• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der größte "Rotz" den ihr je gespielt habt

So jetzt aber mal *lufthol*:D

Autobahnraser - wie schon erwähnt ein unglaublich schlechtes Spiel

FarCry 2 - Das ewige Hinundher- Gerenne hat mich schon nach der ersten halben Stunde angekotzt, zudem kommt noch, dass man die Videosequenz (insb. die am Anfang) nich überspringen kann.

Emergency 4 - ging noch, der Winterbergmod war aber m.M.n. wirklich Müll

Crysis - die Gegner sterben wirklich viel zu langsam

und zum Schluss

@ Sylvestris:
Absolute Zustimmung, das musste mal gesagt werden!:daumen:
CS hab ich nur einmal bei ner LAN- Party gezockt, ist wirklich kein bisschen ansprechend.
Dass so viele das zocken, ist mir wirklich unverständlich:rolleyes:
 
Daikatana - Veteranen unter euch werden John Romeros Werk kennen ;)

Gothic 3 - Bei Erscheinung. Ogott wieso kämpft der Mann nicht!? :D

Es gibt sicherlich noch jede Menge andere, aber die 2 sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.

Ach ja, da wären noch 2 ganz große Kandidaten fürs Klo: ArmA 1+2 und Operation Flashpoint 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten enttäuscht war ich von Spielen wie:

  • Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 (nachdem ich den ersten Teil wirklich toll fand, für die damalige Zeit. Das Spiel fand ich dermassen albern und kindisch, dass ich es nach wenigen Minuten wieder von der Platte geschmissen habe!)
  • Vampire die Maskerade - Bloodlines (kein Vergleich mit dem grandiosen "ersten" Teil Redemption, der bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, vor allem wegen der wunderbar pathetischen und ergreifenden, kinoreifen Story, aber auch wegen der spielerischen Gestaltung, wovon in Bloodlines nix mehr zu sehen war, das mich mehr an einen Shooter erinnert hat (und ich bin kein besonderer Freund dieses Genres) Zum Glück hat es mich aber auch nur 7€ gekostet, da es vom Grabbeltisch kam. So musste ich mich nicht grossartig über die Fehlinvestition ärgern!)
  • Command & Conquer - Tiberum Wars (irgendwie war dieses Spiel im Vergleich zu Titeln bis Tiberian Sun und Firestorm einfach nur noch langweilig und unglaublich öde und die Rückkehr zu Mamutpanzern, wo man in TS und FS bereits mit coolen Schwebepanzern und Disruptoren unterwegs war, auch nicht unbedingt originell!)

Aber die Geschmäcker sind halt auch höchst unterschiedlich und viele werden mir ganz sicher wiedersprechen! (was mich jedoch kein bisschen tangiert oder betrübt, denn ich selbst bin es ja, dem ein Spiel, was er spielt gefallen muss... oder eben auch nicht!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Master of Orion 3
Wurde hier schon erwähnt. Ich hab es damals nur gaaanz kurz gespielt, da ich mich hoffnungslos in den zig Menüs verloren hatte und nicht wußte, wie ich aus denen wieder herauskomme :freak:
Völlig unübersichtlich.


Alle NFS-Teile nach NFS: Porsche
Arcade hin oder her, die Steuerung ist murks. Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass das für Konsolen gemacht wurde. Ich bin Tastaturspieler, wie soll man da mit hochpräzisen Anschlägen diese Wischiwaschi-Steuerung nur meistern?
Das zweite war, dass, wenn man mal einen Fahrfehler begangen hat und die Streckenbegrenzung nachgefeilt hat, man urplötzlich gegen eine unsichtbare Ecke fuhr, die einen natürlich sofort von 280 auf 0 gestoppt hat.
Dann irgendwann habe ich die NFS-Reihe dann aufgegeben, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist hatte. Spielerisch kam dann ja auch nix neues mehr.

Crysis
Grafisch top, Nanosuit gefiel mir auch, aber immer wieder wurde ich einfach erschoßen, weil mit die Gegner durch 500 Meter dichtesten Dschungel gesehen haben. Kein Plan, wie die das machen. Und dann war es auch noch so elend kurz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler kein Half-Life gezockt haben, an dem man mehr als nur 10 Stunden zu knabbern hatte. Und das Ende war gerade zu ein Schlag ins Gesicht. Ich dachte, jetzt käme der nächste Auftrag und dann wurden die Credits eingeblendet, Ende. Mich traf der Schlag!

Civilization IV
3D-Terrain *freu* Aber dann wurde ich von der Komplexität erschlagen. Keine Chance. Ich habe mir gedacht: "Ok, ist etwas umfangreicher als Civ3, spielste einfach ein paar Runden, dann kommt das schon." Nix da, nada. Es war mir einfach zu viel.
 
Far Cry 2
wie schon gesagt wurde die ewige rumfahrerei zu den nächsten Missionen, es nervt schon ziemlich, man hat eine mission gerade so geschafft, keine Spritzen mehr, fährt im Auto ne virtel Stunde zu nem Speicherpunkt und auf dem Weg trifft man ein Gegnerisches Auto, dass einen plättet. Das passiert 3 mal hintereinander und der Frust wird schon ziemlich Groß!
Dafür ist der Feuereffekt und die Grafik ziemlich gut, aber leider 0 Spielspaß.

Metro 2033
Die Atmosphäre in diesem Spiel ist wirklich top!
Aber wieso muss ich bei einem MENSCHEN 2 Magazine draufballern damit er umfällt? Ich meine wenn schon realistische Grafik dann bitte auch realistischer Schaden

ich wollt noch was schreiben mir fällts aber nicht ein hab das Game wohl verdrängt... Wenns mir noch einfällt schreib ich weiter :)
 
Mein mit Abstand größter Griff ins Klo, wo ich den vollen Preis bezahlt habe war:

Far Cry 2: Riesige aber beengte Spielwelt. Massig Versprechungen und mäßiges gameplay/ Story.
Alles viel zu generisch und Frustmomente allmass, nach 50 % unerträglich. Welt tot, einheitsfarbend und öde.

Geärgert hat mich auch die uneinsichtige Aussage des Entwicklers auf der offiziellen Seite. Weiss nicht, ob dieser noch zu sehen ist. Was interessiert es mich halt, ob sich ein Team die "a**es" abgearbeitet hat, wenn das Spiel trotzdem nicht gut ist.

Ach genau. Gothic 3 noch. :D
Danke SchabbeS..

Ja, das war ein noch größerer Griff ins Klo, erklärt sich auch von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astragon - Schiffsimulator 2004... Simulation?!
Far Cry 2... erklärt sich von selbst :freak:
Driv3r... wobei ich das Spiel dank Reflectionsbrille eine Zeit lang geil fand. :rolleyes:
Crazy Taxi... ziemlich stumpf, immer der gleiche Vorgang.
Gothic 3... Bugs lassen grüßen.

Und ganz oben in meiner Liste:
NfS Undercover

Jeder der Dieses Spiel gekauft hat, sollte bestraft werden, da er EA finanziell bei so einem SCH*** unterstützt hat.
Natürlich habe ich dies nie gekauft, sondern anderweitig angezockt.

Bei den oben genannten Titeln war ich aber leider selber zu blöde und habe Geld verschwendet :D
 
Alles was große Kulleraugen, Minimünder, Hasenohren, Knuddelcomic hat ist für mich der größte Rotz.

(Mit anderen Worten so gut wie jedes Mangafressen-Spiel aus Fernost sowie WoW und dessen Klonversuche. *g*)

Ausnahme aus Fernost: Die Silent-Hill-Reihe, da haben sie sich atmosphärisch übertroffen, find ich neben Doom3 und Undying mit am gruseligsten.
 
@Taigabaer

Stimm ich dir absolut zu, ich mag sowas auch überhaupt nicht. Genauso wie die WoWsierung von Diablo3, Comicgrafik allgemein. Nix für mich!
Meine Spiele (Update):

Neverwinter Knights 2:
Die Grafik die Kamera, alles nur billig, habs sogar im Coop mit nem Kollegen gestartet und trotzdem einfachnur mies. Der erste Endgegner war dann so überschwer, das war dann das Ende.
Team Fortress 2
War in der Orange Box mit dabei, habs angespielt und wurde nicht überrascht wie schrechlich es ist. Keine klare Struktur. Völliger Durcheinander und die wohl absichtlich unrealistische Grafik ist einfach nur grotten-hässlich (Nein das hat keinen Style).
Counter Strike (+Source)
Die Steuerung ist total schwammig und doch kantig, die Schüsse fliegen irgendwo hin, es ist wirklich immer das gleiche, Flashes regen total auf (vorallem in CSS) und als Einsteiger hat man 0 Chance. Warum es so massig gespielt wird ist mir wie auch bei WoW ein Rätsel. (Welches wohl mit in meiner Liste wäre wenn ich es gespielt hätte.) Ist halt kein Call of Duty (aktiv am zocken)
 
@chefcod2:

Also MW2 find ich aber am längen schlimmer als Counter-Strike. Du brauchst 0 Skill, einfach nur draufhalten. Wieso ist eine Uzi auf Distanz genau so gut wie ein Scharfschützengewehr? Warum gibt es nur ein Host-System? Wären die ganzen Erfolge und die Prestige Ränge nicht vorhanden, würde es wesentlich uninteressanter sein. War in MW2 wesentlich besser als in CS, aber es gefällt mir trotzdem nicht.


Meine Tiefpunkte:

Black Hawk Down Team Sabre:

Das Hauptspiel war zwar auch nicht der Brüller, aber mir gefiel das Szenario. Eigentlich viel simpel Ballerei.
Beim Addon (Team Sabre) kam noch ein harter Schwierigskeitsgrad dazu (man sieht Gegner nicht, die aber dich und davon viel zu viele). Die Story/Handlung war eigentlich nicht vorhanden. Es waren eigentlich nur ein paar Extra-Level zum Spiele Black Hawk Down. Keine Innavation, das Spiele war tot langweilig.


Battlefield Bad Company 2:

Der Singleplayer ist schonmal eine Schießbudenballerei mit etwas Story. Das eigentlich enttäuschend war aber der Multiplayer wie schon bei Söldner (habe ich nur mal beim Freund gespielt), fahren die Panzer hackelig. Die Panzer können teils durch Häuser fahren, mal bleibt man aber am kleinsten Gegestand hängen. Finde die Physik nicht gerade ausgereift. Auch das Verhalten der Waffen ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Einzig gute: Grafik und Soundeffekte, das ist wirklich top.


NFS Undercover:

Ich dachte nach Pro Street geht es nicht tiefer (auch nur Demo gezockt), aber die Autos fahren sich alle gleich, man braucht die Bremse nie, Leitplanken reichen. Dazu kommt noch eine schlechte Grafik, wie die vom wesentlich älteren NFS Most Wanted, aber mit wesentlich höheren Hardwareanforderungen. Story war NFS-typisch auch schlecht.


Blitzkrieg:

War ein großer Sudden Strike fan und dachte mit Blitzkrieg kannste nichts falsch machen...Irrtum. Der taktische Anspruch ist so gut wie nicht vorhanden. Die Wegfindung der Panzer ist auch grausam. Dazu kommt ein total unmotivierender Story Modus. Die Grafik war auch schlecht, 2D Terrain und "3D" Panzer. Extrem schlechter Sudden Strike Klon.


Am schlimmsten ist aber die C&C Serie nach der Zerschlagung von Westwood. Generals mal ausgenommen, das es kein wirkliches C&C ist.


Hatte auch noch eins, das fand ich so schlecht, das ich die DVD Packung mit CD ausm Fenster geworfen habe, wie schon jemand zuvor :-D Komme gerade nicht auf den Namen, da sich die Packung auch nicht mehr in meinen Zimmer befindet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht gleich der größte "Rotz", aber sicherlich die größte Entäuschung für mich: Call of Duty 4 MP

Nach den anderen CoD Teilen ging mir das Perkgelumpe, Rumgespraye und durch die Wände geballere dermaßen auf den Zeiger, dass das Spiel nach zwei Wochen wieder verkauft wurde. Keine Ahnung, wie das heute in den Ligen gehandhabt wird, aber in der Verkaufsversion und in den ersten Wochen fand ich das Spiel einfach nur schrecklich. Public konnte man sich mit UAV und Helicopter erst recht nie länger als ne halbe Stunde antun. Und trotzdem wars dann so ein Verkaufsschlager. Geschmäcker unterscheiden sich halt ;)

Und zu Far Cry 2 gibt es nichts mehr anzumerken. Zum Glück wars nur aus der Videothek ausgeliehen und konnte nach 2h wieder gelöscht werden :lol:
 
Ich finds unglaublich, wie leichtfertig ihr hier Spielen wie Crysis, Metro2033 oder Bad Company 2 als größten Rotz bezeichnet.

Crysis größer Rotz weil Gegner sterben nich schnell genug?!
Alles klar. Das ist natürlich ein schlagfertiges Argument, wie kann man bloß sowas spielen, ne?

Metro2033 war super. Crysis hat auch Spaß gemacht. BF BC2 bietet rasante und aktiongeladene Schlachten für zwischendurch - genial.

Also ich pass mich mal eurem Niveau an:

Größer Rotz den ich je gespielt hab:
Bioshock - weil Musik ist doof.
 
Ultima IX: Ascension

Ultima 6 & 7 waren in den 90ern geniale RPGs, ich war unglaublich süchtig.
Teil 8 war nicht mehr ganz so gut, aber noch akzeptabel.

Der 9. Teil in 3D war schlichtweg eine Frechheit, mehr Bugs als in Gothic 3 und Hardwareanforderungen die jenseits von gut und böse waren.
Das läuft wahrscheinlich heute noch nicht flüssig.
Sehr schade eigentlich für ein ansonsten gutes Spiel.
 
Das Verhalten der Waffen in BC2 ist nicht nachvollziehbar? Für mich ist BF: BC2 das einzige Spiel in dem ich es überhaupt nachvollziehen konnte, da ich schon so gut wie alle normalen Handfeuerwaffen selber abgefeuert habe.

Mein größter Rotz ist Stalker: Shadow of Chernobyl. So ein verbuggtes und unglaubwürdiges Spiel hab ich selten gespielt. Tonaussetzer in den Dialogen, absolut lächerlichste Animationen, ein absolut grottiges Waffenhandling und recht viele grafische Unzulänglichkeiten zerstören jegliches Aufkommen von Atmosphäre.

Dazu muss ich noch Fallout 3 nennen. Synchro schlecht, Steuerung hakelig und sehr sehr mies animiert. Dazu das schwammige und total bekackte Gameplay. War sehr enttäuscht davon.

Und Far Cry 2 ist auch kacke, hab es Gott sei Dank nur als 8 € Version vom Grabbeltisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS World.

Kack grafik dass Handling ist unter aller sau. Dann laggt (Ja Laggt und nich ruckeln) im free ride mode total die lade zeiten vor den Rennen ist auch total abkack usw.
 
Uff, schwer.... Gab viel Rotz :( Driver aufm PC ... :x
 
Star Trek: Dominion Wars
So viel versprechend und dann eine Alpha. Wenn man denn das Spiel zum Starten provoziert, macht es auch gleich soviel Spass meinen Desktop zu bewundern. Dieser ist wenigstens bugfrei.

Silent Hunter 3
Nicht nur Starfoce war das Übel, sondern eine Version, die ohne Patch einige Grundfunktionen nicht verfügbar machte und auf der anderen Seite solche Scriptfehler, wo man sich gleich selbst vor der Feindfahrt versenken sollte. Auch das Fehlen einer eigenen U-Boot KI Flotte machte das Spiel im Singleplayer zum Schluss recht einsam und eintönig trotz sehr guter Modifikationen. Ich hatte zu der Zeit auch kein Internet, was frustrierend war und ich die Patchserien über Dritte beziehen musste.

Stalker: CS
Auch hier Bugs in einer Retailversion, die Dominion Wars in Nichts nachstehen.

Mehr fällt mir nicht ein, oder bessere gesagt ein Titel fällt mir jetzt nicht ein und viele der anderen modernen Spiele habe ich allein wegen der Aufmachung erst recht nicht angefasst.
 
Battlefield Bad Company 2

Anfangs hats noch Spaß gemacht, aber als dann der Singleplay durch war, war für mich auch das Spiel durch.
Der Multiplayer macht mir persönlich einfach keinen Spaß, obwohl er großes Potential hatte.
Für mich hat Dice diesen einfach nur verhunzt, die Hitdetection ist einfach großer Mist, macht mir keinen Spaß.
Daher vlt nicht "größter Rotz" aber aufjedenfall größte Enttäuschung.
Seitdem verstaubt das Spiel im Schrank.
 
MaXimum.Core schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.


100% Zustimmung. Wenn ich sowas lese dreht sich mir auch der Magen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider arten solche Threads immer in "Jammern auf hohem Niveau" aus. Und es fallen immer die gleiche (aktuellen) Namen und es beweist, dass oft nur enttäuschte Erwartungen das Problem sind und nicht das Spiel selbst extrem schlecht ist. Natürlich ist es Ansichtssache, speziell FarCry 2 scheint viele hart getroffen zu haben, aber vielleicht wäre es sinnvoll, doch auch erst mal in sich zu gehen und dann noch ein paar objektive Kriterien neben der Erwartungshaltung heranzuziehen.

Interessanterweise wechselt die Stimmung seit dem letzten Thread gerade verstärkt zu BF:BC2 (das nun mal kein BF3 sein wollte) und ARMA wird fast gar nicht mehr erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben