• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

Ich habe damals mit der PS 1 angefangen und habe diese Spiele geliebt:

Metal Gear Solid
Final Fantasy VII + VIII

Ich "zocke" jetzt schon seit 5 Jahren nicht mehr ... da keine Zeit da ist.

Hi, bin zwar neu hier und der Thread is doch schon ein paar Tage alt, aber auch ich habe früher (bei besserem DSL und normalem PC - kein Notebook) auch mal gerne gespielt...

Ich habe 7 Jahre lang Ultima Online gespielt - und fand es echt schade, als das Spiel eigentlich mehr oder weniger aufgegeben wurde. Ich bin kein PvPler sondern eher der Blümchenpflücker :)

Und offline spielen wir am liebsten die dicken, wuseligen Siedler II - die nächste Generation. Die sind einfach knuffig und machen irre spass.

Und mein Lieblings-Ober-Klassiker: TETRIS

Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 - Substance;)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty:D
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Die Metal Gear Teile (ausser dem 3.) spiele ich immer wieder.

Resident Evil 5

RE5 kann ich auch immer wieder durchballern :D

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Ich liebe die Zone und laufe dort stetig herum, auch im Freeplay versteht sich^^

Project I.G.I. 2 - Covert Strike <- kultig

Shadow Company <- das auch

Crysis <- Sehr oft durchgespiellt und fleissig an der Grafik geschraubt und geTweakt.

New Super Mario Bros. DS <- immer wieder :D

WipEout HD Fury :cool_alt:

Castlevania: Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin
Castlevania - Order of Ecclesia :freaky:

Hey all,

für mich waren es 2 spiele oder Serien wie Mann will.:

Half Live 2 und Episode 2 bester shooter aller Zeiten!! (Alyx Is Your Best Friend )
Ich weis nicht wie oft ich das durch habe immer wieder Hammer.:D

Für alle die noch mal ein bissel feeling oder Gänsehaut wollen – für mich das beste Video -http://www.youtube.com/watch?v=1yqmzhaOegc :daumen:

WO BLEIBT HALF LIVE 3 TTTTTTTzzzzzzzzzzz - Still Waiting -:mad:

Gothic 2 die Nacht des Raben ( war für mich das Ausgewogenste Rollen Game nicht so aufgeblasen und die Story fesselnd ) habe damals am Wochenende meist bis tief in die Nacht gezockt auf jeden das beste Rollen Game bin ich gerade wieder unter win7 64bit am zocken das erste Mal auf meinem 22´er Monitor wtf hatte noch das bild meines alten 19´er Röhre im Kopf.:o

Gibt natürlich noch ältliche weitere sehr gute games – Mass Effekt 2, Bioshock, Crysis, F.E.A.R, Dead Space….

Ultima Online, so viel Zeit hab ich in keinem anderen Spiel verbracht und werde ich auch nicht wieder in einem Spiel verbringen (können)

Offlinespiele: Tetris. Spiel ich immer wieder gerne. Diablo, Quake2, Day of the Tentacle, Privateer (1u2), Freespace (1+2), Strike Commander, WIng Commander, Syndicate, Populos, GTR², Deus Ex, System Shock.

Metal Gear Solid damals auf der PSone, war und ist einfach genial! Dazu alle Nachfolger, und perfekt ist eine geniale Spieleserie!

Genau meine Rede. Keine andere Spielereihe erlebt, die so perfekt und fesselnd in Szene gesetzt war. Alleine nur die Zwischensequenzen waren für die damalige PSone Zeit einmalig. Hab danach keine Games mehr erlebt, bei denen man sich sogar mit den Endgegner so identifizieren konnte.

Mafia 1 hab ich auch zig Stunden gezockt. Das Feeling und die Atmosphäre waren gigantisch.

mein best off ist dead space 2
das erste game was ich gleich nach dem ersten durchgang nochmal angefangen habe.
im multiplayer ist es weniger mein ding...

zuvor waren es bf, bfbc2

Ich glaube das Spiel meines Lebens war Super Mario Land auf dem Game Boy. Dieser kleine graue Kasten hat mir in der 4. Klasse mein Weihnachtsfest versüsst. :)

Ansonsten würde ich noch Secret of Mana auf dem SNES dazu wählen. Das habe ich damals mit einem Freund zusammen durchgespielt. Das war wohl eins der besten Spiele die ich in meiner langen Gamerkarriere gespielt habe.

LG
Data

Sehr schön zu sehen und lesen wie viele Leute sich hier ran beteiligen und wie viele unterschiedliche Spiele schon genannt wurden, danke für all eure Beiträge und sollten euch noch neue Sachen einfallen scheut euch nicht hier noch weiter zu erzählen. Ich freue mich über jede Antwort :D

Turrican damals auf dem C64. Ein geniales Spiel. Habe da tage und wochen verbraucht.
Sowie Transworld.

JackSparrow schrieb:
Turrican damals auf dem C64. Ein geniales Spiel. Habe da tage und wochen verbraucht.
Sowie Transworld.

Hehe, hatte ich auch auf dem C64. Teil 1 + 2 im Saturn gekauft und lange Spass mit gehabt. Das waren noch Spiele :) Vielleicht weißt du das noch nicht (wahrscheinlich aber schon): Es gibt einen Turrican Clone für Windows PCs. Das ganze nennt sich Hurrican und ist Freeware :)

Zuletzt bearbeitet:
Turrican gefiel mir auf dem Amiga immer besser. Irgendwie war die Grafik der des C64 dann halt doch weit vorraus. Damals als es Turrican noch zu kaufen gab, gab's hier weit und breit noch keinen Saturn, geschweige den jemand wusste, was ein Saturn oder Media Markt ist.

Aufjedenfall Secret of Mama 1&2, Terranigma, Secret of Evermore, Illusion of Time ----> SNES ist die BESTE Konsole der Welt gewesen, ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch :). Da kommen keine PC Games ran.

Ganz einfach:

- HL2 bzw.
- TFC als mod
- C&C Alarmstufe Rot
- CoD Modern Warfare 2
- einige frühe Teile der NFS Reihe
- Ahja genau GTA1

Zurück
Oben