Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das vielleicht prägendste Spiel, das ihr je gespielt habt. (Im Sinne eures Wohlgefühls.)
Bei der sozialen Komponente ganz klar WOW und davor Counterstrike.
Habe viele coole Leute kennen gelernt und mit vielen heute noch eng befreundet.
Ansonsten vermutlich das mittlerweile ~26 Jahre alte Unreal Tournament.
Mein Hirn hört heute noch das kultige "Headshot!" wenn im TV jemandem in den Kopf geschossen wird. Mehr Prägung geht vermutlich nicht.
sind zwar einige, aber für mich sehr prägend und auch einfach tolle Spiele:
Super Mario World und Yoshis Island auf dem NES
Metal Gear Solid, Command & Conquer 1/2 und Crash Team Racing auf der PSX
StarCraft 1, Warcraft 3, Half-Life (mit Add Ons und Mods wie Counter-Strike), Age of Empires 1/2, Unreal Tournament und Rune auf dem PC
bei mir sind auch die Soundtracks von Metal Gear Solid, Unreal Tournament, StarCraft 1 und Warcraft 3 sowie von C&C und Age of Empires 1 in meiner Musikplayliste. Alleine schon die Musik trägt die tollen Vibes dieser Spiele.
Der zu gut Deutsch "Mindfuck" ist, dass viele der von euch bisher genannten Spiele mir absolut bekannt sind und ich das alles gut nachvollziehen kann, was ihr schreibt. Aber auch interessant, dass hier einige Spiele auftauchen, mit denen ich bisher noch nie Kontakt hatte.
+1 Für Fallout 1 und 2. Spiele ich heute noch regelmäßig, auch die diversen Total Conversions. Erst letztes Jahr bei der Übersetzung von Fallout: Sonora mitgeholfen.
Witcher 3 muss ich aber auch nennen, weil es das erste Spiel war, dass mich emotional so richtig mitgenommen hat.
Eines der älteren Spiele, welche mich damals mit heruntergelassener Kinnlade zurückgelassen hatten, war das 1988 erschienende "Hostage: Rescue Mission" von Infogrames. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie wir damals vor dem Amiga 500 saßen und dieses Spiel sowas von gesuchtet hatten
Und was in meiner "Bio" auch nie fehlen darf, war das Erscheinen von Counterstrike als Mod für Half-Life. Habe vermutlich in kein anderes Spiel soooo viel Zeit investiert.
Die besten Spiele "von mir" aus versch Zeiten:
Pokemon Gelb GB Color
Pokemon Saphir GBA
Blinx XBOX
LEGO: Drome Racers PC
NFS MW 2005 PC
CSS PC
AC II XBOX 360
BF3&BF4 XBOX 360
CSGO (vor CS2...) PC
It Takes Two XBOX Series X
Hunt Showdown PC
Die meiste Zeit meines Lebens in tollen Spielen:
BF3 4500h
CSGO 12000h (nach 500h CS2 gequitted)
Hunt Showdown 2500h
👌
youtube.com/watch?v=iGuuOdD6iY4 😍
Was auch slapt ist der CnC Emperor - Battle for Dune - Soundtrack:
youtube.com/watch?v=SPGav8_HQbA
youtube.com/watch?v=qdYFwL5KWso
Als alter Mann stehe ich dazu:
Diablo 1 inkl. Hellfire
und
Mechwarrior 1 und 2
Egal ob Singleplayer oder im Mehrspielermodus.
Wir haben uns verabredet und den kompletten PC mitgebracht.
Dann kamen die LAN-Partys!
Ja, das alles hat mich am meisten überrascht, beeindruckt, geprägt und wir haben es gesuchtet 😀
Sonic 1 (Megadrive), Jazz Jackrabbit (PC), Unreal (PC), Tombraider (PC), Sega Rally (Megadrive Saturn), Baryon (PC), Shodowmaster (Megadrive und noch ein paar andere ragen weit über den durchschnittlichen Spielspaß hinaus bei mir.
Sehr spät kam dann Heretic und Hexen (PC) wegen der Indizierung hinzu und auf dem Saturn war es Panzer Dragon, Darius Gaiden, Pandemonium, Parodius und Rayman.
Als All Time Favorit kann ich nur Monkey Island nennen. Das hab ich als Kind/Jugendlicher bei Freunden tlw. auf Englisch gesehen und gespielt und das hat es mich schon gefesselt. Als ich es dann später selbst gespielt habe war ich total begeistert.
Das kann ich heute noch spielen. Auch der letzte Teil war super.
Ansonsten fand ich Sim City 3000 in SVGA Auflösung sehr beeindruckend. Aufbaustrategie spiele ich auch heute noch. Besonders Transport Tycoon Deluxe gibt es ja heute noch als OTTD. Immernoch sehr geil.
Echtzeit-Strategie mit Warcraft 1 und 2 fand ich auch super, später dann C&C Generäle und heute Tempest Rising.
Und Testdrive auf dem C64/PC. Später gefiel mir Need for Speed aufgrund der tollen Grafik und der coolen Autos. Aber die Viper war schwer zu fahren
Heute Forza Horizon 4 und Need for Speed Most Wanted (2005).
Edit:
Max Payne 1 und 2 und Minecraft hab ich total vergessen. Letzteres hat mich im Referendariat fast zuviel Zeit gekostet...
Bei mir waren das diverse "Manager-" bzw. "Tycoon-Spiele". Ich glaube am meisten Zeit habe ich damals mit Anstoss 2 vergeudet. Spiele heute immer noch gerne dieses Genre. Brauche keine AAA-Grafikbombasten, es müssen nur viele Zahlen und Budgets enthalten sein... :-D