Datei überschreiben und alten Stand als Kopie im Papierkorb erhalten?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Lässt es sich eigentlich irgendwie bei Windows einstellen, dass wenn man (versehentlich) eine Datei überschreibt, dass der alte Stand der Datei als Kopie im Papierkorb landet? Bestenfalls nur für kleinere Dateien/Bilder.
 
Dateiversionsverlauf in den Einstellungen aktivieren. Dann legt Windows selbst eine Sicherungsdatei an. Zwar nicht im Papierkorb, aber immerhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, H3llF15H, coasterblog und eine weitere Person
hmm, papierkorb als backup; ist mal was neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, coasterblog, BFF und 3 andere
Einspruch.

wern001 schrieb:
papierkorb als backup; ist mal was neues

Das wird seit Generationen von z.B. Windows/Outlook-Nutzern so gemacht.

Schlimm nur als damals per GPO die digitalisierte Reinigungsfachkraft Erna wöchentlich aufschlug in den Papierkörben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dauerbrutzler
BFF schrieb:
Reinigungsfachkraft Erna wöchentlich aufschlug in den Papierkörben.
Und dann wurd auch noch geweint, weil die schönen Daten weg waren. Gigabyteweise... 😂

Nagut, wir hattens per Script manuell gemacht alle Jubeljahre, wenns einfach zu albern wurde.

Ich durft dann auch die Folderedirection bisschen zurückdrehen daraufhin, jetzt müllen die Typen nur noch ihre eigenen Kisten zu 🤣
 
BFF schrieb:
Einspruch.



Das wird seit Generationen von z.B. Windows/Outlook-Nutzern so gemacht.

Ablage Papierkorb und dort nach dem Motto: Könnte ich ja mal irgendwann brauchen horten ist mir bekannt aber als versions backup ist mir neu
 
Im Papierkorb von W7 gefunden damals. @wern001

Outlook.pst
Outlook1-07.pst

Outlook12-07.pst
Outlook 1-08.pst


Das monatlich fortlaufend.
Es gibt nix was es nicht gibt. 😁
 
Zurück
Oben