Das richtige NAS ?

Haarberggeist

Lt. Commander
Hallo,

hab heute mal so über ebay geschaut da ich nach einem günstigen und guten Netzwerkspeicher suche.

Bin dann auf Netgear SC101T SC 101 4000GB 4000 GB NAS SAN Backup gestoßen.

Was ist eure Meinung zu dem Teil? Hat jemand Erfahrungen wegen Geschwindigkeit...

Wäre nett wenn ihr heute Meinung hier mal darlegen könnt.

Gruss
Haarberggeist

Edit: Link zum Hersteller : http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/SC101T/index.html
Ergänzung ()

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Nunja soll schnell sein wenn ich was auf lokale Platte ziehen.

Natürlich auch wenn ich etwas auf dem NAS Starte ( Film / Musik )

Wollte es zum sichern meiner PC's mittels Backup Software ebenfalls nutzen.

MFG

Ich hab die QNAP 109, die bringt im Gigabit-LAN ca. 16 Megabyte pro Sekunde beim lesen und ca. 9MB/Sek beim schreiben. Reicht locker zum streamen von HD-Material. Einen Rekord stellt man damit natürlich nicht auf. :D

Bezüglich des Netgear kannst Du ja mal selber die Meinungen hier und hier nachlesen. Ich selbst nutze einen Server auf WHS-Basis. Da sind die Übertragungsraten deutlich besser als bei den meisten NAS.

Ui ui sind ja echt nur Negative Meinungen da.

Dann werd ich wohl die Finger davon lassen.

@ GreenMamba wo kann ich das Teil beziehen? Wie leiegt es Preislich?

@ Delieration Wie läuft das was du mir beschrieben hast ?

MFG

Ok ich schau es mir mal an.

Wie gesagt bin gern auf weitere Angebote gespannt.

Sollte Netzwerkanschluss haben und ne größe bis 4 TB (Also auch Raidlösung = Spiegelung )

Danke

Ich habe hier aktuell ein DLink DNS-323 im Angebot.

Packt allesdings nur maximal 2 Platten, falls die 2TB Platten unterstützt werden (bisher habe ich nur 1,5er getestet) wäre das maximal ein Platz von 2TB im RAID1.

Kannst Dich ja melden, sofern Du interesse hast.

Denk mal werde mich für

Acer Altos easyStore 4TB

entscheiden. Das teil kann ganz normal über die IP angesprochen werden ? Konnte nicht schlau werden aus der Anzeige.
Also ohne so eine zusatzsoftware die auf jedem Client laufen muss ?

MFG

ich bin auch auf der suche nach einem nas und missbrauche deinen fred einfach mal!

also meine Anforderungen:

<1tb
möglichst gigabit
festplatten wechselbar
vlt sogar raid
bis 200€
vergabe von rechten auf ordner oder zugänge

hab mir mal die DriveStation 2 Share 1.0 TB von Buffalo http://www.amazon.de/gp/product
entspricht aber noch nicht so ganz meinen Anforderungen, wobei buffalo mir schon ganz gut gefällt

Ich benutze seit etwa 2 Jahren eine Ds-107+ von Synology. Ist sehr leise und braucht wesenllich weniger Strom als eine WHS-Lösung, die ich testweise auch mal in Betrieb hatte. Die 107 hat nur eine Platte, aber Synology hat diverse NAS mit mehreren Platten im Programm.

klick

Hast Du Dir meinen Vorschlag mal angesehen? Wenn ja, was fehlt Dir an dieser Lösung, dass Du noch suchen musst?

Ja hab ich und auch noch was anderes gefunden.

Acer H340 5TB (599€)
2x 1,5 TB Seagate: ST31500341AS
2x 1,0 TB Hitachi: HDT721010SLA360

Denk mal dfas wird es werden.

Find ich ein Schnäppchen

Nunja sollte schon leise sein.

Mmmmh na ich schau mal.

uff ne Menge Themen.

Würdest du doch abraten davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück