Das Tread schliessen von Mod´s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEFCON

Ensign
Erstmal Hallo,

mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit einige Beiträge von Moderatoren geschlossen wurden, die zum Teil, gar nicht dafür verantwortlich sind.

Da stellt sich mir die Frage warum ?

Gerade bei Treads mit politischen "brisanten" Inhalten, wo viele unterschiedliche Meinungen existieren, werden diese abrupt geschlossen, wenn ein Mitglied oder Unreg, aus Sicht des zuständigen Moderators, eine extrem andere Meinung hat.

Das gibt den anderen keine Möglichkeit mehr seinen Standpunkt zu Erläutern.

Dachte immer dies ist ein offenes Forum, wo auch andere Meinungen akzeptiert werden und wo man darüber diskutieren kann ?

Frage: Gehören politsche Themen überhaupt in dieses Forum rein ?

Frage: Wird der Moderator eines Bereichs nicht übergangen, wenn ein anderer einen Beitrag schließt ?
Ist es in einen solchen Fall, nicht angebracht, den dafür zuständigen Mod. zu Fragen, bzw. seine Meinung zu hören ?

Mir ist klar, das ein Mod nicht 24 Stunden online sein kann und auch mal andere einspringen müssen ;)

Würde gerne Eure Meinung dazu wissen :)

Früher gab es einmal klare Strukturen hier an die man sich halten konnte. Foren in denen man mit dem Moderator nicht so gut konnte, die hat man einfach gemieden. Heute ist das nicht mehr möglich. Anscheinend hat jeder Moderator in jedem Forum die gleichen Rechte. Also quasi alles Supermoderatoren.
Warum das so ist musst du dann wohl die Verantwortlichen Leute fragen. Verstehen muss ich das wohl nicht. Es hat sich Einiges getan hier in letzter Zeit, und das meiste war nicht positiv. Ich habe das Gefühl, das gerade die neuen Moderatoren erst einmal ihre "Macht" ausprobieren wollen.

So, mal sehen wie lange dieses Thema offen bleibt.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Spacken kommen und sagen: "Hast wohl keinen Mut dich zu registrieren."
Dazu kann ich nur sagen, es gehört wahrlich kein Mut dazu sich hier einzutragen. Aber warum sollte ich das machen. Nennt mir nur einen wirklich vernünftigen Grund. Solange dies ein offenes Forum ist werde ich auch als Gast schreiben. Wenn euch das nicht passt, dann müsst ihr die Benutzung einschränken und nur Mitglieder zulassen. Aber bis es soweit ist, werde ich hier auch schreiben.

War ja klar....

Na wer sagts denn ? Schon sind die Unreg.'s wieder in ihrem Element. :D

Helli

Hier gibt es ein Werbefreies und Mod- Humanes- Forum Wobei ich wirklich sagen muß Forumbase gehört schon zu den Super Foren

Re: War ja klar....

Original erstellt von Helli

Na wer sagts denn ? Schon sind die Unreg.'s wieder in ihrem Element. :D

Helli
Na wer sagts denn?
Anstatt sich mit Kritik auseinanderzusetzen werden nur wieder Phrasen gedroschen. Da hilft auch der Smilie nicht.

Helli, wenn es dir nicht passt, dann mach dich doch stark dafür, das nur noch registrierte Benutzer hier Zugang haben. Soviel Einfluss müsstest du als Moderator doch haben, oder etwa nicht?
Überhaupt nicht auf Kritik einzugehen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Solage dies ein offenes Forum ist müsst ihr damit leben das auch Gäste hier schreiben, und auch das sie etwas schreiben, was euch vielleicht nicht so in den Kram passt.

Du tust vielen Unregs mit deiner Aussage Unrecht. Du stellst sie negativ dar. Und das ist nicht der Fall. Ich habe schon sehr gute Tips von Leuten hier bekommen die nicht registriert sind.

@ Defcon

Kannst du für deine Aussagen bitte ein paar Quelle angeben, damit sich jeder hier im Forum einen eigenen Überblick und eine eigene Mainung darüber verschaffen kann?

@ Helli und Unregistered
Es bedarf zweier Parteien, damit solch drastische Maßnahmen ergriffen werden. Sicherlich wird durch sehr viele Unreg's hier im Forum viel beigetragen. Jedoch einige wenige können sich einfach nicht richtig bewegen. Sie haben einen unmöglichen Ton an sich und beschimpfen die anderen Board-Mitglieder, wo es nur geht. Desweiteren beschweren sie sich, wenn es auf ihre Frage nicht gleich nach ner Minute eine Antwort gibt.
Da es für die Moderatoren unmöglich ist, diese beiden Unreg-Gruppen auseinander zu halten, kommt es sicherlich auch zu Unterstellungen seitens der Moderatoren. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken sehe ich nur daran hier einen Registrierungszwang einzufügen und das Board nur noch für Mitglieder zugänglich zu machen, da man dann einen direkten Ansprechpartner hat, den man als Moderator "zur Schnecke machen kann", wie es bei Moonstone und WauWau geschehen ist.

Ich wünsche noch einen Schönen Tag.

Re: Re: War ja klar....

Original erstellt von Unregistered
werden nur wieder Phrasen gedroschen.

Richtig, denn das ist ja der einzigste Inhalt deiner Posts,merkst Du garnicht was Du hier fuer eine laecherliche Figur abgibst.

[Solage dies ein offenes Forum ist müsst ihr damit leben das auch Gäste hier schreiben, und auch das sie etwas schreiben, was euch vielleicht nicht so in den Kram passt.

Wir leben auch gut damit, denn gottseidank sind die meisten User intelligent genug, um das Forum so zu benutzen, das es Ihnen hilft und sich nicht auf deine Spammerei einzulassen.

Du tust vielen Unregs mit deiner Aussage Unrecht. Du stellst sie negativ dar. Und das ist nicht der Fall. Ich habe schon sehr gute Tips von Leuten hier bekommen die nicht registriert sind.

Du musst garnicht andere Unregs vorschieben, es geht hier nur um deine unsinnigen Posts, das kannst Du aber als zutiefst verwirrter Mensch wohl nicht lassen, da Du im realem Leben kaum wahrgenommen wirst, musst Du dich eben hier versteckt profilieren.Also nochmal, zieh die anderen Unregs nicht auf dein Niveau runter, denn das haben Sie wahrlich nicht verdient. So jetzt darfst Du weiterspammen.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ DEFCON

Die Frage bzgl. des schließens einiger Threads von Moderatoren aus anderen Bereichen, hast du dir selbst beantwortet. (die Zeit) Wenn es denn mehr Mods geben sollte, stellt sich aber folgendes Problem: Finde erstmal entsprechend viele „fähige und bereitwillige“ Mitglieder im Forum. (keine Beleidigung der Mitglieder, sondern Faktum)
------------------------------------------------------------------------------------

Ich selbst bin gegen löschen und schließen von Threads. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gebrandmarkt werde. Wie in letzter Zeit öfters geschehen, ist die Meinung von Unregs und Gästen nicht erwünscht bzw. sie wird nicht geduldet, auch wenn sie teilweise der Wahrheit entspricht. Dies soll keine Entschuldigung für verbale Entgleisungen einiger Unregs. Kritik an Mods ist angebracht, sollte wenn möglich als private Nachricht gesendet werden. Die Fähigkeit, Kritik zu ertragen bzw. zu verarbeiten und daraus zu lernen ist ein Mangel in unserer Gesellschaft. Die meisten reagieren auf Kritik ziemlich allergisch und sollte besser privat gehandhabt werden. (unter vier Augen)
Die Kritik am Forum selbst, sollte sachlich und nicht provokativ sein. Ansonsten… ihr kennt die Folgen!

@ unreg.

Um die von dir angesprochen Kritik der Supermods zu erörtern, wäre vielleicht eine Umfrage nicht schlecht. Vielleicht sind auch einige Mitglieder des Forums deiner Meinung, aber äußern sich nicht dazu.
Dein letzter Abschnitt bzgl. der Spacken ist unangebracht. :mad: Und ich geb dir recht, es ist ein offenes Forum!

@ Helli

Dies war auch nicht sehr konstruktiv! :(

mfg

The Brain

Original erstellt von Valium110
@ Defcon

Kannst du für deine Aussagen bitte ein paar Quelle angeben, damit sich jeder hier im Forum einen eigenen Überblick und eine eigene Mainung darüber verschaffen kann?

Also 2 Tread´s konnte ich vorab finden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-mir-an-lord-kwuteg-nicht-passt.14215/

Moderiert von Tommy - geschlossen von Helli

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-amerikaner-eine-bedrohung-fuer-die-welt.15084/

Moderiert von TeddyBiker - geschlossen von Fairy , jetzt aber wieder offen ;)

Das fand ich schon etwas verwirrend :)

Das Enzige was mir zu diesem Gejammer noch einfällt: Blablablabla...

Und dass die UnRegs (die ansonsten hier auf jeden Fall willkommen sind) jetzt wieder sturmlaufen sobald es einen Thread gibt wo sie ihre (teilweis!) stumpfsinnige Kritik ablassen können war ja klar.

Mensch Kinders, was ist denn das für ein Zirkus hier jedesmal? Wir sind hier ein Forum, dass sich primär (möchte sagen zu 95%) um den Themenbereich Computer und das Drumherum dreht. Wenn jetzt mal gewisse Threads geschlossen werden dann finde ich das vollkommen in Ordnung so! Wobei man nun wirklich nur dann schliessen sollte wenn ein Thread sinnlos ist oder nur eine endlose Diskussion beinhaltet. Mal daran gedacht dass solche Threads unnötig viel Traffic erzeugen? Das nur am Rande...

Und nun regt euch mal schön ab, postet zu den wichtigen Themen und regt Euch hier nicht über jeden Mückenfurz auf.

So langsam aber sicher werd ich dat Gefühl nicht los, dass hier ganz gezielt mit System einzelne Mods angegriffen werden sollen, ich find das ein wenig armselig ehrlich gesagt.

Schönen, entspannten Gruss,
TVZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben