• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das war es wohl für die PC Powerplay :(

Christi

Fleet Admiral

Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action, die beide von Petra Fröhlich als Objektleiterin und Chefredakteurin geführt werden

Quelle
http://www.pcgames.de/?article_id=614954

War leider abzusehen, schade für das Magazin:(

Die Printmedienbranche hat es derzeit wirklich schwer. Onlinemagazine und immer höhere Lebensunterhaltskosten tun ihren Betrag dazu.

Wenn man bedenkt, dass z.B die Gamestar in den ca. letzten 1,5 Jahren beinahe 100000 Käufer verloren hat.

ICh finds schade um die PCPP, was sagt ihr dazu?

Edit:
Habs schon den Mods gemeldet

Sorry für den Fehler im Titel, dass Smilie soll natürlich so :( lauten
Hoffe Shagrath ändert das gleich

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das war es wohl für die PC Powerplay:)

Naja, PC Powerplay war schon ein Klassiker. War doch aber klar, dass die Computec Media AG sich nicht Konkurrenz im eigenen Haus machen will. Die Frage ist nur allgemein, ob die Leser der Printausgaben von Spielemagazinen weniger Exemplare nachfragen, oder ob sich der Markt ganz einfach diversifiziert hat. Schließlich wäre das nicht das erste Produkt, dass den Markt durch ein Überangebot übersättigt hat.

Habe Sie nie gelesen, von daher werde ich sie auch nicht vermissen!

That's Life!

Ein Klassiker war die PC PowerPlay nun nicht, denn mit der ursprünglichen Power Play, die im Frühjahr 2000 eingestellt wurde, hatte der Nachfolger nichts mehr zu tun.

Deren Tests konnte mich nie so richtig überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man bedenkt, dass z.B die Gamestar in den ca. letzten 1,5 Jahren beinahe 100000 Käufer verloren hat.
Was ich absolut verstehen kann - ich kündige mein Abo auch, nachdem ich seit Beginn Stammleser bin.

Díe Demos und Filme bekomme ich online, die Vollversionen sind zum Teil 2 Monate früher auf anderen zeitschriften und qualitativ meist Müll(deswegen steht auch nie die ursprüngliche Wertung dabei), die Artikel werden immer schlechter und das Layout ist nur noch grottig

:eek: früher war ich begeisterter powerplay leser :( schade schade ... aber die konkurenz war wohl zu groß

Ich lese schon seitdem es die GameStar gibt nur die GameStar. Es gibt eben viele Spiele-Zeitschriften auf dem Markt da kann es schon mal passieren das der eine oder andre die Segel streichen muss.

Ja ist eigentlich schade,hab sie sehr gern gelesen,und das zu einen unschlagbar günstigen Preis.Muss wohl wieder auf ein anderes Spielemagazin umsteigen.
War ein mutiger Schritt ein neues Magazin herauszubringen,aber der Markt ist wohl schon Übersättigt.

Schade,Schade

MfG =Gogo=

Läutet wohl auch das Ende der PC Games ein. Immer mehr Leute spielen auf Konsolen.

Die meisten leute von der Gamestar sind ja zur Powerplay gegangen, bzw. bestand die Powerplay aus den alten redakteuren der Gamestar, darum konnte man Gamestar auch nicht mehr lesen, weil die neuen dort kein plan haben.

Hatte mir dann auch ne weile die Powerplay geholt, aber da ich nicht mehr spiele, brauch ich die zeitschriften auch nicht mehr.

naja das wurde schon mal behauptet und ist nicht eingetreten...

@MöCkY
Dafür das Du net mehr spielst, hast Du aber einen schönen Rechner;)

Ja ist halt mein hobby, ich mag halt technik ;) (dies ist kein witz oder spass)

Ja schade um die "alte" PowerPlay. Die mochte ich gern. Genau wie PC Joker.... aber alles hat ein Ende.
Die Nachfolgerin hab ich dann auch nicht mehr gelesen - man kriegt halt wirklich alles online.

Ist wirklich schade. Die Zeitung hat immerhin mal frischen Wind in die ganzen Zeitschriften gebracht. Mir hat der Schreibstil gut gefallenund auch die Wertungen haben meinen Geschmack getroffen.
Als die PC Powerplay rauskam, da war die Gamestar gerade sehr bescheiden. Ich weiß nicht, obs dann an der neuen Konkurrenz lag, aber mit dem erscheinen der PC Powerplay hat sich die Qualität in der Gamestar wieder gewaltig gesteigert. Leider ist sie momentan wieder qualitativ auf dem absteigenden Ast.

schade für die mitarbeiter des magazins. aber wenn es um games magazine geht, geht für mich eh nichts über die pc games. die lese ich alle paar monate, seit kindesbeinen. und das ist auch die einzige die mir in ihren urteilen kritisch genug ist und optisch für mich ansprechend.
powerplay, gamestar und wie sie alle heissen sind mir zu quietschbunt und zu oberflächlich in ihrem handwerk. die pc games hat sich zwar in eine ähnliche richtung entwickelt, aber sie haben noch den spagat geschafft, zwischen dem erträglichen und unerträglichen maß.

warum kann das der pc action nicht passieren? ;)

ich habe mir die ersten ausgaben der PC Powerplay (nicht mit der Power Play verwechseln) gekauft und fand sie recht gut. als die vollversion rausgenommen wurde, ging es auch mit der pcp bergab.

allgemein sind die games zeitschriften auf dem absteigenden ast. allein die monatlich verkauften ausgaben der pc games sind in den letzten 10 jahren um die hälfte zurückgegangen.
heute bekommt man demos, videos sowie artikel im internet und fast jeder hat eine moderate leitung. vor 10 jahren sah das noch anders aus und zeitschriften waren gefragter.

Der Markt wird dünner.
Da haben es die Printmedien schwer gegen das Internet.

Es werden noch weitere folgen.

kenne nur die "richtige" powerplay (ohne "pc") von anno dazumal.
eigentlich hab ich mit ende der asm bzw pc joker aufgehört, irgendwelche magazine zu kaufen ... alles nur noch massenmarkt und keine individualität mehr (ausser evtl. die pc action, aber da fehlt das niveau :/)

Zurück
Oben