Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reag

blk123

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
73
nachdem ich eine rx 570 8gb eingebaut habe bekomme ich diese fehler wie kann ich das beheben ?

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-05-31T16:09:57.425139300Z" />
<EventRecordID>3434</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-JVUNPNJ</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">6</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">3221225684</Data>
<Data Name="Checkpoint">9</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Hardware nennen und dann wahrscheinlich das zu schwache oder minderwertige Schrottnetzteil auswechseln.
 
der Link sagt uns Folgendes : The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

und was soll uns diese Meldung sagen ?
 
ryzen 5 1400
rx 570 8Gb
nt 400w pure power 10
ssd samsung evo 250gb
ram 16gb ddr4
b350m pro vd plus
bs windows 10
 
Der Fehler muß nicht unbedingt auf ein defektes Netzteil hinweisen. Nur weil da was von unterbrochener Stromzufuhr steht. Die Meldung kannst auch bekommen, wenn eine Software Neustart verursacht. Verursacht doch nicht immer gleich mögliche unnötige Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Du hast den Fehler eigentlich bisher nicht mal beschrieben, sondern nur einen Logeintrag zitiert. Was überhaupt passiert, wissen wir nicht.
Drum kann ich bei der aktuellen Faktenlage nur aufs Netzteil tippen
 
Zufällig Nvidia drin gehabt und bei Wechsel alten Treiber nicht mit DDU deinstalliert?
 
rg88 schrieb:
Du hast den Fehler eigentlich bisher nicht mal beschrieben, sondern nur einen Logeintrag zitiert. Was überhaupt passiert, wissen wir nicht.
Drum kann ich bei der aktuellen Faktenlage nur aufs Netzteil tippen

ich weiß nicht ob das der netzteil oder grafikkarte war die lüfter waren sehr laut für 10 sekunden
 
Sorry rg88, bei der Meldung kann man auf alles tippen. Hatte die Meldung schon bei verschieden Sachen, aber nie wegen defektem NT.
 
OK, dann nutz mal DDU, das killt sogar noch Nvidiakram wenn der Treiber nicht mehr drauf ist (zumindest bei mir). Dann den AMD Treiber runter mit DDU und Treiber nochmal neu installieren.
 
blk123 schrieb:
ich weiß nicht ob das der netzteil oder grafikkarte war die lüfter waren sehr laut für 10 sekunden
Naja, sag doch einfach mal, was überhaupt passiert?
 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Hatte die Fehlermeldung mit der lauten Graka 2 x. Beim ersten Rechner nach Grakawechsel und Treiber einfach per Windows deinstalliert. Beim anderen Rechner hab ich alles ausgetestet (mit NT angefangen) und am Ende war es defektes Board. Daher würde ich mit dem einfachsten anfangen. Treiber.
 
Ein Absturz mit dieser Meldung kann vieles bedeuten, hatte ich damals mit einer RX480 auch, da war es letztendlich die Grafikkarte selbst, allerdings hatte sich das auch durch andere Log-Einträge und einige besondere Verhaltensweisen des Systems schon etwas bemerkbar gemacht.

Das einfachste ist es, erst einmal die Reste vom Nvidia-Treiber zu beseitigen und die Radeon-Software sauber neu zu installieren. Dann kann man weiter sehen.
 
Zurück
Oben