News Datacenter-CPU: Qualcomm bestätigt Prozessorentwicklung für HPCs

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, BlinkBlink, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Das Geld dazu haben sie ja hier einen Versuch zu wagen.

Was mit Altera passiert ist ja auch noch unklar.

Der Markt scheint sich da schwer zu tun was anderes als x86 verarbeiten zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und thetech
World's first 10nm server processor... wenn man Intel völlig ignoriert oder wie?

Oder von wann ist das Bild? Das muss doch halbwegs aktuell sein wenn das von nach der Nuvia Übernahme ist.

edit: okay, 2017 ist schon ein Weilchen her.

Volker schrieb:
Die Stellausschreibungen sind letztlich schon beinahe mehr Information als sie Qualcomm bisher öffentlich herausgibt. Auch der CFO und COO Akash Palkhiwala hat bei der JPMorgan-Konferenz mehr den Werdegang von Qualcomm bis heute beschreiben, als wirklich einen Ausblick auf das zukünftige Produkt zu wagen. Der Ansatz von Qualcomm mit Nuvia ist jedoch auch in seinen Worten zu erkennen, es soll weiterhin ein sehr stromsparendes und effizientes Produkt werden, der Fokus liege auf Inference.
Sollte das nicht Stellenausschreibungen und beschrieben heißen? Ist mit Inference die schlussfolgernde Denkweise gemeint? Dann wäre die Deutsche Variante Inferenz und könnte daher eingedeutscht werden.

My Bad.

Dank Windows und Arm würde ich Abstand halten. Linux-Support nach einem Jahr so gut wie nicht vorhanden.

Zurück
Oben