• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 CECHA Kondensator Reparaturservice?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Ich hab eine japanische Ur-PS3 hier rumstehen.
Würde gerne die Kondensatoren tauschen lassen weil ich mir das selber nicht zutraue.

Kennt hier jemand vielleicht Shops/Leute die sowas anbieten?

Habe bei Google nichts finden können.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst, aber evtl. gibt es ja sowas wie ein Repair Café bei euch.
Alternativ könntest du mal in Richtung CCC schauen. Evtl. gibt es ja einen Hackerspace in deiner Nähe.

Sind beides keine kommerziellen Varianten. Aber grundsätzlich gibt es da fähige Leute die Spaß an sowas haben.
 
Wäre definitiv auch bereit dafür zu zahlen!
Muss nicht kostenlos sein. Würde das nur halt selber nicht hinkriegen!
 
Spontan würde mir gametop.de einfallen. Habe dort mal eine PS2 zur Reparatur geschickt und war mir dem Ergebnis zufrieden, ist allerdings schon ca. 10 Jahre her. Du kannst dort ja einmal anfragen ob sie dir die Kondensatoren wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
@bloodyroar Vielen Dank für die Info! Werde mal anfragen!
 
Hast du schon Probleme mit dem Gerät? Falls nicht, würde ich von Präventivmaßnahmen absehen, die NEC-Tokien Gerüchteküche ist groß, aber es gibt nicht wirklich etwas handfestes. Reflow etc. ist auch nur ein Schuss ins Blaue.

Habe auch eine rein schwarze PS3 als Japan Import CECHB (also das Release Modell mit 20 GB und ohne WiFi). Die Temperaturen sind recht hoch (kratzt an der 80 Grad Marke), aber scheinbar ist das bei denen die normale Betriebstemperatur.

Gegenüber dem EUR Release-Modell voll abwärtskompatibel. Tolles Teil, meine sieht noch aus wie neu inkl. sämtlichen Zubehör und OVP und hat nur mal neue WLP von mir verpasst bekommen (an das Entfernen der Heatspreader traue ich mich nicht ran, habs sie bei nem Testgerät auch nicht abbekommen).
 
@wickedgonewild IHS entfernen ist easy. Hab mir nen eigenes Werkzeug dafür gebaut.

Hab schon bei 3 Slim gemacht.

Nur das mit den Kondensatoren trau ich mich einfach nicht. Mir selbe rzu risky. Desoldering hab ich zu wenig Erfahrung.
 
Zurück
Oben