DAT Datei lässt sich nicht kopieren

hey Leute,
ich habe folgendes Problem ich habe meine eine Festplatte mit dem Programm DriveImage XML gesichert und wollte nun die datei auf meine externe festplatte kopieren.aber windows sagt mir das dies nicht möglich ist weil auf dem ziel nicht genug speicher frei ist.
Aber auf der externen festplatte sind von 1000GB noch 700GB frei und die DAT-Datei(sicherung)verbraucht nur 60GB.ich verstehe das nicht hier ein foto zur fehlermeldung:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus
Grüße Jonas

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 329
Falls die Platte mit Fat32 formatiert ist, kannst du Dateien mit Max. 4 Gb kopieren. Wenn du die Platte in NTFS umwandelts, kannst du die Datei kopieren.

ich habe meine externe festplatte noch garnicht formatiert die ist noch neu?
und wie kriege ich das hin das ich das kopieren kann?4wie umwandeln?
grüße Jonas

geh auf deinem Arbeitsplatz auf die Eigenschaften deiner externen Festplatte, da muss auf der ersten Seite das File System stehen (weiß nichtmehr wie es auf Deutsch heißt, hab schon zu lange alles auf Englisch :-)).

Wenn da FAT32 steht, sicherst du am besten alle Dateien von der Externen (alles auf der Platte wird beim umwandeln gelöscht). dann im Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Externe und dann sollte da "Formatieren" stehen. Anklicken, als neues file system NTFS auswählen, formatieren und Dateien wieder aufspielen.

2. Möglichkeit, mit irgendeinem Packprogramm den File in viele kleine aufsplitten (ist aber umständlicher)

MFG Felix

ja einfach nach ntfs formatieren

gibt es keine andere möglichkeit?

Dateisystem on-the-fly Umwandeln ohne neu zu formatieren ist auch möglich!

Edit: Ave Humpti!

und wie geht das umwandeln kannst du mir das kurz erklären?
und dauert das lange bei 200GB Datein?

also insgesamt 200GB??;D
Ergänzung ()

und dann macht er das?
wandelt er das dann normal um ich brauch nichtsmehr machen?
Ergänzung ()

okay der führt das dann einfach aus ohne das man das irgendwie mitverfolgend kann?
habe das jetzt mit der eingabeaufforderung gemacht.
Grüße Jonas

juhu es geht habe es konvertiert :)
Danke an alle Problem gelöst :)

Danke wie schon gesagt mein problem ist gelöst
thread kann bitte geschlossen werden.
Grüße Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben