Da hätte ich eine Frage: Wenn ein USB-Kabel geht, wieso geht dann kein LAN-Kabel?neuerUser123 schrieb:LAN ist leider keine Option
E: #14 überlesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hätte ich eine Frage: Wenn ein USB-Kabel geht, wieso geht dann kein LAN-Kabel?neuerUser123 schrieb:LAN ist leider keine Option
Incanus schrieb:Äh, nein.
Man kann zwei PCs nicht direkt per einfachem USB-Kabel miteinander verbinden.
Und? Es ging erstmal darum zu zeigen das es geht! Hier wurde ja von Dir behauptet das es nicht geht! Und was heisst denn dann USb 3.2 für den TE?Incanus schrieb:Die haben aber alle kein USB 3.2 wie am Anfang angefragt.
Das geht leider schon von der Hardware her nicht ohne Weiteres.neuerUser123 schrieb:Kann man auf Windows Rechnern einfach Dateien tauschen per USB? Dürfte doch dank USB 3.2 auch recht flott gehen.
Das ist halt schon eine Nische, schon alleine wegen der kurzen Kabellängen bei USB. Und mit allem Overhead wäre es zumindest bei Gen1x1 nicht so viel schneller wie 2,5Gbit Ethernet.TorenAltair schrieb:Also leider nur theoretisch möglich.
Ich hatte lange auf eine entsprechende Weiterentwicklung gehofft
Aber? Gibt es nicht? Sehr schade. Genau das wäre auch mein Wunsch gewesen. Jeder hat es (Kabel und Anschluss) und es wäre schneller als LAN (2.5 Gbit ist kaum verbreitet).TorenAltair schrieb:Es nennt sich USB Bridge Cable und ist im USB Standard definiert. Man kann damit auch ein ganzes Netzwerk aufbauen, braucht aber dazu immer einen Zentralen Rechner als Host. Also leider nur theoretisch möglich.
Ich hatte lange auf eine entsprechende Weiterentwicklung gehofft, weil die Transferraten von selbst relativ simplem USB über GBit-Ethernet liegen und die Kosten für 10GBit lange Zeit sehr hoch waren.
Eben nicht. Ein solches Kabel ist kein "einfaches" USB-Kabel.neuerUser123 schrieb:Jeder hat es (Kabel und Anschluss)
Die meisten Menschen haben halt höchstens einen PC, d.h. überhaupt keinen Anwendungsfall für das Problem. Und wie gesagt, USB taugt als LAN Ersatz schon wegen der Kabellänge nicht. USB Gigabit LAN Adapter gibt es für < 15 EUR, und die sind zwar langsamer, aber immer noch für die meisten Anwendungsfälle schnell genug, und dafür viel flexibler.neuerUser123 schrieb:Aber? Gibt es nicht? Sehr schade. Genau das wäre auch mein Wunsch gewesen. Jeder hat es (Kabel und Anschluss) und es wäre schneller als LAN (2.5 Gbit ist kaum verbreitet).
Bitte?TomH22 schrieb:USB taugt als LAN Ersatz schon wegen der Kabellänge nicht.
TomH22 schrieb:Die meisten Menschen haben halt höchstens einen PC,
Haben jetzt alle mit einem Clown gefrühstückt?Incanus schrieb:LAN-Kabel können länger sein, als USB-Kabel
Wann ist denn das passiert? Waren doch immer 100m.Incanus schrieb:Ein Patchkabel kann nach Spezifikation bis zu 60m lang sein