• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Problem des ,,Nicht Durchspielens,,

Naja hab auch schon, bevor ich eine Konsole hatte, auf dem Pc Spiele nicht zu Ende gespielt.

Für mich ist's bei den Spielen im Endeffekt wie bei den Filmen. Um mich richtig zu fesseln braucht es eine wirklich gute Story. Da können noch soviel grafisches BlingBling oder bei Filmen Special Effects am Start sein, wenn die Story nicht zu überzeugen weiß verliert das Ganze für mich schnell seinen Reiz. Filme schaut man dann trotzdem meist noch zu Ende, weil sie nicht länger als 2 Stunden gehen, aber bei Spielen ist das anderst.

Natürlich gibts dann auch Spiele, die man nur des Gameplay wegens spielt. In der Regel sind das gute Multiplayerspiele mit Wettkampfkarakter oder gutem Co-op, die vom Gameplay her alles richtig machen. Da brauchts dann keine gute Story und man kommt trotzdem gern zurück. Für mich UT2004 ;)
 
@ el_zoido

ja hast schon recht, bei schlechten Spielen gibts kein Grund sie durchzuspielen auch
auf PC nicht.

Ich denke nur daß Pc-Spieler eher gewillt sind sich auf ausufernde Epische Szenarien wie
z.b. Gothic 1 und 2 einzulassen als der Durschnitts-konsolero und ich befürchte daß solche Titel
durch das Zusammenwachsen von Pc und Konsolen rarer werden.
 
oh, es gibt sogar ne ganze Szene von Spielern, die Spaß daran hat, besonders schlechte und extrem frustierende Spiele zu spielen.
 
@keule123

da stimme ich dir voll zu. auch ein grund das ich wieder ins pc lager gewechselt bin. risen,divinity2,gothic4 ich komme:) shooter sowieso pc und adventure, strategie erst recht. bleibt net viel außer ein paar sportspiele und viel kling klong bei den konsolen.
 
MrMojo schrieb:
oh, es gibt sogar ne ganze Szene von Spielern, die Spaß daran hat, besonders schlechte und extrem frustierende Spiele zu spielen.

Warum muss ich grad an Contra 3 denken? :D

Aber solch Spiele müssen mich dann aber auch belohnen... sonst wird mir die Qual zu hoch.
Ok.. manchmal reicht mir auch das "Jetzt erst Recht-Gefühl" als Ansporn.

Zuletzt erlebt mit SSF2T... irgendwie musste man Akuma ja mal zu Gesicht bekommen... auch wenn Stunden dauert^^
 
Naja, wegen casual gamern wie euch kriege ich dann nurnoch weichspüler games ..

Ich spiele zur Zeit Demon's Souls und genau so müssen games sein - rigoros, hart, gnadenlos , aber dabei auch immer fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Schwierigkeitsgrad & deine Vermutung (dass wir alle nur Casuals sind) damit zu tun,
dass viele Games einfach Grütze sind und/oder absolut 00 motivieren durchgespielt zu werden?
Ein gutes Spiel macht auch auf Very Easy einfach Spaß. Der Rest sind einfach nur noch Herausforderungen für sich selbst.
----
Hab in letzter Zeit viele Games angefasst aber auch bei den wenigsten die Lust gehabt es durchzuspielen.
Da macht mir sicher auch WoW einen Strich, da ich eher gut im Spiel stehe und dort eine spaßige Truppe habe.

Angebliche Kracher wie z.B. GTA IV sind bei mir schneller von der Platte geflogen als alles andere.
Mein zuletzt (erstmalig) durchgespielten Spiele sind Assassins Creed (PC) und Metal Gear Solid 4 (PS3).
Ich empfand bei AC dieses monotone nicht ganz so extrem und war eigentlich mehr auf Story-Leckerbissen gespannt.
Am Ende wurde ich auch definitiv nicht enttäuscht.
MGS4 ist einfach nur eine Geschichte wo alles am Schnürchen klappt und man in den Bann gezogen wird und einfach nur danach lechzt die nächste Szene zu erleben - Eigentlich man sie schon fast!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele wirklich nur spiele durch, die eine extrem packende story haben, wo das ende auch erreichbar ist, ohne hunderte male zu sterben.

aus diesem grunde spiele ich die meisten spiele auch auf leicht. ich hab einfach keine zeit mich mit einem spiel zu ärgern, ich will unterhalten werden, für mich ist das interaktives kino.

letztens bin ich bei killzone2 beim endgegner gehängt - hat mich dann nicht mehr interessiert, hab mir das ende per youtube reingezogen und das spiel verkauft.

ärgert mich auch massiv wenn dann irgendwelche extrem schwere gegner eingebaut werden, nur um die spielzeit in die länger zu treiben.....

Open World spiele habe ich bis auf Saints Row 1 auf der XBOX noch nie durchgespielt, weil irgendwann die motivation fehlt, weil alle missionen irgendwie gleich sind.
aus diesem grund hab ich auch far cry 2 nie durchgespielt..... mann, war das nach ner weile langweilig....


was mich in letzter zeit am meisten gepackt hat war Batman Arkham Asylum, da ist JEDE minute es wert, gespielt zu werden.
 
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei Uncharted (PS3) in Kapitel 12 und bei Prototype (Xbox 360) in der vorletzten Mission. Nach dem Durchspielen der beiden werde ich mich Killzone 2 (PS3) und Bioshock (Xbox 360) widmen.
 
Ich spiele soviele Spiele nur an... :(
Aber die wirklich genialen Spiele wie Uncharted oder Batman, muss ich dann einfach durchspielen!
Für viele zählt ja nur die Grafik...mich muss die Story und die Grafik fesseln, sonst wirds nur ne Grafik-Staun-Demo... ;)
 
Nun, bei GTA 4 hab ich fast durch , nur fehlt mir nur noch 1,67%.. ...und weis net was noch fehlt...

Ich zocke generell alle meine Games durch.


Edit:
mein Rekord:
GTA San Anreas:
mehr als 12 mal durchgezockt :evillol::evillol::evillol:
.....wegen Mods....
 
Ich habe schon grundsätzlich den Ehrgeiz, alle Spiele durchzuspielen, was mir aber oft nicht gelingt. Zum einen spiele ich grundsätzlich immer in der höchsten Schwierigkeitsstufe; wenn ich das nach ein paar Stunden nicht packe, gehe ich ausnahmsweise mal eine Stufe drunter ran - aber alleine das kostet natürlich etwas mehr Zeit. Zum anderen habe ich derzeit ungefähr 10 bis 15 Spiele installiert, die ich alle noch spielen oder zuende spielen müsste.:rolleyes:
Einige Spiele sind dann aber doch so überhaupt nicht mein Fall, dass ich's dann doch lasse. Sudden Strike 3 wird wahrscheinlich dieses Schicksal ereilen, ebenso Commandos - Strike Force. In der Vergangenheit konnte ich mich z. B. bei Call of Juarez, Deus Ex 2 und Korea - Forgotten Conflict nicht aufraffen, bis zum Ende durchzuhalten.

Ich habe irgendwann mal 'ne Liste angefangen mit allen Spielen, die ich nicht zuende gespielt habe. Und immer wenn ich einen Blick darauf riskiere ... will mich die Lust auf diese Spiele auch nicht so recht überkommen.:D
 
mit commandos und suddenstrike hast du dir auch nicht gerade die casualspiele für die kinderkrabbelgruppe rausgesucht :D
Ich glaub du bist da bei weitem nicht der einzige der die Spiele nicht durch hat :D
Kenne zwar jetzt nur die ersten beiden Teile beider Serien, aber wenn die genannten nur halbwegs daran anknüpfen..
 
Suddenstrike 1&2 hab ich verschlungen.
Die hab ich echt beide durchgespielt.
Den 3 Teil hatte ich nie auf dem Schirm.
Wie ist der denn so?
 
suddenstrike kenne ich jetzt nicht so sehr. Kollege von mir hat das aber viel gespielt und daher kenn ichs. Da fand ich die ersten beiden Missionen schon heftig..
Aber commandos kann ich aus eigener Erfahrung sagen: das ist echt haarig! Aber auch gut!
 
Commandos 1 hab ich auch durchgespielt.
Ja das war schon recht heftig, aber Suddenstrike war nicht so schlimm.
Strategie halt, aber ich wüsste jetzt nicht dass ich mal gescheitert wäre an einer Mission.
 
Commandos - Strike Force war doch der Egoshooter, oder? Das gute alte Commands-Flair der ersten beiden Teile war dort überhaupt nicht wiederzufinden,er es war eigentlich ein ziemlich lahmer Shooter.

Ich hab momentan ein Problem mit Killzone 2, ich überlege, ob ich das Spiel bei GameStop mit Uncharted (wenn ich es durchhabe) wieder verkaufe. Das Spiel ödet mich irgendwie nur an... ^^'
 
Kann ich irgendwie verstehen.
Geile Grafik, aber aus einem mir unbekannten Grund hat mich das Spiel auch nicht so begeistert.
Da gefällt mir ein Call of Duty deutlich besser.
 
Komisch, mir gehts ähnlich .. es sieht toll aus, die Action ist eigentlich genauso wie die Inzenierung gut und trotzdem hab ich es seit Monaten nicht mehr angefasst und nur halb durch.
 
Zurück
Oben