Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reag

"Microsoft-Windows-Kernel-Power" mit der ID 41 erscheint nach jedem Neustart des Systems wenn es zuvor
nicht ordnungsgemäß heruntergefahren/neugestartet wurde. Den hat man nach jedem BlueScreen (Absturz) ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Absturz)
Probier mal diese Lösung hier aus. Windows komplett herunterfahren, dann tritt auch ID41 Fehlermeldung wahrscheinlich nicht mehr auf.
 
Dann fährt er genauso herunter wie über Herunterfahren auch, da ist nichts kompletter.
toptorials-quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Genau, voll quatsch.

Er soll dennoch mal schauen ob die Option "Schnellstart aktivieren" aktiv ist. Genau das hat bei mir die Fehlermeldung ID 41 immer hervogerufen, danach trat die Fehlermeldung nicht mehr auf.
 
Der Windows Schnellstart ist in der Tat ein unnötiges Feature wenn man eine SSD im System hat und sorgt auch gerne mal für Probleme mit Treiber.
Eine Wirkung zeigt der Windows Schnellstart eh nur wenn das System zuvor Heruntergefahren wurde,
nicht bei einem Neustart.
 
Zurück
Oben