.dat Dateien Ausführen?

RayVIP

Lieutenant
ich hab hier ne .dat Datei, die ich ausführen möchte unter Win XP der will die aber immer nur mit dem Mediaplayer ausführen, doch das bringt nix weil es ja keine Video oder Sounddatei ist.

wie kann ich ihm sagen das er die so ausführt das die dannach auch vom System erkannt wird und eingetragen wird.

MfG Ray

Was is denn das für ne Datei? Du kannst unter Windwos nur .exe und .msi-Dateien direkt ausführen. Vielleicht einfach mal umbenennen!? :confused_alt:

Hatte auch so tolle .dat Symbole, siehe Anhang.
Versuchs mal mit den .dat Einstellungen unter Ordneroptionen > dateitypen, vielleicht wirst du da fündig.

Die .dat Dateien enthalten normalerwiese Datensätze für Programme. Wenn du diese umbenennst kann es vorkommen, dass das jeweilige Programm nicht mehr startet.

Das Symbol bin ich jetzt wieder los, obwohl es ganz lustig aussah :D
mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Symbol hab ich gefunden und zurück gesetzt nun ist es ein Power DVD Icon :(

Ansich sollte das eine Register-Eintraguns-Datei sein für ein Programm, wenn ihr versteht was ich meine ;) und die muss man ja halt erst mal einmal ausführen sonst wird das net erkannt vom System.

Das summe ist nur das ichg das mit den .dat öffnen gesagt habe weil ich eine .dat von einer SVCD net öffnen konnte.

MfG Ray

mach sie mal mit dem VLP VideoLanPlayer auf

Zurück
Oben