"Datei kann nicht gelöscht werden"

Silicium

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe ein Problem beim löschen von einer .mkv . Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelöscht werden da sie noch im Vlc media player geöffnet ist". Die Datei ist nicht mehr im player geöffnet.... was kan ich tun ??

lg
sili

AW: "Datei kann nicht gelöscht werden" : /

start den pc einfach mal neu und probiers nochmal?

notfalls mal den unlocker probieren

Die Fehlermeldung lautet echt genau so? Kann ich mir nicht vorstellen, Windows nennt nie die Programme, wenn man Dateien löschen will, wenn sie in Benutzung sind.
Habs schon öfter erlebt, dass der Windows-Explorer (wenn die Vorschaufunktion aktiviert ist) ewig braucht, ein Miniaturbild des Videos zu erzeugen... wenner grad dabei ist, kanns halt nicht gelöscht werden.

Probier mal ein Neustart, hilft das nix, versuch die Datei über die Eingabeaufforderung zu killen.

Problem gelöst....

Ich hab im Tast-Manager noch ein VLC Prozess gefunden, den beendet, datei gelöscht...

Vielen Dank für die schnellen Antworten ; )

Meistens läuft im Hintergrund der DivX Updater. Den über den TM abschießen und es sollte gehen. Warum bei VLC ein Prozess im Hintergrund laufen sollte ist mir schleierhaft, habe ich bisher jedenfalls noch nicht erlebt. Andernfalls solltest Du mit einem Unlocker drauf schauen können, ein solches Tool listet dann ggf. auch noch auf, welcher Prozess die Datei noch in Beschlag hat.

MfG,
M.

ich hab ein ganz ähnliches probleme... und zwar, wenn ich bestimmte *.mkv's löschen oder verschieben will kommt die fehlermeldung, dass die datei im explorer noch geöffnet ist. also weder vlc oder sonst wie... gleichzeitig läuft mein arbeitsspeicher auf sein maxium voll. ja, mit dem unlocker lässt sich die datei löschen/verschieben. aber das ist immer so umständlich. hat jmd eine idee. wie ich das beheben kann?

hat jmd eine idee. wie ich das beheben kann?

Hab hier gerade kein 7, aber irgendwo in den Ordneroptionen lässt sich das Vorschaubild deaktivieren. Oder einfach die Ansicht auf Details bzw. Liste umstellen.

also ich hab immer die ansicht auf liste :(
aber das mit dem vorschaltbild check ich mal.

Zurück
Oben