Golgatha-X
Ensign
Obscurito schrieb:Auf dem Amiga war es P.P.Hammer
Ach du schei*** ! Ja, kenn ich ! Wie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzig alte Sack hier bin
dA_s0uL schrieb:Atari 2600
Space Invaders
C 64
Maniac Mansion, Prince of Persia
Wie geil. und noch einer...Maniac Mansion....zu genial...ich habs nie geschafft und bin immer an der gleichen Stelle hängen geblieben, hab dennoch immer wieder angefangen und weiß nicht wieso...das schafft heut fast KEIN game mehr !
Habe beide hier und würde am liebsten sofort wieder anfangen...selten so viele Möglichkeiten der eigenen Entwicklung gesehn...und auch wenns irgendwie nie endet..Na und ??!Sawubi schrieb:Direkt meine Erweiterung: Die Gilde 1 / 2 einfach eine klasse Idee dieses Spiel mir gefällt das Setting genauso gut wie das Handeln, Plündern, Brandschatzen, Auspionieren, Bestechen
-------------------------------------------------------------
So...jetzt will ich auch mal...ACHTUNG !!
Es ist ABSOLUT UNMÖGLICH sich auf DAS SPIEL zu begrenzen, daher eine Auswahl meiner Besten und wer eins kennt und ins Schwärmen kommt mal melden bitte. Bin gespannt wie viele "ältere" Klassiker über 30 hier vertreten sind außer mir !
So "neu-modernen" scheiß Einheitsbrei lasse ich selbstredend gleich mal weg.
ATARI 2600: _____ Dig Dug
NES: ___________Double Dragon
SNES:__________Street Fighter 2
C64: _______Vermeer (eine der ersten und fesselnsten Wirtschafts Simulationen überhaupt)
PS:__________Tekken (alle) was sonst ?
PC:
- DOOM 1+2 ( jaaaa, wer kennst, da gabs die BF2 und CS Spieler von heute noch garnicht ! Die Mutter aller Blood-Babes !
- X-Com Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep ! Nichts von heute nagelt mich 16Std ohne Pause an den PC und wird nur vom Ende des Wochenendes unterbrochen ! Das rundenbasierte Kultspiel überhaupt !
- Quake III Arena ! Mit 5 Kumpels in einem Raum bei ner kleine Privat LAN ---> Erklärung überflüssig !
- Sam & Max: Wahnsinn ! der Psychohase und sein Hundekumpel...zwar lange nach Monkey Island 1 +2 (*malkurzganztiefverneig*) aber noch n Batzen witziger und abgedrehter !
Ich seh schon...ich muss aufhören...gerade kommen mir so Titel wie: Diabolo, Rise of Nations, Die Siedler, Age, R.O.T.T., Duke Nukem, Wolfenstein oder auch Worms in den Sinn !
Das würde endlos werden !