Grüße Euch,
ich habe mal mir nen neuen gebrauchten PC zusammengestellt.
Ich hatte das Teil auch mit einem boxed Kühler 2-3 Tage laufen.
Den Ram habe ich 2x4 Gb von Mushkin 1333er und ein Asus p8h61-M EVO.
Nun habe ich mir ne H60 eingebaut und siehe da, der PC startet nicht und die Ram LED leuchtet. ( Problem mit Ram)
ein modul rausgesteckt. Und siehe da - das Teil geht wieder.
Problem ist natürlich dass mit 2 RIegeln der Pc nicht mehr startet ... die Riegel an sich selbst funktionieren mal, mal nicht.
Und das total unabhängig von der Bank. Wenn der Riegel nicht funktioniert, einfach auf die andere Bank stecken. Wieder mal 10 mal rumprobiert und siehe da - der Riegel, der auf der ersten Bank nicht funktioniert hat, funktioniert wieder.
Ram Test- Programm unter DOS gestartet und jeden Riegel einzeln getestet - die Riegel gehen ....
Das Teil bring mich zum Verzweifeln. Hat jemand Ideen?
MfG
ich habe mal mir nen neuen gebrauchten PC zusammengestellt.
Ich hatte das Teil auch mit einem boxed Kühler 2-3 Tage laufen.
Den Ram habe ich 2x4 Gb von Mushkin 1333er und ein Asus p8h61-M EVO.
Nun habe ich mir ne H60 eingebaut und siehe da, der PC startet nicht und die Ram LED leuchtet. ( Problem mit Ram)
ein modul rausgesteckt. Und siehe da - das Teil geht wieder.
Problem ist natürlich dass mit 2 RIegeln der Pc nicht mehr startet ... die Riegel an sich selbst funktionieren mal, mal nicht.
Und das total unabhängig von der Bank. Wenn der Riegel nicht funktioniert, einfach auf die andere Bank stecken. Wieder mal 10 mal rumprobiert und siehe da - der Riegel, der auf der ersten Bank nicht funktioniert hat, funktioniert wieder.
Ram Test- Programm unter DOS gestartet und jeden Riegel einzeln getestet - die Riegel gehen ....
Das Teil bring mich zum Verzweifeln. Hat jemand Ideen?
MfG