datei lässt sich nicht löschen

weird

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.831
help!

hab ne .exe datei auf meinem win2000 desktop (c:\dokumente und einstellungen\administrator\desktop\) die ich nicht löschen kann

ich hab alle rechte für diese datei, selbst in command kann ich sie nich löschen

ich bekomme immer diese fehlermeldung: ...kann nicht gelöscht werden. zugriffsverletzung ist aufgetreten, quell- oder zieldatei möglicherweise geöffnet

geöffnet ist sie aber nicht

selbst wenn ich versuch, sie über netzwerk zu löschen gehts nicht (hab mich auf besagtem pc noch nicht mal angemeldet), gleiche fehler meldung...

bin ganz verzweifelt...
 
Geh doch mit einer Win9x Stardiskette in den reinen DOS Modus und lösch sie dann. Fat32 vorrausgesetzt.
 
bin aber vollständig auf ntfs5...
 
Mal Neustarten?

Vielleicht hilft ja ein Neustarten des Systems! Wenn Windows meint, dass die Datei noch geöffnet ist, sollte da schon was dran sein :) Vielleicht wird sie auch beim Systemstart von Windows mitgeladen, was natürlich auch ein Löschen verhindert. Ich hoffe die Tips helfen etwas :)
 
also einmal neugestart hab ich bereits...aber ein zweites mal is bei ms ja pflicht

ach ja, falls das teil mit geladen wird, kann ich das irgendwie verhindern? also der ordner autostart im startmenu is leer...
 
Schau mal im taskmanager, ob dort die ominöse .exe ausgeführt wird. Wenn ja, dann beende den Prozess mal.

Wenn auch ein Neustart nicht helfen sollte, dann Win2000 mal im abgesicherten Modus ausführen und die Datei von "Hand" löschen.

[Nachtrag]
Du kannst auch in der registry nachschauen, ob dort etwas beim Systemstart geladen wird:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals ja schon alle prozesse gelöscht, die ich löschen konnte (komischerweise hat er beim leerlaufprozess gestreikt:))

das mit dem abgesicherten modus is ne gute idee, sollte man eigentlich drauf kommen (man bin ich doof)

ich mach jetzt reboot (if fail then f8), dann meld ich mich wieder

bis dann dann
 
Gibt es unter Win2K immernoch die Option mit der Shift-Taste um beim Win-Start keine sonstige Programme/DLLs geladen werden wie bei Win9x?
 
weder reboot, abgesicherter modus, noch nachschauen in der registry haben was gebracht....

gleiche fehlermeldung, datei sonst nirgends aufzufinden...
 
Hat sich die Datei vielleicht als Dienst ins System eingebunden?
Schau mal nach unter Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen.
Aber lass dir Zeit, dort gibt es eine Menge Dienste - und lieber keinen, als den falschen deaktivieren ;)
 
is nicht bei den diensten zu finden

das is nur ne billige install exe eines (nicht ms) ftp progs, das noch nicht mal installiert ist!!

ich krieg hier noch die krise...auf meinem desktop ist der arbeitsplatz, netzwerkumgebung, der papierkorb und dieses ding!!!:mad:

trotzdem erstmal danke für die bisherige hilfe..
 
ach ja, ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, zieh ich doch heute einfach mal so das file aufn papierkorb, und siehe da: keine fehlermeldung mehr!! *freu*

hat sich also endlich erledigt

thx n bye

weird
 
Ja, für so einen Tipp sind wir hier alle ÜBERQUALIFIZIERT :D :D
 
jaja...trat heute schon wieder auf...ich glaub ich muss mein buggy windows mal wieder erneuern (is schon über ein halbes jahr drauf, würg)
 
Zurück
Oben