MOECHTEgernAPFE
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 126
Hallo,
Ich wollte mal wissen, wer schon mit diesem Reparaturservice in Kontakt gekommen ist, und welche Erfahrungen er gemacht hat. Ich selber hatte jetzt bald 6 Wochen lang auf die Reparatur meines Moto Z force gewartet, aber dazu gleich die Story. Meine Frage wäre: was kann man gegen so einen Laden unternehmen, der allen Anschein nach seine Partner und Kunden betrügt?
Meine Geschichte: Mein drei Monate altes Moto Z force hat von einem Tag auf den anderen aufgehört zu funktionieren. Bootloop of Death, Abstürze, Bildschirmfehler. Also habe ich schnell kontakt mit Motorola aufgenommen, dort wurde mir gesagt, an Dat Repair schicken. Gesagt, getan. Nach knapp einer Woche die ernüchternde Nachricht: Kostenvoranschlag, Platinentotalschaden, wo die Reparatur eine Neuanschaffung übersteigen würde. Das alles außerhalb der Garantie, da ich einen kleinen Displayschaden hatte. Sofort bei Dat Repair angerufen, um zu erkundigen, ob es auf die Platine irgendwie Garantie geben könnte. Dort wurde mir gesagt, ich soll mal bei Motorola um Kulanz bitte. Am nächsten morgen gleich bei Motorola angerufen, dort wurde mir gesagt, man schaue sich den Fall mal an. Einige Tage später dann die Nachricht, dass man Kulanz gibt für den Platinenschaden, der Displayschaden muss selber getragen werden. Soweit, so gut. Nachdem sich nach über einer Woche nichts weiter getan hat, habe ich wieder bei Dat Repair angerufen, wo mir gesagt wurde, das Motorola sich nie bei Ihnen zu diesem Fall gemeldet habe. Also sofort bei Motorola geklingelt, wo mir versichert wurde (auch schriftlich), das es einen Tag vorher noch Schriftverkehr zu diesem Fall gab. Nach ein paar mehr Tagen wurde mir dann durch Motorola mitgeteilt, dass sich Dat Repair bei der Sache quer stellen würde und man sich bisher noch nicht einigen konnte. Den Kostenvoranschlag sollte ich aber erstmal nicht bezahlen. Nach einer weiteren Woche der Warterei (mittlerweile sind wir in Woche Nummer vier seit der Einsendung), dann die erleichternde Nachricht von Motorola: man habe sich durchgesetzt, das Handy zu reparieren. Da es so lange gedauert hat, wolle man gleich alles in Garantie reparieren lassen. Man war ich erleichtert, doch zu früh gefreut! Nach einer weiteren Woche kam letzten Freitag eine Mail von Dat Repair, das der Servicevorgang fertig sei und ich mein Handy schnell wiederbekommen würde. Wird nach 5 Wochen ja auch mal langsam Zeit. Noch schnell online bei Dat Repair den Reparaturstatus abgecheckt, das Gerät ist repariert und auf den Weg zu mir. Am Montag (gestern) dann die Ernüchterung. Das sicherheitstechnisch echt sehr fragwürdig verpackte Handy funktionierte überhaupt gar nicht. Es hat sich nichts an dem Zustand des Gerätes geändert. Dem Paket lag ein Schreiben bei, das es sich nicht um einen Garantiefall handelt und ich den Kostenvoranschlag nicht überwiesen habe, so wurde das Handy nicht repariert. Man, hatte ich eine Laune als ich das gesehen habe. Sofort bei Dat Repair angerufen und bei Motorola, aber welche der Hotlines wird Montag Abend noch erreichbar sein? Keine. Also mehrere Mails an beide geschrieben, an alle Kontaktformulare und E-Mailadressen die man so auffinden konnte. Gegen mittag heute die Antwort von Motorola - Man sei sehr verwundert und überrascht, dass das Handy nicht repariert wurde. Man habe etwas anderes Ausgemacht und es wurde auch so an Motorola übermittelt. Man bedauere vieles und geht der Sache nun auf den Grund. Dat Repair übt sich der weile im Schweigen. Auch weitere E-Mails heute haben keine Reaktion hervorgerufen, genauso wie ich frage, warum die überhaupt diese Hotline haben. Erst als ich heute Nachmittag in den offiziellen Thread des Andriod-Hilfe Forums mit Dat Repair in Kontakt vertreten zu suchte, tat sich etwas. Wer dort mitließt, wird schnell erfahren, dass es da öfter zu "Problemen" kommt. Mir wurde jetzt ein Retourschein ausgestellt und man "entschuldige diese Umstände und Unannehmlichkeiten", da das Gerät allen Anschein nach "falsch bearbeitet" wurde und ich man hat auch festgestellt, das "du [...] vollkommen Recht [hast]". Jetzt schicke ich mein Handy erstmal wieder zurück, mal schauen ob ich jemals wieder mein Moto Z force in Aktion sehen werde.
Also, was kann man dazu sagen? Ich würde gerne Erfahren, was Ihr so für Erfahrungen mit Dat Repair hattet, und was man gegen so einen *****Laden unternehmen kann, denn mir ist es schleierhaft, warum der noch von Zahlreichen Herstellern und Händlern als Reparaturservice genutzt wird.
MfG,
Markus
Ich wollte mal wissen, wer schon mit diesem Reparaturservice in Kontakt gekommen ist, und welche Erfahrungen er gemacht hat. Ich selber hatte jetzt bald 6 Wochen lang auf die Reparatur meines Moto Z force gewartet, aber dazu gleich die Story. Meine Frage wäre: was kann man gegen so einen Laden unternehmen, der allen Anschein nach seine Partner und Kunden betrügt?
Meine Geschichte: Mein drei Monate altes Moto Z force hat von einem Tag auf den anderen aufgehört zu funktionieren. Bootloop of Death, Abstürze, Bildschirmfehler. Also habe ich schnell kontakt mit Motorola aufgenommen, dort wurde mir gesagt, an Dat Repair schicken. Gesagt, getan. Nach knapp einer Woche die ernüchternde Nachricht: Kostenvoranschlag, Platinentotalschaden, wo die Reparatur eine Neuanschaffung übersteigen würde. Das alles außerhalb der Garantie, da ich einen kleinen Displayschaden hatte. Sofort bei Dat Repair angerufen, um zu erkundigen, ob es auf die Platine irgendwie Garantie geben könnte. Dort wurde mir gesagt, ich soll mal bei Motorola um Kulanz bitte. Am nächsten morgen gleich bei Motorola angerufen, dort wurde mir gesagt, man schaue sich den Fall mal an. Einige Tage später dann die Nachricht, dass man Kulanz gibt für den Platinenschaden, der Displayschaden muss selber getragen werden. Soweit, so gut. Nachdem sich nach über einer Woche nichts weiter getan hat, habe ich wieder bei Dat Repair angerufen, wo mir gesagt wurde, das Motorola sich nie bei Ihnen zu diesem Fall gemeldet habe. Also sofort bei Motorola geklingelt, wo mir versichert wurde (auch schriftlich), das es einen Tag vorher noch Schriftverkehr zu diesem Fall gab. Nach ein paar mehr Tagen wurde mir dann durch Motorola mitgeteilt, dass sich Dat Repair bei der Sache quer stellen würde und man sich bisher noch nicht einigen konnte. Den Kostenvoranschlag sollte ich aber erstmal nicht bezahlen. Nach einer weiteren Woche der Warterei (mittlerweile sind wir in Woche Nummer vier seit der Einsendung), dann die erleichternde Nachricht von Motorola: man habe sich durchgesetzt, das Handy zu reparieren. Da es so lange gedauert hat, wolle man gleich alles in Garantie reparieren lassen. Man war ich erleichtert, doch zu früh gefreut! Nach einer weiteren Woche kam letzten Freitag eine Mail von Dat Repair, das der Servicevorgang fertig sei und ich mein Handy schnell wiederbekommen würde. Wird nach 5 Wochen ja auch mal langsam Zeit. Noch schnell online bei Dat Repair den Reparaturstatus abgecheckt, das Gerät ist repariert und auf den Weg zu mir. Am Montag (gestern) dann die Ernüchterung. Das sicherheitstechnisch echt sehr fragwürdig verpackte Handy funktionierte überhaupt gar nicht. Es hat sich nichts an dem Zustand des Gerätes geändert. Dem Paket lag ein Schreiben bei, das es sich nicht um einen Garantiefall handelt und ich den Kostenvoranschlag nicht überwiesen habe, so wurde das Handy nicht repariert. Man, hatte ich eine Laune als ich das gesehen habe. Sofort bei Dat Repair angerufen und bei Motorola, aber welche der Hotlines wird Montag Abend noch erreichbar sein? Keine. Also mehrere Mails an beide geschrieben, an alle Kontaktformulare und E-Mailadressen die man so auffinden konnte. Gegen mittag heute die Antwort von Motorola - Man sei sehr verwundert und überrascht, dass das Handy nicht repariert wurde. Man habe etwas anderes Ausgemacht und es wurde auch so an Motorola übermittelt. Man bedauere vieles und geht der Sache nun auf den Grund. Dat Repair übt sich der weile im Schweigen. Auch weitere E-Mails heute haben keine Reaktion hervorgerufen, genauso wie ich frage, warum die überhaupt diese Hotline haben. Erst als ich heute Nachmittag in den offiziellen Thread des Andriod-Hilfe Forums mit Dat Repair in Kontakt vertreten zu suchte, tat sich etwas. Wer dort mitließt, wird schnell erfahren, dass es da öfter zu "Problemen" kommt. Mir wurde jetzt ein Retourschein ausgestellt und man "entschuldige diese Umstände und Unannehmlichkeiten", da das Gerät allen Anschein nach "falsch bearbeitet" wurde und ich man hat auch festgestellt, das "du [...] vollkommen Recht [hast]". Jetzt schicke ich mein Handy erstmal wieder zurück, mal schauen ob ich jemals wieder mein Moto Z force in Aktion sehen werde.
Also, was kann man dazu sagen? Ich würde gerne Erfahren, was Ihr so für Erfahrungen mit Dat Repair hattet, und was man gegen so einen *****Laden unternehmen kann, denn mir ist es schleierhaft, warum der noch von Zahlreichen Herstellern und Händlern als Reparaturservice genutzt wird.
MfG,
Markus