News Das „Sapphire Shield“ soll Smartphones schützen

Sieht meiner Meinung nach eher nach sehr schlechter Werbung aus für ein Produkt was eventuell nicht auf dem selben Level ist was apple rausbringen wird.

Also so hat es den Eindruck auf mich als würden sie jetzt sagen nach dem Motto was apple kann können wir schon lange :D
 
Jop, der Titel ist etwas reißerisch für das bisschen Glas ;)

Ist das nicht auch für Scanner die auf Baustellen und sowas eingesetzt werden interessant, da die Fläche nicht so leiht verkratzen kann? Wird da wohl nicht nur bei Smartphones Verwendung finden!
 
Ist Saphirglas denn so viel bruchfester als Gorillaglas? Oder reflektiert es wenigstens weniger? Ansonsten würde es mich nicht viel interessieren, denn kratzfest genug sind die anderen auch.
 
Es geht weniger um kratzfestikeit als um Bruchfest. GG bricht sobald es quer fällt die frage ist halt wie sieht es bei Saphir Glas aus
 
Wenn Sie clever sind, bauen sie das als Marke aus und verkaufen das Glas an andere.
Bei Corning lief das ja auch ganz gut.
 
@Shurkien: Die Annahme begründest du womit ? Saphirglas ist auch bruchfester ..
 
Also ich hatte mit dem Gorilla Glas im Galaxy S2 schon keine Probleme und keine Kratzer, festeres Glas ist schön muss aber nicht unbedingt sein.
Zumal der 10fache Preis des Glases nicht den minimal gesteigerten Nutzen widerspiegelt.

Die meisten werden dann auch noch hässliche überteuerte Folien darüberkleben die viel schlechtere Eigenschaften als das eigentliche Glas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat 1995 sein erstes Handy auf den Markt gebracht. Apple hingegen erst 2007.
Und wo ist Nokia heute? :lol:

Diese "ich mache das schon x Jahre und du erst y"-Pseudo-Argumente sind eigentlich meist nur ein Eingeständnis selber versagt zu haben. Denn wenn man es nüchtern betrachtet und dieses ganze Marketing-Gequatsche mal ausblendet, dann stellen sich in Bezug auf Kyocera's Argumente zwangsläufig die Fragen:

1.
Ja, wenn ihr doch schon so lange Erfahrung damit habt, warum habt ihr dann bisher kein Saphirglas für eure eigenen Mobiltelefone genutzt? :rolleyes:

2.
Ihr behauptet also, dass eure so wertvolle Erfahrung bei der Produktion von Bauteilen mit dem Mineral Saphir derart viel Vorteile bringt, dass ein Konkurrent wie Apple, der bis zum Rand mit Milliarden vollgeschissen ist, das nicht durch erstklassigen Know-How-Einkauf kompensieren könnte? :lol:

Kyocera...schwach...aber gaaaaanz schwach. :affe:
 
schaut aus wie ein teaser ohne Produkt und viel Blabla

hört sich fast genauso überheblich an wie damals RIM (heute blackberry) was sie über apple gesagt haben "they’re not going to just walk in".
heute sieht man wo die jeweiligen firmen stehen, mit viel Blabla und ohne etwas dahinter. nokia war auch so ein fall
 
10mal so hohe Kosten.

Ich bin gespannt, was die Reparatur eines defekten Glases dann bald kostet.
Handy wegschmeißen und neu kaufen wird wahrscheinlich ähnlich teuer.
 
Moissanit ist härter als Saphir (Korund) und auch Transparent. Nur mal so.
 
kaxi-85 schrieb:
Moissanit ist härter als Saphir (Korund) und auch Transparent. Nur mal so.

Gäääähhhnnnn...

"Korund ist mit einer Mohshärte von 9 nach dem Diamant das zweithärteste Mineral und damit ein Referenzmineral auf der Mohs'schen Härteskala. Der sehr seltene Moissanit mit der Mohshärte 9,5 wird dabei üblicherweise außer acht gelassen. Der erst bei höheren Temperaturen härtere Mullit bleibt ebenfalls außer Betracht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Korund
 
@Jeppo: Naja, hier geht es aber nicht um ein Endprodukt, sondern um ein Bauteil. Wieviele Firmen gibt es die in die Produktion von Aluminium einsteigen oder aehnlichem. Ich denke da muss man schon differenzieren. Nokia hat ja vor allem den Anschluss bei einer neuen Technologie verpasst. Fuer Kyocera ist es jetzt ein Expirement ihr Glass selber zu vermarkten, denke ich.
 
hxe1990 schrieb:
@Shurkien: Die Annahme begründest du womit ? Saphirglas ist auch bruchfester ..

Was soll ich womit begründen? Ich fragte nach wie die bruchfestigkeit ist bei Saphirglas. Mehr nicht weniger.
 
Ist Moissanit nicht doppelbrechend?
 
Zurück
Oben