Samsung Reparaturservice - Erfahrungen

Hylou schrieb:
Mich brauchst du nicht angehen, bin kein Techniker von Samsung.
Aber sobald die das sehen mit Wohnsitz Deutschland werden die hellhörig.

Und mal Hand aufs Herz - jeder würde das machen. Wenn mir jemand ein kaputtes Gerät bringt und beim öffnen sehe ich das der Indikator verfärbt ist, wäre auch meine erste Handlung zu sagen das ein Wasserschaden vorliegt.

Für genaue Dokumentation ist idr keine Zeit.
sorry das wollte ich sicher nicht. Ich bin nur etwas frustriert. Generell ist der Indikator ja nur minimal angeschlagen. Dann wären die Geräte für Gegenden in denen eine höhere Luftfeuchtigkeit vorherrscht nicht geeignet. Hier geht es auch eher weniger um den Indikator sondern ums Geld verdienen.
 
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Was aber nichts daran ändert, dass der Indikator angeschlagen hat und genau darauf beruht sich Samsung.

Um das Gegenteil zu beweisen, kannst du dir das Gerät nur unrepariert zurückschicken lassen, um es dann begutachten zu lassen.
 
Eine gewisse Grunddichtigkeit muss ja jedes Gerät haben. Z.B. sprühe ich ab und zu etwas Glasreiniger auf meinen PC Monitor, was dieser aushält. Oder ein Nieselregen? Und wenn Samsung noch nicht einmal das bei seinen Geräten verkraftet, sieht man, was von deren Geräten zu halten ist.

Oder wenn ein Gerät nicht wirklich mit zuviel Wasser durch den Benutzer in Berührung kam: Wer öffnet denn ein Handy, dass dieses überhaupt mit Feuchtigkeit im Innern in Berührung kommen KANN?
 
Dein Tablet wird sicher eine gewisse Grunddichtigkeit haben, aber warum der Indikator angeschlagen hat, ist so lange offen, bis Samsung es behauptet und aber genau das, dann widerlegt wird.
 
Floppes schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe momentan einen Mega-Zirkus mit dem Samsung Reparaturservice. Samsung weigert sich die Innendisplayfolie des Z-Flips (was laut Samsung Mitarbeiter ein Garantiefall ist) meiner Frau zu tauschen, weil ein mechanischer Fehler vorliegt.

Zunächst wurde von der Reparaturfirm (Subunternehmen) mitgeteilt, dass Display wäre gebrochen und man müsste dies für 304€ austauschen:
Anhang anzeigen 1248958
Allerdings ist dies die Rückseite und kein Display. Das Display ist vollkommen in Ordnung.
Mein Anwalt hat mir hier mitgeteilt, dass man dies schon als Betrugsversuch werten kann.

Um genau zu sein ist das hier der laut Samsung "mechanische" Schaden:
Anhang anzeigen 1248960

Samsung teilt mir mit, dass dieser Schaden, welcher bei jeder normalen Handynutzung irgendwann entstehen kann, eine Reparatur ausschließt und man den kompletten Rahmen inklusive Display tauschen muss. Und dies ist alles notwendig um die Innendisplayfolie zu tauschen?!
Analog dürfte man bei einem Auto den Motor nicht reparieren weil ein Kratzer an der Tür ist.

Ich habe jetzt den Rechtsweg eingeschlagen, da ich das für Kundenverarsche halte und dem Einhalt geboten werden muss.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder habe ich nur besonders qualifizierte Samsung Mitarbeiter erwischt?

Grüße

Floppes
Was hat deine Anwaltssache gebracht?

Ich habe auchneine Odyssee mit Samsung hinter mir.
Morgen habe ich Anwaltstermin.

Geht um einen Samsung QLED GQ75Q80T der im Betrieb bei VRR laut fiept.
Techniker war vor Ort, bestätigt Problem tauschte sogar Mainboard brachte aber keine Änderung. Sobald VRR aktiv wird, fiepst das Gerät und man hört es im ganzen Raum.
Dann ging die Hinhaltetaktik los 2,5 Monate. Heute wurde mir, obwohl niemand mehr das Gerät begutachtet hat, die Garantierparatur abgelehnt, mit der Begründung, sei alles in den technischen Spezifikationen und kein Fehler. 🤣

Ich habe am letzten Wochenende bei einem Familienmitglied, der auch einen TV aus der QLED Serie hat GQ55Q95T, VRR getestet. Keine Probleme dort.

Soviel dazu, es iegt in den Spezifikationen.
Dieses Ergebnis treffen Techniker aus der Ferne. Der vor Ort sagt ist nicht i.O. auch störend.

Mir reicht es. Ein TV für 2500€ und dann so etwas. War immer Samsung Fan, habe bei denen viel Geld gelassen aber jetzt ist Schluss damit.

Wenn jemand malmdas Geräusch hören will, PN. Kann keine MP3 hier hochladen.
 
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Ist vermutlich ähnlich wie das Spulenfiepen bzw Spulenrasseln bei Grafikkarten, hatte ich auch schon so laut, dass es mehrere Meter weit hörbar war. Viele hier finden das ist Stand der Technik und kannst nix machen, rechtlich mag das so sein, ich empfinde das trotzdem als Frechheit und würde das ebenfalls nicht akzeptieren.
 
Es ist kein Spulenfiepen, es kommt nicht vom Netzteil oder aus der Beleuchtung, es kommt direkt vom Mainbaord an den HDMI Ports.
Stand der Technik ist weil man günstige Spulen verbaut. Das ist ja umgehbar. Das ist verarsche. Billige Teile verbauen, viel Geld verlangen und dann sagen Stand der Technik.
Wie gesagt, auf einem GQ55Q95T ist es nicht.
 
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Vom Spulenfiepen kann ich auch ein Lied singen. Mein LG Oled TV hat es, aber stört mich nicht so sehr. Die PS5 hat es. Mein Thinkpad T490 hat es. Mein PC hatte es. Nur mein MacBook 14“ ist mucksmäuschenstill.
 
AllesPutt schrieb:
Was hat deine Anwaltssache gebracht?
Das Handy wurde über O2 gekauft. Wir mussten daher zuerst an O2 mit Anwaltsschreiben heran treten. O2 hat es jetzt mit "Kulanz" ausgetauscht.
In der ersten Runde hatte O2 an Samsung verwiesen.
 
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Bei mir ist es heute geschehen. Sache liegt beim Anwalt und natürlich Fachanwalt für Kauf- und Vertragsrecht. Werde berichten.
 
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Hallo, Meine Erfahrung mit Samsung
Bei einem Sturz mit dem Fahrrad ist mir mein Galaxy S20 auf dem Asphalt gelandet
und hat einen Schaden an der Camara auf der Rückseite verursacht.
Im Internet eine Reparatur durch den Mobilen-Service beantragt.
Die Antwort kam prompt und schnell. Kostenpunkt 80€ und wo soll die Reparatur ausgeführt werden.
Da der Mobile-Service zur Zeit nur im größeren Umkreis von München durchgeführt wurde, musste
ich also die 100 Km einfach in kauf nehmen. Habe die 80€ mit PayPal bezahlt und die Reise angetreten.
Treffpunkt war Messe Riem Parkplatz. Reparatur ca. 1Std. und konnte dann zufrieden meine Heimreise
antreten. Für mich war es zu Friedenstellend und ein Erfolg!
Gruß BoraBora
 
Für mich ist das kein Samsung spezifisches Problem, so ziemlich jeder Dienstleister hat und macht da immer mal wieder Probleme.

Ich habe ein Apple Handy, auch da sind meine Erfahrungen gemischt, einmal war eine Reparatur völlig problemlos und beim nächsten Mal war es unter aller Kanone.
 
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I paid 1500€ for a new galaxy Z3 that found out to have some dead pixels. It is 6 weeks that my phone is in repar center for such a small problem, and I have no idea how far will it be there cause in the last 4 weeks ,whenever I called them, they told me my phone will be back in 2 days !!! I am frustrated and I don't know what to do. I requested them many times: "please send my phone back, no matter it is repaired or not"....
If you are fooled to buy a samsung product (like me) you should forget warranty or repairing it. to check if I am telling the truth, these are my information:
Reparatur Refrenznr. 4266392156
Customer No. 2426180410
 
@vr2

und für diesen Beitrag extra angemeldet??

Wenn jetzt schon Wochen rum sind, dann setze Samsung schriftlich eine Frist und fordere sie auf, das Handy zurückzuschicken.
 
Moin, wollte mich hier auch mal melden.
Mein 3 Monate altes S23 hat leider einen kratzigen Lautsprecher. Echt schade! das Handy ist sonst ein Traum, bestes Smartphone welches ich je besaß. Bin gespannt wie lange es dauert, habe zurzeit ein S20FE als Ersatz und es ist mir viel zu groß =(

Das ist übrigens das erste Problem mit einem Samsung Produkt. Nutze seit 2014 ausschließlich Galaxy S und war immer zufrieden. Die Samsung TVs habe 2x nach wenigen Tagen widerrufen und seit dem LG Oled begeisterter 💚



29.10: Die Kontaktaufnahme per Chat hat selbst an einem Sonntag problemlos geklappt. Hatte innerhalb weniger Minuten ein UPS versandlabel nach Polen und einen 5% Gutschein für den Samsung Shop als Entschädigung.


30.10: Kurz nach abgeben des Pakets kam auch schon eine Email von Samsung als Eingangsbestätigung.



Werde den Beitrag bei Status Updates editieren.
 
Floppes schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe momentan einen Mega-Zirkus mit dem Samsung Reparaturservice. Samsung weigert sich die Innendisplayfolie des Z-Flips (was laut Samsung Mitarbeiter ein Garantiefall ist) meiner Frau zu tauschen, weil ein mechanischer Fehler vorliegt.

Zunächst wurde von der Reparaturfirm (Subunternehmen) mitgeteilt, dass Display wäre gebrochen und man müsste dies für 304€ austauschen:
Anhang anzeigen 1248958
Allerdings ist dies die Rückseite und kein Display. Das Display ist vollkommen in Ordnung.
Mein Anwalt hat mir hier mitgeteilt, dass man dies schon als Betrugsversuch werten kann.

Um genau zu sein ist das hier der laut Samsung "mechanische" Schaden:
Anhang anzeigen 1248960

Samsung teilt mir mit, dass dieser Schaden, welcher bei jeder normalen Handynutzung irgendwann entstehen kann, eine Reparatur ausschließt und man den kompletten Rahmen inklusive Display tauschen muss. Und dies ist alles notwendig um die Innendisplayfolie zu tauschen?!
Analog dürfte man bei einem Auto den Motor nicht reparieren weil ein Kratzer an der Tür ist.

Ich habe jetzt den Rechtsweg eingeschlagen, da ich das für Kundenverarsche halte und dem Einhalt geboten werden muss.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder habe ich nur besonders qualifizierte Samsung Mitarbeiter erwischt?

Grüße

Floppes
Mache gerade den gleichen Mist mit .... nie wieder Samsung
 
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