es nie mehr nochmal durchzocken weil da wird man echt verrückt.
Ich wollte es aber durchzocken weil ich damals Farcry und HL2 durchgezockt habe die so um den Dreh gleich rausgekommen sind wie Doom3. Und nun habe ich Doom3 gezockt und es ist klar das schlechteste von den dreien. Dennoch kann ich sagen ich habe D3 durchgezockt das ist mir genug.
Ein Kanidat wo ich aufgegeben habe war Ghost Recon AW. Bei dem Spiel bin ich so oft gestorben und die Speicherpunkte waren so dämlich und dann waren die Teamkameraden noch dumm wie holz, das ich es mitten drinne abgebrochen habe.
Midnight Club 2 ist mir auch zu schwer wenn ich ehrlich bin. Bei der PS3 war mir nur Motorstorm 2 PR etwas zu schwer, habs aber nicht deswegen verkauft, sondern weil ich mir unter dem Game was anderes vorgestellt habe.

Bei mir ist es soch ich habe an sich irgendwie immer 3 PS3 Games, die ich noch nicht durchgezockt habe. Sprich 1 Game zocke ich gerade und 2 Games sind Reserve und kommen danach dran. Leider habe ich nun das Problem das ich Resistance 1 gezockt habe, jetzt hab ich nur noch Killzone 2 was ich noch nicht gezockt habe, jedoch mag ich erstmal keine Shooter mehr deshalb suche ich schon wieder nach anderen Games.

Zuletzt bearbeitet:
killzone noch überhaupt nicht gezockt? oder nur nicht zuende gezockt? Falls ersteres, dann ist mein Tipp, schaus dir zumindest mal an...
Resistance (1!) macht Spaß als seichte Shooterkost, Killzone lebt aber gerade in Sachen Atmosphäre und.. ach, Killzone lebt ganz allgemein in anderen Sphären. IMO
Ich bin noch selten von einem Shooter derart in den Ban gezogen worden beim Spielen, das fetzt einfach, von anfang bis ende. imo

zu Diksussion

Da fällt mir, gerade im Bezug auf RKUniteds Aussage, er will möglichst auch alles für sein Geld sehen, Bayonetta und sein "one button mode" ein. Wenn man es wirklich nicht schafft und es dennoch gern erleben will, ist das dann ne tolle Sache. Allerdings kann ich mir wenig Menschen vorstellen, die an diesem - jetzt nicht worldwide bestseller blockbuster spiel- interessiert sind und es dann nicht mal auf sehr leicht schaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Ohja das kann ich zu 100% bestätigen.
Killzone (2) ist definitiv der beste Ego-Shooter auf Konsolen.
Dicht gefolgt von CoD 4, würde ich mal sagen.

ich hab so eine Phase, wenn ich ein Spiel spiele dann spiele ich es meist in nächster Zeit durch. Wenn aber mal was dazwischen kommt und ich länger nicht mehr dieses Spiel gespielt hab, dann fasse ich das auch eine ganze Weile nimmer an weil die Luft dann raus ist.
So zB GTA4, letzte Mission :lol:
Ein paar Mal gescheitert, dann keine Zeit mehr gehabt. Seitdem sind einige Monate vergangen, und ich habe kein Bedürfnis danach...

Kommt zeitlich, bzw. kein anderes Spiel dazwischen, spiele ich ansonsten jedes Spiel durch.
Aber irgendwie neige ich immer dazu, kurz vorm Ende aufzuhören...vermutlich unterbewusst, weil das Spiel dann zuende ist und ich nix mehr davon hab. Solang es noch nicht durch ist, kenne ich das Ende noch nicht und es hat noch einen gewissen Reiz das Spiel zu spielen... ganz komisch eben :)
Mir fällt gerade auf, dass ich bei fast jedem Spiel kurz vor Ende eine längere Pause hatte (uncharted auch erst gestern zuende gespielt, hat keine Stunde gedauert) jaja das Unterbewusstsein.

Es gibt aber noch ganz andere Freaks, zB nen Kollege beim Bund damals. Falls es ein Lösungsbuch zum Spiel gab, hat er es gekauft. für ihn heißt durchspielen, immer 100% zu erreichen, so auch bei GTA 4 und Gran Turismo 4. Hab dem mal zugesehen, wie er jede einzelne Taube in GTA 4 per Lösungsbuch gesucht hat, das hatte nix mehr mit Spaß zu tun.
Bei den Ausdauerrennen bei GT4 hat er dann gecheatet, weil er weniger ein Renn-Fan war als nen 100% Fan (ist dann per Cheat 1000km/h gefahren :rolleyes:)

Ausdauerrennen? Was war das nochmal

Also ich habe GTA4 auf 100% durch das hat aber einen Grund. Denn dummerweiße bekommt man für das normale durchzocken über 30 Stunden nur eine Silber Trophy, und da ich nicht bock hatte direkt nochmal alles zu zocken habe ich das Game auf 100%.
Ich konnte aber bei den Taueb mit Bilder alleine nichts anfangen, hab mich da an Youtube Videos gehalten.

Ausdauerrenen waren zB 4h Lang Nordschleife, oder 1000km Tokyo Speedway, etc.
hab persöhnlich nur 4-5 gemacht, aber über 2 Tage (ja die PS2 war 24h lang an :))
Naja die trophys sind mir relativ egal, da sie eigentlich nur zeit erfordern (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich hatte bei Uncharted schon nach kurzer Zeit die Trophy für 100 Kopfschüsse, welch ein Erfolg bei den zig hundert Gegnern...oder auch nich.
Hätte ich zu Beginn die Trophies durchgelesen, hätte ich mit einem Run locker 95% gehabt.

Bei Mirrors Edge bekommt man zB für das abschließen jedes einzelnen Levels eine Trophy :freak:

Naja außer bei God of War III dann, da interessieren mich die Trophies schon irgendwie. Da muss ja zwangsweise was Schwieriges dabei sein, soviel Abwechslung bietet das Spiel ja nich :D

hehe, bei Transformers kriegste nach einmaligem durchspielen auf schwer garantiert alle Trophies, inkl. Platin.
soviel zu dem Käse.

naja prinzipiell zocke ich auch alle games durch die ich mir kaufe außer sie sind wirklich extrem blöd zum spielen.

Splinter Cell Double Agent hat mir absolut nicht gefallen obwohl ich alle drei Teile davor gespielt habe, deswegen habe ich es nach 2 Tagen wieder zurückgegeben.

ich spiele eigentl. alle meiner Spiele durch, bloß kaufe ich zu viele und hab deshalb hier noch recht viele vollkommen unangetastet rumliegen *seufz*

Man kauft die Spiele mit dem Gedanken das man die auch durchspielt, aber denkste. Far Cry 2 zum Beispiel war ein Spiel das ich garantiert durchspielen wollte, natürlich vor dem Kauf. Nach dem Kauf habe ich 2 Std lang das spiel gespiel aber nur mit rumrennen usw. Voll langweilig und enttäuschend. Heute wollte ich mir Silent Hill homecoming für PC kaufen, davor hab ich mir den Test von 4players angeguckt für die Pc-Version. Das Spiel soll voller Bugs enthalten und nicht empfehlenswert sein, ich rede von der Pc- Version die 39% bekommen hat. Die Konsolenversion dagegen hat 79% bekommen. Die Pc Version war nur 10€ und die PS3/360 Version 20€. Meine Lieblingsspiele zocke ich mehrmals durch, aber spiele wie Far Cry 2 verdienen es nicht durchgezockt zu werden weil sie einfach langweilig ohne ende sind, keine Action, keine Story, gar nichts.

Joar habe mir auch gedacht das ich mir Silent Hill Homecoming holen könnte. Was mich aber stutzig macht ist das Problem mit den Speicherpunkten.
Bei Amazon.de kostet es glaube ich 28€.

ich schaffs zeitlich fast nicht mehr lange spiele durchzuzocken (darum will ich mir ja auch ne xbox360 zulegen - für den zock zwischendurch und den pc liegen lassen)

Assassin's Creed (PC). Letzte Mission nicht mehr gespielt und auf youtube das Ende angesehen. Ebenso das an sich unglaublich geniale Mirror's Edge. Die letzten 2 Missionen auf youtube.... beides gelöscht.

Empire Total War (Steam). In 67 Jahren war ich Alleinherrscher von Gesamt-Europa. Feldzug durch Arabien wäre jetzt dran gewesen, aber irgendwie... keine Lust dazu. Spiel mit Preußen war eh schon gewonnen. Gibts nach Hundert Jahren was besonderes? Keine Ahnung. Gelöscht.

Durchgespielt: Oblivion (PC). Hauptquest nach 4(!) Portalen geschlossen beendet. Somit kaum Motivation, bis Shivering Isles kam. Das war sowas von ... verrückt. Mittlerweile von der Platte gelöscht

Durchgespielt: GTA IV. Immer noch auf Platte, genauso COD 4 (im Gegensatz zum schlechten COD 5)

Ich werde mir jetzt wirklich bald ne XBox holen, damit ich auf meiner Couch bequem am 46 Zoller zocken kann.

Stimmt das mit dem Bundle Forza3 + 2 Controller + Xbox Elite am 1.10. für 280,--€?

Oder hauen die im Zuge des Bundles die alten Falcon Mainboards weg?

Kenne ich wohl...

Bei mir bleiben einige Spiele liegen, die eigentlich ganz geil sind.

Midnight Club LA zB.
Würde weitaus mehr rocken, wenn man auch mal zwischen zeitig einfach 3-4 Runden drehen könnte.
Aber wer die Strecken nicht kennt, dann noch das falsche Auto nimmt, sieht außer Totalschaden und Rücklichter nicht viel.
Am ehesten gehen bei mir Spiele, wo man wirklich mal rein sehe, ein wenig Fortschritt erzielen kann und dann beim nächsten Mal weiter spielt.

Am liebsten spiele ich auch wenn das spiel schnell startet und man gleich loslegen kann und es nicht zu sehr frustet wenn zum beispiel checkpoints schlecht gesetzt sind oder wenn zwischengegner einfach zu schwer sind und dadurch den spielfluss stören

Zurück
Oben