• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Problem des ,,Nicht Durchspielens,,

hm, also bei Spielen wie GTA4, FEAR oder Silent Hill habe ich eiglt. kein Problem damit diese durchzuzocken, (auch wenn sich das bei mir über Wochen/Monate hinweg zieht) aber bei der Story und Atmosphäre "muss" man es einfach durchzocken.
Rennspiele haben den Vorteil dass man auch mal zwischendurch 1-2 Strecken abfahren kann.

Allerdings hab ich mich z.b. bei "Dead Space" nicht wirklich gefragt wie es weiter geht... hatte zu wenig "Seele".
Bei GTA kann man sich wunderbar in den Charakter reinversetzen.

Ich halte die PS3 spiele ehh für eine reine abzocke die sind so übertrieben kurz
und dann kosten se gleich an die 70€ !!
und Uncharted ist sowieso in 1-2 stunden durch wenn mans nur nen bisschen drauf hat und sich etwas beschäftigt.

Also Naja, man braucht ja keine Mondpreise zu bezahlen. Und es gibt schon hier und da Games die mehr als 7 Stunden dauern:
MGS4 mit Sequenzen, Oblivion, Fallout 3, GTA 4, Little BIg Planet, Ratchet & Clank TOD.

slaghos schrieb:
Ich halte die PS3 spiele ehh für eine reine abzocke die sind so übertrieben kurz
und dann kosten se gleich an die 70€ !!
und Uncharted ist sowieso in 1-2 stunden durch wenn mans nur nen bisschen drauf hat und sich etwas beschäftigt.
Wenn man die Spiele in Deutschland kauft ist man selber schuld.

Und das mit den 1-2 Stunden ist dann in welchem Schwierigkeitsgrad? Easy xD
Ich will mal sehen wie du das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machst.

Habe unzählige Spiele nur angespielt und dann wieder verkauft, einige davon waren:

1. Lost Planet
2. Far Cry 2
3. Oblivion
4. Star Wars - The Force Unleashed
5. Dark Sector
6. Das Bourne Komplott
7. Tomb Raider Underworld

Auf der anderen Seite hat es sich durchaus gelohnt die folgenden Spielen durchzuspielen:

1. Dead Space
2. Mirror's Edge
3. The Darkness
4. Kane & Lynch - Dead Men
5. Gears of War 1 & 2
6. Prototype
7. Half-Life 1 & 2
8. Crysis
9. Far Cry
...

Ich spiele jedes "gute" Spiel durch, egal welches Genere.
Ich merke meist schon nach einer guten Stunde ob mich ein Spiel fesseln kann und dann wird es auch durch gespielt.
Bevor ich das nicht beendet habe fange ich auch kein neues Game an, da ich finde dass ein Game immer erst dann richtig gut wird, wenn man über die Steuerung nicht mehr nachdenken muss.
Wenn ich 2-3 Spiele gleichzeitig zocken würde, dann käme ich da immer wieder mit der Tastenbelegung durcheinander.
Spiele die mich nicht so fesseln werden dann sofort wieder verkauft.
Jüngste Beispiele:

Far Cry 2, Call of Jaruze 1, Prince of Persia oder The Orange Box.
Große Namen, die ich aber persönlich nicht besonders gut fand.

An sonsten seh ich bei jedem Spiel den Abspann. Das ist für mich schon irgendwie ein gutes Gefühl.
Wobei ich auch immer weniger Zeit zum zocken finde.
Für ein Spiel mit 10 Stunden Spielzeit brauch ich so um die 6 Wochen.
Aktuell zocke ich z.B Badman.
Im Regal stehen noch Overlord 2 und Call of Jaruze 2.
Da werd ich eine ganze Zeit lang für brauchen.
Deswegen werd ich dieses Jahr nicht mehr so viel einkaufen.
Auf meiner Liste stehen jetzt eigentlich nur noch Unchardet 2, Halo ODST, Assasins Creed 2 und Modern Warface 2 für 2009.

call of jaruze? das spiel heißt call of juarez!

just for info ;-)

btt:
versuche eigentlich auch jedes game durchzuspielen, bei manchen wie z.B. X-Men Wolverine wars dann so, dass ich eine Stelle sooooo oft spielen musste und jedes mal da wieder drauf gegangen bin, dass ich irgendwann einfach keine Lust mehr drauf hatte! Hatte inzwischen neue Games und hab die dann gespielt! Wolverine irgendwann deinstalliert!

Wusste das ich es falsch geschrieben hatte, war aber zu faul um nachzusehen wie es richtig geht ;-)

Ich kenne das Problem!

Vielleicht kaufe ich hauptsächlich deshalb nur Multiplayer-Spiele :D

in den letzten 2 Jahren habe ich mir z.B. folgende Spiele gekauft um die Story durchzuspielen

Xbox 360

Halo 3 - ca. 5% durchgespielt, eigentlich bin ich nicht abgeneigt aber wenn's drauf an kommt habe ich keine Motivation die Konsole dafür anzumachen...

Gears of War 1 - ca. 50% durchgespielt, das Spiel ist eigentlich echt geil aber siehe Halo 3 :p

Forza 2 - naja hier kann man kaum von "Durchspielen" sprechen, trotzdem insgesamt wohl weniger als 2 Stunden damit verbracht

GTA IV - Durchgespielt!! :D Ist letztendlich auch mein liebstes Singleplayer-Spiel bis heute, dann sehnsüchtig auf das Add-on gewartet.. runtergeladen... und nun vielleicht seit Erscheinen 2 Stunden daran gespielt... Mir gefällt wohl einfach dieses Biker-Setting nicht. Vom zweiten Add-On verspreche ich mir wieder mehr...

PC

COD 4 - Singleplayer durchgespielt und online auch ettliche Stunden (Tage) verbracht..

Manchmal kann ich es mir auch nicht erklären warum die Motivation fehlt, denn viele dieser Spiele (v.A. Gears of War und Halo 3) sind richtig richtig gut! Schon seltsam

Das Schlimme an der Problematik ist, dass ich mich tierisch aufrege, wenn ich die Spiele dann rumliegen sehe... Weniger weil ich sie nicht durchgespielt habe, sondern einfach weil es im erweiteren Sinne rausgeschmissenes Geld ist

Hmm .. ich hab erst 3 Spiele durch gespielt xD CoD1, Spiderman 2 und Harry Potter und der Halbblut Prinz.
Ich hab schon locker 100-200 Games gespielt aber entweder mach ich garkeine Missis wie zB. bei GTA IV oder ich spiels 10 min. und hab schon keine Lust mehr xD

Metal Gear Solid habe ich mal durchgespielt (bzw. schon 2mal) aber sonst stehen die Games bei mir auch nur im Regal rum. Resident Evil 5 z.B. ist nicht mehr das Resi was es mal war ... ansonsten wird mehr oder wenige bißchen FIFA & Need for Speed gespielt, auch auch noch nichts durchgespielt.

Irgendwie fesseln div. Spiele einen nicht richtig & dann landen die wieder in der Ecke.
Hoffe es kommen mal wieder ein paar gute Spiel.
Killzone 2 z.B. habe ich vll. 5 Minuten gespielt :D War ersten shice zu steuern & 2. absolut langweilig :D
Die ersten paar Minuten entscheiden ja... wie schonmal geschrieben bei der Autofahrt von DIngsbums da... Name verfallen ^^

Die ersten paar Minuten entscheiden?
Also als ich das erste mal MGS gezockt habe, habe ich gedacht was ist das denn für eine langweilige Kacke.
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt. Gerade bei so einem Game wie MGS muss man ja mehr als 2 Stunden zocken um da überhaupt in das Feeling hinein zu kommen.
Wenns dann einen erstmal gepackt hat ist es doch okey.

Naja ich hab Killzone 2 durch und die Story ist für ein Shooter wirklich gut. Da ist auch mal richtig Drama dahinter Richtung Ende.
Fast alle Games mit vernünftiger Story haben ja eine Spannungskurve und am Anfang ist es immer leichte Kost. Später wird es dann interessanter, wie z.B bei Heavenly Sword.

So, es hat sich ein neues Spiel bei mir gefunden das ich definitiv NICHT durchspielen werde:

BATMAN!

Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn. Entweder finde ich den Weg nicht oder ich sterbe andauernd. Echt zum kotzen. Nach Infamous erst mein 2tes PS3 Game was nicht das Ende sieht:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Also die Anfangsequenz bei MSG ist ja wohl mal "hammergeil" ^^
Kannste mir nicht erzählen das das langweilig ist :D
Wer weiß was Du gesehen hast *fg* vll. den Lade-Werbespot!? *fg*
(aber da sist nicht das Thema) dennoch zählen "für mich" die ersten paar Minuten.
Aber richtig gutes Games werden ja erst noch erscheinen!

spiele wo man immer das gleiche machen muß z,B assasins creed, farcry 2
und spiele ohne gute story z,B, farcry 2, Terminator, prince of persia
fliegen gleich wieder raus

ich habe auch beschloßen nix mehr von ubi oder EA zu kaufen das geld kann ich anders ausgeben

Fast alle beste Spiele kommen von UBI und EA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben