Das vielleicht prägendste Spiel, das ihr je gespielt habt. (Im Sinne eures Wohlgefühls.)

Gothic 1+2, Half Life (1), Wing Commander Prophecy, BF 2, Baphomets Fluch, viellecht noch Mafia 1 und GTA Vice City. Gibts aber natürlich viele neuere Spiele die sehr gelungen sind, nur die alten Perlen vergisst man nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und TheHille
Kannte ich gar nicht, @K3ks . Sieht ja interessant aus. Komplexer wie Starcom
 
Nintendo 64 - James Bond: GoldenEye
PC - Tactical Ops: Assault on Terror

James Bond: GoldenEye Multiplayer mit 4 Spielern auf 1 TV auf der Map Facility - legendär.

TO auf den PC, beste Multiplayer Spiel noch vor CS bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Ostfriese
Die beste Kombination von investierter Zeit + Spielspaß auf Dauer war World of Warcraft.

Kein Spiel hat mich solange so gefesselt und mir so viel Spaß gemacht. Ich konnte tagelang rumfliegen/reiten und nur Mats oder Mounts farmen, ohne das es mir langweilig wurde. Oder dann eben Endcontent spielen und die Raids mit entsprechender Ernsthaftigkeit angehen.
 
Moin,

das prägendste Spiel das Ich je gespielt habe gibt es so nicht. Dafür habe Ich in den letzten 50 Jahren einfach zu viel Spiele gezockt. Da gab es aus viele Top Games für mich aus den verschd. Genre. Um ein paar zu nennen:

Diablo (1+2)
Call of Duty (die ganz alten)
Far Cry 1
Battlefield (1,2,3,4)
Oblivion
Fallout (3+4)
STALKER (die alten Teile)

um mal ein paar Games auf PC zu nennen. Auch zocke Ich heute immer noch sehr gerne. Aber viele Spiele heute erscheinen mir oftmals zu lieblos.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Ostfriese und TheHille
Das kann ich nicht auf ein Spiel beschränken. Das erste Call of Duty war für mich damals eine ganz andere Welt, schon die Demo hatte ich immer wieder durchgespielt. Das war für mich Ego Shooter in Perfektion.
Außerdem Half Life 2, was mich richtig abgeholt hat. Grafisch wiederum war es das erste Far Cry, man sah das damals toll aus.
Mein erstes Strategiespiel hingegen war das relativ unbekannt Tzar. Das habe ich viele Stunden mit Freude gespielt.
Zuletzt hat mich Expedition 33 so sehr begeistert, wie die alten Highlights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Das ist bei mir ganz klar Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt.
Diese "Magie" habe ich so stark nie wieder danach gefühlt 😍

Prägend waren für mich aber auch 2 weitere Spiele: Blood und Battlefield 2

F-Zero auf dem Super NES habe ich auch echt sehr gerne gespielt, mit F-Zero 99 gibt es einen Nachfolger den ich unbedingt mal spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Ostfriese
Tatsächlich World of Warcraft. Am Anfang in 40er Raids mit Kollegen zusammen in einem Raum sitzen und die daraus entstehenden Freundschaften. Unerreicht bei mir.
 
Gibt zu viele Optionen....

Wenn ich auf Anhieb raten müsste: Max Payne 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und Tera_Nemesis
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Ostfriese, TheHille und 3 andere
TorenAltair schrieb:
Sieht ja interessant aus
Wenn du es testen willst: In diesem Vid Review wird ein Key eingeblendet, soweit mir bekannt ist das von den Machern mehr als gebilligt: youtube.com/watch?v=acqpulP1hLo&t=1040s
Ich hab aber auch noch etliche Keys die ich gekauft hab, kannst also auch via PN einen haben, und ich werd noch weitere Keys kaufen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Irgendeins von denen
https://store.steampowered.com/app/1904580/Dungeons__Dragons_Dark_Sun_Series/

Es war das erste Rollenspiel, dass ich dann auch so begriffen habe als das was es sein sollte. Vorher (besonders am C64) empfand ich Rollenspiele als häßlich, sperrig, langweilig, verwirrend. Ich hab das ganze Konzept überhaupt nicht verstanden. Erst mit Dark Sun hat es "klick" gemacht.

Und deswegen als Spiel aus der neueren Zeit, was (nicht nur mich) geprägt hat: Baldurs Gate 3. Aus eigentlich den selben Gründen. Auch wenn ich CRPGs verstanden habe (und bis NWN2 auch ausgiebig gespielt habe) empfand ich die neueren Spiele aus dem Genre, die die "Renaissance" eingeleitet haben (sollen), wieder als sperrig und aus der Zeit gefallen, vor allem nach Dragon Age Origins. BG3 ist wieder dieses "BOA! So geil kann dieses Genre sein!" wie damals. Vor allem, weil es auch wieder D&D ist wie Dark Sun. Da schliesst sich für mich durchaus ein Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Für mich waren das Secret of Mana, Starcraft, Siedler2, Diablo, Age of Empires, in genau dieser Reihenfolge.

Ich hatte eine lange Phase in der ich versucht habe kompetitiv RTS zu spielen (zwar nur mit mäßigem Erfolg, aber immerhin). Erst StarCraft Broodwar, dann lange Zeit Warcraft3TFT, Starcraft2 nicht mehr ganz so intensiv und als Heart of the Swarm kam bin ich ausgestiegen.
Sachen wie C&C, AoE1,2,3, Empire Earth, Stronghold habe ich alle im Singleplayer gespielt und ab und an auf kleineren LAN-Parties.

Siedler2 war mein erstes Spiel am PC (vorher hatte ich nur Konsole gespielt (NES, SNES, GameBoy). Und Siedler2 ist so gut, dass ich es von Zeit zu Zeit mal wieder ausgrabe und ein paar Missionen zocke.

Diablo war damals als Kind so schön düster, ich hab es geliebt, auch wenn ich es erst sehr viel später dann mal durch gespielt habe. Auf jedenfall war es der Start meiner Liebe zum Genre, ich habe seit damals viele Titel wirklich gesuchtet, Diablo2, Sacred, Diablo3, Path of Exile (letzteres spiele ich auch heute noch mit großer Begeisterung.

Tja und Secret of Mana ist meine ewige Nummer 1. Als Kind hab ich es schon geliebt und mehrfach durch gespielt, auch im Multiplayer. Und seit Ende der 90er spiele ich es regelmäßig, immer zwischen Weihnachten und Silvester einmal durch. Das Spiel hat mich von anfang an gefesselt und ich weiß nichtmal so wirklich warum genau. Auf jedenfall hat es den Grundstein gelegt und mein Interesse für alles was RPG und verwand ist geweckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
K3ks schrieb:
Das definitiv Beste was ich die letzten 10 Jahre gespielt hab ist Starsector. Von den, keine Ahnung, 10-20 Keys die ich gekauft habe sind noch 5 oder so über. Will wer einen Key für Starsector? ^^

Ist das ein wenig ähnlich zu "Imperium Galactica"?
Kostenloser Key klingt auf jeden Fall verlockend.
 
p-style schrieb:
Die beste Kombination von investierter Zeit + Spielspaß auf Dauer war World of Warcraft.
So scheiden sich die Geister, ich mochte das überhaupt nicht, während andere nur das Gesicht verzogen haben wenn ich Quake/UT/Arenashooter erwähne. ^^
Ich würde vom Freundeskreis in die offene Beta geprügelt und hab mich dann eine Weile gequält, auch die Jahre immer wieder genötigt, ich fand es ätzend. Wenigstens hab ich dafür nie gezahlt, das haben andere gemacht.

E: Btw: https://store.steampowered.com/app/3024040/Stronghold_Crusader_Definitive_Edition/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Ostfriese
Zu Diablo 2 kann ich nur sagen, dass es mir damals wichtiger war als mein Abitur... aber wieso auch nicht?

Level 99 Barbar mit Iceblink (die "not nerfed"-Version) war witzig und Abi ebenso. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und K3ks
Ostfriese schrieb:
Ist das ein wenig ähnlich zu "Imperium Galactica"?
Ich habe keine Ahnung, kenne auch
TorenAltair schrieb:
nicht.

Gesehen hab ich die Titel bestimmt irgendwie, irgendwo...

Anyway, Starsector ist kein RTS und kein 4X, auch wenn ich die ""Schlachten"" wie ein RTS bestreite weil ich selbst keine Schiffe fliegen mag. Ein Mod, Nexerelin, macht das ganze zu einem 4X very light.

Das Ding ist eher sowas wie Mount and Blade in Space trifft auf Flottendesigner und Space Exploration, oder so.

E: PN für Keys. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Vom "Wohlfühlfaktor" wäre ich echt hin & her gerissen.

Wahrscheinlich würde ich die Wing Commander Reihe nennen...obwohl Indiana Jones & the Fate of Atlantis und Star Wars: Knights of the old Republic 1 + 2 auch nah dran sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Zurück
Oben