• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

Obscurito schrieb:
Auf dem Amiga war es P.P.Hammer

Ach du schei*** ! Ja, kenn ich ! Wie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzig alte Sack hier bin ;) ! Kennst du James Pond oder Dogs of War ?

dA_s0uL schrieb:
Atari 2600
Space Invaders
C 64
Maniac Mansion, Prince of Persia

Wie geil. und noch einer...Maniac Mansion....zu genial...ich habs nie geschafft und bin immer an der gleichen Stelle hängen geblieben, hab dennoch immer wieder angefangen und weiß nicht wieso...das schafft heut fast KEIN game mehr !

Sawubi schrieb:
Direkt meine Erweiterung: Die Gilde 1 / 2 einfach eine klasse Idee dieses Spiel mir gefällt das Setting genauso gut wie das Handeln, Plündern, Brandschatzen, Auspionieren, Bestechen
Habe beide hier und würde am liebsten sofort wieder anfangen...selten so viele Möglichkeiten der eigenen Entwicklung gesehn...und auch wenns irgendwie nie endet..Na und ??! :cool_alt:
-------------------------------------------------------------

So...jetzt will ich auch mal...ACHTUNG !! :lol:
Es ist ABSOLUT UNMÖGLICH sich auf DAS SPIEL zu begrenzen, daher eine Auswahl meiner Besten und wer eins kennt und ins Schwärmen kommt mal melden bitte. Bin gespannt wie viele "ältere" Klassiker über 30 hier vertreten sind außer mir !
So "neu-modernen" scheiß Einheitsbrei lasse ich selbstredend gleich mal weg.

ATARI 2600: _____ Dig Dug
NES: ___________Double Dragon
SNES:__________Street Fighter 2
C64: _______Vermeer (eine der ersten und fesselnsten Wirtschafts Simulationen überhaupt)
PS:__________Tekken (alle) was sonst ?

PC:
- DOOM 1+2 ( jaaaa, wer kennst, da gabs die BF2 und CS Spieler von heute noch garnicht ! Die Mutter aller Blood-Babes ! :king:

- X-Com Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep ! Nichts von heute nagelt mich 16Std ohne Pause an den PC und wird nur vom Ende des Wochenendes unterbrochen ! Das rundenbasierte Kultspiel überhaupt !

- Quake III Arena ! Mit 5 Kumpels in einem Raum bei ner kleine Privat LAN ---> Erklärung überflüssig ! :)

- Sam & Max: Wahnsinn ! der Psychohase und sein Hundekumpel...zwar lange nach Monkey Island 1 +2 (*malkurzganztiefverneig*) aber noch n Batzen witziger und abgedrehter ! :D

Ich seh schon...ich muss aufhören...gerade kommen mir so Titel wie: Diabolo, Rise of Nations, Die Siedler, Age, R.O.T.T., Duke Nukem, Wolfenstein oder auch Worms in den Sinn !
Das würde endlos werden ! :evillol:

Ich zogge nicht oft,
aber mein Spiel des Lebens ist dann neben dem BIOS, die Crysis-Reihe; CnC3 macht einfach immer wieder bock im Netz oder einfach ein gemütliches Tekken-Tunier mit paar Kumpels...

Mein liebstes Game ist Assassin's Creed II ;D Die Atmosphäre ist einfach toll und dadurch das ich das Land Italien so gern hab zählt das Game zu meinen absoluten Favoriten. Auch ist die Handlung nicht so sinnlos wie bei manch anderen Games sondern verfolgt einen Zweck auch wenn es Rache ist aber ich find's toll :) Freue mich auch schon wenn Assassin's Creed Brotherhood für PC rauskommt dann geht's mit Ezio endlich weiter ^^

Mein absoluter Burner und Gehemtip - Das gute alte Jagged Alliance 2 in der Version 1.13 ;)

Jagged Alliance 2 wäre bei mir auch vorne mit dabei.
Aber ich glaube den ersten Platz müssen sich X-Com:Ufo Defense, Master of Orion 2 und Monkey Island 2 teilen :)

für einen einzigen Favoriten könnte ich mich auch nicht entscheiden, ich denke das wären Monkey Island, Privateer und ebenso das famose Master of Orion II :)

zum Erscheinungszeitpunkt einfach teilw. revolutionäres Spieldesign und jede Menge Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia

hab noch nie so stark mit einem Charakter mitgefühlt, dass Spiel hatte wirklich alles was einen guten Hollywoodfilm ausmacht, eine Liebesgeschichte, Verrat, Spass, überraschendes Ende

dazu einfach geniale Missionen, geniale Grafik selbst heut noch, tolle Musik, wenn nicht die nervigte Polizei gewesen wäre ne absolute 11/10 Punkten ;)

the day of the tentacle :D

Habe ich immer noch auf meiner Festplatte, um es ab und an durchzuspielen :cool_alt:

Ansonsten natürlich noch:
- Starcraft Broodwar
- Counter Strike 1.6

Bei mir dürfte das definitv Battlefield 1942 sein. Das hat mich damals einfach vom Hocker gehauen, von den eigenen Füßen bis zu Flugzeugträgern konnte man alles bewegen. Einfach genial. Spielen wir sogar heute noch regelmäßig. :) (aber meistens in Kombination mit Desert Combat)

eindeutig Terra Nova Strike Force Centauri. Bescheidene Grafik, aber viel Abwechslung, Tiefgang und bis heute werden Soundeffekte aus dem Spiel von anderen kopiert :)

Metal Gear Solid 4 und Zelda OOT beides absolute Top Games in ihrem Genre.
Zelda OOT hauptsächlich wegen Grafik und damaligen WOW effekt und MGS 4 wegen der Story und den Emotionen.

Habe nicht alles durchgelesen aber wurde schon SHENMUE I / II erwähnt? hammer game. für die sega dreamcast.

PS3: Metal Gear SOlid war zwar mehr Movie als Game aber immerhin gut
PC: CS 1.6 <3 und TombRaider 1-3
PS2: FFX
Gameboy: der erste Zelda teil (wo man am Schluss in das Ei auf dem Berg reingeht. wie heist dieser teil?)

mfg bennyyy

Zuletzt bearbeitet:
ohja =) als ich das damals bekommen habe konnt ich nichtmal lesen so jung war ich da. hat aber gefetzt und war das beste was ich auf dem gameboy gespielt habe

Bj 89, 93ist es rausgekommen soweit ich weis

Zurück
Oben