Datei in Musikdatei umwandeln

Nevvermind

Lieutenant
dateiendung ändern?

.mp3, .wma, .aac, .ogg, .aiff und .wav funzen nicht. .flv gibt in vlc ein sehr schönes rauschen...

bist du sicher, dass das eine audiodatei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert - erfolglos. Ja, das ist 100% eine Audiodatei, habe sie selbst aufgenommen.

Mit einer App. Die speichert das eben so ab, dass es auf dem Gerät abgespielt werden kann. Möchte die Datei aber auch gerne auf dem PC abspielen.

Ich habe die Datei mal runtergeladen.

Die scheint kaputt zu sein oder es fehlt etwas.

Per Mediainfo kann man nur das entnehmen.

Code:
Allgemein
Vollständiger Name                       : D:\Download\584021.dat
Dateigröße                               : 4,47 MiB

4,47 MB ist allgemein recht suspekt wenig für eine Videodatei.

Edit: Eine app? Sagt die vllt auch, welchen Video und Audiocodec sie verwendet? Ist das ein noname Codec?

De-M-oN schrieb:
Ich habe die Datei mal runtergeladen.

Die scheint kaputt zu sein oder es fehlt etwas.

Per Mediainfo kann man nur das entnehmen.

Code:
Allgemein
Vollständiger Name                       : D:\Download\584021.dat
Dateigröße                               : 4,47 MiB

4,47 MB ist allgemein recht suspekt wenig für eine Videodatei.

Oh, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um eine Audiodatei.

Edit: Nein, bezüglich des Codecs/Formats sind leider keine Angaben gemacht wurden.

Wenn ichs in .aac umbenenn zeigt mir Winamp 38 sek an.

Aber abspielbar isses nach wie vor nicht.

Vermutlich irgendein Sonderformat.

Und Sonderformat bedeutet nicht konvertierbar? Die Datei ist übrigens länger als 38 Sekunden.

Grooveshark. Ist eine kostenpflichtige App (9$/Month), mit der man eigentlich Musik hören kann alá Spotify. Bietet allerdings auch eine Aufnahmefunktion. Wahrscheinlich verschlüsselt die App die Datei genauso, wie die Musikdateien?

Ich kann auch nicht erkennen, welcher codec das ist. Die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen sind:
-speziell nach der app und konvertieren suchen
-den Entwickler fragen

He4db4nger schrieb:
hast du das schon probiert?
http://www.ehow.com/how_7645359_extract-audio-dat-file.html

ansonsten audacity?

wobei grooveshark bestimmt nicht will, dass man die geladene musik noch woanders als auf dem handy hört?

Danke für den Tipp. Das Programm meint zwar, es wäre erfolgreich gewesen, allerdings hat es keine Datei erstellt...
Ja, mag sein, dass die das nicht wollen. Wie gesagt, handelt sich auch um eine andere Datei.

Zurück
Oben