Das richtige Soundsystem

fa60

Lt. Junior Grade
So da nun mein PC Soundsystem (Logitech Z 540) anscheinend auch langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir nun ein 5.1 Set holen womit ich alles abdecken kann. Also Fernseher,Xbox und PC.
Zurzeit sieht es so aus:
Xbox 360 mit HDMI an den Fernseher angeschlossen
Dreambox 800 per DVI/HDMI an den Fernseher angeschlossen
PC per DVI/HDMI an den Fernseher angeschlossen, der Ton wird dann gleich mit geschleift. Es werkelt eine Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music im PC wo auch das bisherige Soundsystem angeschlossen ist.
Was sollte ich da für ein Soundsystem nehmen also angesehen habe ich mir das Teufel System e400 digital, weil ich es gerne mag wenn der Bass etwas mehr Power hat. Mein Bruder im Zimmer nebenan hat ein Concept E Magnum und das gefällt mir schon ganz gut, weil ich finde es schön wenn es denn knallt dann knallt es richtig.​

um die Geräte gescheit anschließen zu können solltest du einen AV-Receiver Kaufen. (ab 250€)
Teufel bietet ja preisgünstige, recht brauchbare Systeme.

wenn es für Musik sein soll, geht nix über Standboxen.
das gibt es aber nicht unter 600€

Wieviel Geld willst du ausgeben?

300-500 Euro:

Teufel Decoderstation 5 + beliebiges PC-System von Teufel.

An die Decoderstation 5 kannst du sowohl Xbox360, als auch PC anschließen.

decoderstation5_back_500x500x72.jpg

Xbox360 und PC kannst du jeweils mit einem optischen Kabel (digital) an die Decoderstation anschließen, da diese über 2 optische Eingäne verfügt.

Zudem bietet die Decoderstation 5 noch analoge Cinch-Eingänge, damit du den Fernseher an die Decoderstation anschließen kannst.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

Für Qualität, die ein leben lang hält und wesentlich besser klingt als ein Teufel Soundsystem: (>1000 Euro)
Ich würde dir auch zu einem AV-Receiver und günstige Passivboxen raten.

Nubert bietet kleine Kompaktboxen mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Natürlich legst du damit schon rund 1000 Euro auf den Tisch. Bist damit aber für immer glücklich, außer du willst später noch mehr investieren. :evillol:

Lautsprecher kauft man nicht von heut auf morgen....mit Lautsprechern investiert man auf sehr viele Jahre gesehen.

Hier findest du die günstigste Serie von NuBert:
http://www.nubert.de/index.php?id=3&PHPSESSID=d3dc6242ab7501dbcbbd8c5927e4e8c1

Und eine Kombi wie oben vorgeschlagen klingt mit Sicherheit besser als jedes Teufel-System bis 1200 Euro, wenn nicht sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal nur bis 600€ bin ja schließlich noch Student und später einmal wird es wohl was richtiges werden.

Zurück
Oben