• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

1.Goldeneye für N64: seitdem zocke ich ego-shooter
2. GTA3 für PS2
3. Joint Operations
Jetzt : Bad Company 2

Ich habe zwar früher mit Maniac Manson, Turrican und R-Type auf dem C64 tolle Erlebnisse gehabt, aber kein Spiel hat mich so fasziniert wie Shenmue I und II. Diese beiden Spiele waren und sind echt super. Eine gelungene Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Action. Das ganze garniert mit einer guten Geschichte und einer Menge Dinge, die es zu entdecken gilt.

Bei mir muss ich wohl auch etwas nach Systemen trennen. Obwohl ich zuvor auch einen Commodore VC20 und einen 64er gehabt habe, fange ich beim Amiga an:

Amiga: Secret of Monkey Island
Für mich die (Neu)definition des Spitzenadventures schlechthin. Tolle SCUM-Steuerung (ok, kannte man schon von Maniac Mansion) und sensationeller Humor mit tollen Rätseln.

Nintendo 64: Zelda - Ocarina of Time
IMO ein ganz neues Spielgefühl, bewegende Story mit Handlungsfreiheit, besonders die Ausflüge auf Pferd Epona waren toll.

Dreamcast: Shenmue (1)
Ganz großes Kino, eigentlich schon im wörtlichen Sinne. Zu der Zeit war das etwas richtig besonderes, dass NPCs tagesabhängig ihren Tätigkeiten nachgingen. Dann die vielen Möglichkeiten wie originale alte SEGA-Spiele auf den Automaten zu zocken usw.

XBOX (1): Jade Empire
Habe ich im Thread glaube ich noch nicht gelesen, ist aber definitiv bei meinen All-Time-Favorites dabei! Für meinen persönlichen Geschmack eine sensationelle Mischung aus Adventure, (Action)Rollenspiel und Kampfspiel. Eine Fortsetzung von Bioware würde ich mir sofort und ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

PC: Diablo (1 und 2 - hier inkl. Addon)
Selbst nach heutigen Maßstäben noch grandioses Action Rollenspiel. Trotz heute veralterter Grafik noch ein Spiel, das richtig Laune macht. Alle zwei Jahre krame ich das wieder raus und spiele es nochmal. Hmm, wo ich das so schreibe, könnte ich das mal wieder installieren und spielen, bekomme wieder Lust drauf... ;)

Viele Grüße - korkuskork

Bei mir gibt es nicht das eine Spiel. Es sind so viele Spiele die mich gefesselt haben und die ich immer wieder gerne installiere(bzw. spielen würde wenn ich die Plattform noch hätte).

z.B.
- Giana Sisters ( Weiss garnicht mehr ob es aufm C64 oder Atari bei uns lief, meine aber C64 wäre es gewesen )
- Gothic 1
- Gothic 2
- Half Life 1 & 2 mit allen Addons
- Sim City 4
- Monkey Island
- Kyrandia
- Alle Quake Teile
- Doom 3
- Counter Strike
- Worm 2 ( Die Demo davon wurde am ersten Tag, als erstes, auf unseren ersten PC installiert und bis zum erbrechen gespielt :) )

Die Liste könnte ich glaub ich noch auf die vierfache Länge bringen^^

Ist wirklich nicht einfach sich da auf ein Game zu beschraenken ;)
Bei mir sinds auch paar mehr:

Diablo 2 - Fuer mich das Game :) Wie oft ich Baal gefamrt hab, abartig :D

Age of Empires II - Hammer geiles Spiel, vorallem The Conquerors

WoW Classic - Hat mir damals richtig getaugt, war fuer mich auch des erste mmo, um ehrlich zu sein.... einfach ne riesen welt, man hatte immer was zu tun, und was ich fesselnd fand, dass man damals viel energie reinstecken musste, ich sag nur pvp mit raengen ;) (heute heisst's, damals wars nur zeitfressend etc, mir hat des am meisten spass gemacht)

Cod 2 und 4 - Ja die beiden hab ich im Multiplayer gezockt, und es geliebt ;) Cod4 hab ich bis vor kurzem auch noch gespielt^^

mfg CptAmerica

Hmmmm...dieser Threat hat mich heut morgen quasi angeschrien...:evillol:
Da ich mich aber auf keinen echten Fave einigen kann,hier meine Top10!

1: Secret of Mana (SNES)
2: Maniac Mansion (zocks heut noch per Emulator...Meilenstein !!!!)
3:Day of the Tentacle (LucasArts @ it´s best!!!!)
4:UnrealTournament 2004
5:ZachMcCracken
6:Baphomet´s fluch 1-3
7:Defender of the Crown (C64....11 Disketten!!!!!:freak:)
8:SuperMario World (SNES)
9:Shadows of the Empire (N64)
10:StarWars:Knights of the Old Republic (.....und bald gehts weiter mit The old Republic!!!!:D)

Wewnn ich mir diese Liste so anschaue bin ich mal echt (Dank meines Bruders!!!)auf einer Menge Retrogames hängen geblieben....YAYYYY!
K

Secret of Mana ist einfach auch n hammergeiles game....gott wie oft hab ich das mit meinem bruder und meinem cousin mit dem 3-fach adapter gezockt...das war einfach herrlich :-)

Aber auch so sachen wie Monkey Island, Age of Empires I - Mythology, SC 1, Diablo 2, WoW, Baldurs Gate 1 + 2...einfach klasse games.
Oh ja und da wäre noch der Meilenstein schlecht hin: Zelda Ocarina of time...*schmacht*

Also mein absolutes Topspiel ist The Legend of Zelda: A Link to the past. Das ist einfach unglaublich gut gemacht und hat mich total gefesselt. Das spiele ich selbst heute noch gerne durch, obwohl ich quasi meine Komplettlösung im Kopf abgespeichert habe :)

Als PC-Spiele sind die Titel der Diablo-Reihe ganz klar auf Position 1. Da würde es mir vollkommen reichen ein grafisch aufgehübschtes Diablo 1 zu bekommen, ich würde es wieder tagelang zocken ;)

-

hab mich nun extra registriert, da ich auf den ersten 5 seiten nicht DEUS EX1 gelesen hab.

für mich ganz klar das spiel meines lebens, oder besser gesagt das spiel ist mein leben, ich zock es nun seit release, immerhin ist das 10 jahre her und es macht immer noch fun, ausserdem hab ich noch nicht alles endeckt an coversationen und so.

leider wird teil 3 genauso floppen wie teil 2, weil sie immer versuchen deus ex massentauglich zu machen.

will man ein massentaugliches deus ex kann man gleich masseffect zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Book of Ra am Computer (ohne Geld gewinn und bezahlen) Das ist mein Spiel auf Windows 7 64 bit

Wirklich schwer.

1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 8
3. Resident Evil 1
4. Diablo2 / Lord of Destruction
5. Starcraft
6. Warcraft I
7. Warcraft II
8. Warcraft III
9. World of Warcraft ( nach 4,5 Jahren einfach keine Lust mehr)
10. Grand Turismo auf PS1

- Counter-Strike 1.6 und ältere, auch HL1/2
- Baldur's Gate I/II
- Zelda-OoT
- Gothic I/II

Mehrere alte C&P-Adventures, wie MonkeyIsland, Indiana Jones, Baphomets Fluch, usw..

Super Spiele für mich waren:
- Indiana Jones Fate of the Atlantis
- Monkey Island
- Monkey Island 2
- Starcraft Reihe
- Warcraft Reihe
- Diablo Reihe
- Duke Nukem
- CS

Zurück
Oben