Mehrschichtige .dat Datei konvertieren

Kimchrishar

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum ich richte mich mit einer Bitte bzw. einer Frage an euch.
Und zwar liegt mir eine .dat Datei auf einer Festplatte vor, erstellt wurde dieser von einem Kamera Receiver.
Der Receiver speichert 3 Video Spuren in dieser Datei. Weiß jemand wie man diese Videospuren trennen kann ? Bei einer einfachen Konvertierung in mp4 überlagert er die drei Videos und dadurch ist leider nichts zu erkennen.

Auf dem Receiver kann ich es mir leider nicht mehr anschauen, da er bei einem Einbruch zerstört wurde lediglich die Festplatte ist noch ganz.

Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich die Spuren trennen soll damit man sich die Aufnahmen vernünftig anschauen kann.
Vielleicht kann ja jemand helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Kim Hartmann
 
versuche die doch mal in den VSDC Free Video Editor zu laden, ob da alle 3 Spuren angezeigt werden.
ansonsten versuche die mal mit dem VLC Player zu öffnen, ob da alle Spuren angezeigt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimchrishar
@sikarr kundenservice war mein erster Versuch, sitzen tun die leider in HongKong haben noch keine Antwort bekommen. Hersteller ist: „Aottom“

@Sebbi vsdc probiere ich nachher mal
VLC kriegt es leider gar nicht geöffnet

Habe es auch schon über diverse Winmail Converter versucht, da ja Winmail auch viel mit .dat gearbeitet hat aber leider noch keinen Erfolg gehabt.

LG
 
Kimchrishar schrieb:
Habe es auch schon über diverse Winmail Converter versucht, da ja Winmail auch viel mit .dat gearbeitet hat aber leider noch keinen Erfolg gehabt.
.dat ist einfach nur eine x-beliebige Endung. Die Endung kann auch .total, .super oder .toll sein, das Tool bringt dir nichts, nur weil es ".dat" kann. Das ist einfach nur ne Endung.

Such dir Tools, die mit Videos umgehen können. Was anderes hilft dir hierbei nicht. Alternativ lad hier ne Datei hoch (wo du sicher bist, dass nichts Privats o.ä. enthalten ist), da kann man eher helfen. Sieh sie dir mit nem Hex-Editor an und such nach irgendwelchen Markern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@Yuuri guter Einwand, danke :)

Hochladen kann/darf ich es leider nicht, ist ja in dem Sinne noch Beweismittel bis Ende der Ermittlung
 
Wenn Du für eine Behörde arbeitest, kannst Du auch mal beim BSI nachfragen.
 
Mach eine Kopie vom Video. Dann schau Dir an, was für ein Codec verwendet wird (VLC, MediaInfo, VideoInspector) Mit Tools wie XMedia Recode solltest Du dann die Spuren aufteilen können.
 
Zurück
Oben