Datei schnell umbenennen ohne F2

Ich hatte gehofft eine Lösung zu finden, die mich nicht 40€ kostet. Auch wenn mich der zusatzklick zum Umbenennen stört, ist es mir doch nicht das Geld wert, damit ich das ändern kann.
 
Das hat geklappt!!! Ich hatte es schon mal versucht, doch da hat es dann nur mein Makro aktiviert. Ich weiß nicht, was ich da anders gemacht hatte. Aber ich habe es jetzt noch einmal versucht, die Funktionstasten aktiviert und ein Makro erstellt mit der F2 Taste. Dann habe ich die Funktionstasten wieder deaktiviert und bei meiner ausgewählten Taste wird trotzdem die F2 Taste zum umbenennen aktiviert!

Vielen, vielen dank für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
wuselsurfer schrieb:
Der Total Commander auch.
Nein, ist er nicht. Die 40€ sind keine Gefälligkeit, sondern der reguläre Preis, wenn man ihn dauerhaft nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn und Kronos60
Ja, ist das gleiche wie bei Winrar dort kann man ihn auch über die 40 Tage hinweg benützen.
Aber auch da sollte man sich eine Lizenz kaufen.
 
Incanus schrieb:
Nein, ist er nicht. Die 40€ sind keine Gefälligkeit, sondern der reguläre Preis, wenn man ihn dauerhaft nutzen möchte.
Ja und?
Ich hab die Software gekauft.
Was gibt es da schon wieder zu meckern?
 
wuselsurfer schrieb:
Was gibt es da schon wieder zu meckern?
Nichts, nur das du behauptet hast der Totalcommander ist kostenlos was er nicht ist.(#26)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Mich verwundert hier das Thema TC.
Wenn ich, also der TE, die Taste F2 umbiegt und ihre Funktion vermisst muss er sich zwischen Zurückbiegen oder dem geschickten Einsatz der Maus entscheiden.

Welchen Nutzen aber hat es zum Umbenennen, wenn es nicht viele (oder zumindest eine achtbare Menge an) Dateien sind, ein Tool zu starten (TC oder welchen Kollegen auch immer), zur Datei zu navigieren und dann umzubenennen?
Oder lautet die verkappte Empfehlung den Explorer zu Gunsten eines Ersatzes aufzugeben… …um so das F2-Dilemma zu umschiffen?

Ist F2 und ihre Belegung indes wichtig - ließe sich vielleicht eine z.B. Shift-F2 einspannen?

CN8
 
Kronos60 schrieb:
Nichts, nur das du behauptet hast der Totalcommander ist kostenlos was er nicht ist.(#26)
Nein, er kann in der Testzeit kostenfrei getestet werden.

Daß er kostenfrei ist hab ich nicht geschrieben.
 
#26
«Der Freecommander ist gratis»
«Der Total Commander auch.»
Klarer Fall von Missverständnis - weil man das «und müsste das können» zu leicht übersieht.

So sehr wie der TC aber hier… verkauft… wird ohne auf die 40€ hinzuweisen, so sehr ärgert mich das schon, dass dieser Kostenfaktor unterschlagen wird.

CN8
 
Zurück
Oben