Das vielleicht prägendste Spiel, das ihr je gespielt habt. (Im Sinne eures Wohlgefühls.)

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin.

Hunderte von Spielen habe ich bisher gespielt und es gab auch sehr viele prägende Momente bei Spielen seit den 80ern bis heute (bin knapp nach den 70ern geboren) auf verschiedenen Plattformen. Ich spiele schon, angefangen mit C64, seit ich drei Jahre alt war und habe sogar noch Erinnerungen daran, auch außerhalb von dem, was andere ältere Leute mir erzählen über die Zeit.

Oft frage ich mich, welches Spiel mich wohl am meisten beeindruckt/geprägt hat.

Das ist sehr schwer zu beantworten, aber ich würde heute sagen, dass es für mich wohl F-Zero auf dem damals brandneuen SNES war.

Das Spiel ist äußerst simpel, aber es hat es mir bis heute angetan.

Aufmachung, Soundtrack, etc. - das nostalgische Gesamtpaket stimmt für mich wie bei keinem anderen Spiel.

Natürlich gibt es wohl viele Spiele, älter und neuer, die man als "besser" bewerten kann.

Aber in meiner eigenen Biografie komme ich immer wieder auf genau das Spiel zurück.

Ich bin daher neugierig:
Habt ihr auch so eine Art All-Time-Lieblingsspiel, mit dem ihr gute Gefühle verbindet?

Danke für jede Antwort!

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Der Puritaner, Burfi und 5 andere
Gothic oder Freelancer. Ich könnte mich zwischen beiden nicht entscheiden :D.
"Lemminge" auch irgendwie als erstes PC Spiel, allerdings verbinde ich damit nicht so viele Erinnerungen. Der Ersteindruck war aber schon prägend.

Darkest Hour und EU4 haben mir die Augen für Globalstrategie geöffnet. EU4 ist auf jeden Fall mein All-Time Favorit, tausende und abertausende Stunden und epische Erinnerungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Die ganze Fallout Serie hat mir extrem gut gefallen! Habe ich Jahre gespielt. Leider bin ich inzwischen zu alt :-( - werde mir, sollte es irgendwann kommen aber doch das Neue anschauen.

• Gefällt mir
World of Warcraft, knapp dahinter Starcraft 1 und Diablo 2.

• Gefällt mir
Die älteren Star Wars Spiele, denke ich.

SWKOTOR (II), Jedi Outcast, Jedi Academy, Republic Commando

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Ostfriese
kommt auf das Szenario drauf an ...

Alleine gesuchtet ... Das schwarze Auge "Die Schicksalsklinge"... aber auch viele andere Rollenspiele .. ja Fallout 1+2...

mit einem Freund gesuchtet im Hotseat... "Heroes of Might and Magic" oder Fusballmanager professional

online viel Spass gehabt.. "UT 99" und später ruhiger nach WoW abgedriftet über DAoC.

Am Ende hat man viele Erinnerungen.. manch ein Game hat man auch einfach oft versucht und nie richtig gepackt ... da gibts auch sooo einige ... Reunion war so ein Fall ... irgendwann überrannten mich der Feind.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Ja_Ge und Ostfriese
Factorio. Mehrere tausend Stunden versenkt und noch so viel auszuprobieren :freak: Die Fabrik muss wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, duskstalker und Asghan
Unreal Tournament
als besten Multiplayer-Shooter

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Peter73, Ostfriese und 5 andere
Mit einem Wort: Gothic

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Ostfriese, Tera_Nemesis und eine weitere Person
Ostfriese schrieb:
Ich spiele schon, angefangen mit C64, seit ich drei Jahre alt war und habe sogar noch Erinnerungen daran
Damals der GameBoy. Super Mario mehrfach durchzocken.

Danach die ANNO-Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und Asghan
Sonic 2 / S3K, Halo, Starcraft 1/2, Mario Kart 64...puh wahrscheinlich vergess ich einige.
Honorable mentions: Sega Rally, CoD MW, Lemmings, Zombies ate my neigbours, Destiny, Caesar III, FrostPunk

• Gefällt mir
Mich hat als 12-Jähriger Final Fantasy VII komplett von den Socken gehauen. Die komplexe Story, die vielen Möglichkeiten im Spiel und dazu die Grafik waren für mich damals absolut neu und einzigartig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Bunshichi, xxMuahdibxx und eine weitere Person
Darklands

Zum Glück arbeitet da ein Indie-Entwickler an einer de-facto-Neuauflage.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Für mich war es ganz klar Super Mario 64.

Es war unglaublich als Kind - endlich Mario in 3D in alle Richtungen bewegen können.
Dazu kam der perfekte Soundtrack und die unvergesslichen Levels.
Natürlich gibt es objektiv bessere Spiele, aber für mich war es der Effekt als Kind diese "Freiheit" zu erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Mr.Zweig, Ostfriese und 3 andere
Rise of the Robots ;)
Nein, bei mir waren es hauptsächlich Rollenspiele. Final Fantasy 7 war zum damaligen Zeitpunkt phänomenal und absolut konkurrenzlos. Zelda: Ocarina of Time ebenfalls. Ich habe dann alle meine Konsolen verkauft und zwei Jahre lang Zeitungen ausgetragen. Mit dem Ersparten habe ich mir für 2000 DM einen PC geholt und Baldur’s Gate 2 durchgespielt. Allein für dieses Spiel haben sich die zwei Jahre gelohnt. Nach drei Monaten war der PC schon wieder veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Halo 1-Reach.
Jeden Tag nach der Schule hat der Kumpel geklinget und dann wurden die Kampagnen im Coop rauf und runter gezockt.
Oder den alten Roehrenfernseher durchs Dorf getragen um in der Garage eine LAN zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und K3ks
Death Stranding

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Bin ungefähr BJ 90.
Eindeutig WC3 also Warcraft 3 bei mir, sowohl Kampagnen als auch Multiplayer waren einfach mega, das Beste was ich vermutlich gespielt hab, aber spätestens seit WC3 Reforged ist Blizzard endgültig tot für mich, hab danach alle Spiele von denen verschenkt. Warcraft 3 hab ich bestimmt 5 mal gekauft. 👑😢😭

Gab auch andere geile Spiele, Mario Party auf der N64 bei Kumpels (hatte nie eine Konsole), Unreal Tournament 04 Multiplayer auch mit Custom Maps usw.

Das definitiv Beste was ich die letzten 10 Jahre gespielt hab ist Starsector. Von den, keine Ahnung, 10-20 Keys die ich gekauft habe sind noch 5 oder so über. Will wer einen Key für Starsector? ^^

E:
Shio schrieb:
👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, Tera_Nemesis, Schinken42 und eine weitere Person
Zurück
Oben